Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderquiz
geschrieben von 218 499-2 
Re: Bilderquiz
29.11.2005 22:30


So, hier haben wir einen Bahnhof.... Welcher könnte das wohl sein?
Re: Bilderquiz
30.11.2005 00:56
Oh man, das ist schwierig, denn das Bild ist ziemlich klein. Ich schätze mal das ist ein Br 628 aber wo?!..In Schleswig-Holstein gibt es bekanntlich nicht viele Bahnsteige bis "D"..hmmmm..das muss irgendwo in Ostholstein sein!
Entweder Kiel-Lübeck oder Lübeck-Puttgarden...das finde ich heraus:)

Rätzel...
30.11.2005 02:09

..ich würd sagen ein Selbstgänger..
Wo ist das?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.2005 11:18 von Ingo143.
Gib mal ´n Tipp.
Ist es Schleswig-Holstein?
Ist es aktuell ein Verkehrshalt, wo IC-Zuggarnituren zum Halten kommen? (Ich nehme an ja wegen des "D".)
Stimmt es, dass es keine Oberleitung gibt (zumindest erkenne ich keine)?

Sollten alle Fragen mit Ja beantwortet werden, könnten es nur Heide, Husum, Niebüll, Westerland (Sylt), Lübeck Hbf., Oldenburg (Holst.) oder Puttgarden sein.
- Heide hat kein mordernes Dach.
- Niebüll dito.
- Westerland hat auf der einen Seite einen Prellbock, auf der anderen geht das Bahnsteigdach nicht so weit. Es ist m. W. auch nur mittig aufgestelzt und nicht mit zwei Stützpfeilerreihen.
- Lübeck Hbf. verändert sich zwar derzeit ständig, sieht aber ganz anders aus.
- Oldenburg scheidet aus, da kein Bahnsteigdach vorhanden.
- Puttgarden hat ebenfalls kein modernes Dach, welches außerdem auf der einen Seite nicht bis zum Bahnsteigende geht, auf der anderen müssten Fähren und Ostseewasser zu sehen sein.

Mein Tipp ist also HUSUM. Der Bahnhof wurde kürzlich umfangreich modernisiert, das Gebäude im Hintergrund sieht auch irgendwie nach Husum aus. Ich war allerdings erst einmal kurz dort auf der Durchreise nach dem Umbau und habe kein eigenes Bild im Kopf.

Viele Grüße
Alexander
Re: Bilderquiz
30.11.2005 11:16
Stimmt, könnte Husum in Blickrichtung Norden sein!
Re: Bilderquiz
30.11.2005 14:10
Das ist ganz sicher Husum in Blickrichtung Norden. Das im Hintergrund zu sehende Haus gehört zu (oder steht nah neben) einem Silo, das man jetzt nicht auf dem Bild sieht.

Auch den Bahnhof an sich erkennt man als Eisenbahner natürlich.
Re: Bilderquiz
30.11.2005 14:34
Aber was für ein Fahrzeug steht da?
Sollte ich richtig liegen, dürfte ich jetzt wohl das nächste Rätsel posten, aber ich habe im Moment nicht die Zeit, Fotos zu sichten, zurecht zu schneiden und online zu bringen. Von daher übergebe ich an meinen Nachfolger, der da wohl Ingo143 ist! Viel Spaß...

Viele Grüße
Alexander
FT
Re: Bilderquiz
30.11.2005 16:40
Ingo143 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber was für ein Fahrzeug steht da?
>

Sieht nach 628 aus (aus IZ kommend) kann mich aber auch irren. Sonst wär ja auch ein Lint bzw. Talent von der NOB möglich.
Re: Bilderquiz
30.11.2005 21:44
Ja, Alexander hat es als erster getippt, es ist Husum! Das Fahrzeug ist ein 628er der noch den Weg nach Itzehoe vor sich hat..
Re: Bilderquiz
30.11.2005 22:23
Oh je.. Muss man diesen Dienstweg kennen?
Re: Bilderquiz
30.11.2005 22:31
Nein muss man nicht..Soll ja schließlich auch ein Rätsel sein :)
Man muss sich das Bild ja auch richtig angucken, nech...
Re: Bilderquiz
01.12.2005 15:10
Auch ich weiß nicht wirklich wo das ist,obwohl ich Lokführer bin.

Es sieht so aus als wäre die Strecke nicht elektrifiziert also kommen nicht mehr so viele Orte in Frage an denen so viele Gleise sind und auch noch Wagen stehen. Lübeck könnte es zum Beispiel sein nur da wüsste ich nicht genau wo.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2005 15:10 von 218 499-2.
Hilfe (klein)
01.12.2005 22:11
Kleine Hilfe: das Bild entstand vor ungefähr einem Jahr...
Mmmmhh, vielleicht noch ein ganz ganz kleiner Tipp..... :-)
Re: Hilfe (klein)
02.12.2005 16:26
Ich komm nach nicht drauf. Also bitte noch ein winziges Tippilein.


Meinst du mit dem Tipp das es da heute nicht mehr so aussieht?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2005 16:27 von 218 499-2.
Re: Hilfe (klein)
04.12.2005 14:24
Da hat sich gewaltig etwas getan. Seit einem Jahr!
PS. Der Zug steht abgestellt.
FT
Re: Rätzel...
05.12.2005 16:23
Vielleicht auch Husum?
Südlich des Bahnhofes steht ja nun die neue Heimat der NOB, und in der Gegend habe ich vor einiger Zeit auch einige DB-Züge abgestellt gesehen.
Re: Rätzel...
06.12.2005 19:16
FT schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht auch Husum?
> Südlich des Bahnhofes steht ja nun die neue Heimat
> der NOB, und in der Gegend habe ich vor einiger
> Zeit auch einige DB-Züge abgestellt gesehen.


Vollkommen richtig! Es ist Husum (gewesen). Der Blick von der Strecke Husum-Jübeck auf die Abstellgruppe. Links im Bild ist ein gelber Kran zu sehen...
Re: Rätzel...
06.12.2005 22:08
Mmmmmhh, jetzt wo du's sagst..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen