Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
NOB
geschrieben von Sascha Behn 
Re: NOB
25.12.2005 12:07
>Lufthansa nach Sylt

Na, wenn die auch Tickets im Schleswig-Holstein-Tarif akzeptieren, könnte man ja mal drüber nachdenken. Höhö.

Viele Grüße

Björn




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.2005 12:08 von Björn Graas.
Re: NOB
31.12.2005 00:39
bin nu auch mal mit der bahn gefahren, ich sage mal die wagen sind voll ok, mich stresst da nur das es keine steckdosen in der 2. klasse vorhanden sind, die loks find ich da ehr weniger passend, wirken recht alt, nach dem aussehen her, umweltfreundlich wirken sie auch nicht gerade.

hätte man die strecke nicht elektrifizieren können??
Re: NOB
01.01.2006 07:39
Hätte man, ja... Man hätte auch Heide - Büsum oder Husum - St. Peter elektrifizieren können. Oder die Moorbahn bei Gnarrenburg...

Hat man aber nicht.

Soweit ich weiß ist die Elektrifizierung Elmshorn - Itzehoe nur ne "Entschuldigung" irgendeines Ex-Ministers, der die Finanzierung für Hamburg - Lübeck nicht gebacken bekommen hat.

Wirklich verstanden hab ich das auch noch nicht, warum die Marschbahn bis Itzehoe überhaupt elektrifiziert ist.
Re: NOB
01.01.2006 16:10
Hallo,

die Strecke Elmshorn-Itzehoe wurde meines Wissens hauptsächlich nur aufgrund der Güterzüge elektrifiziert. Man wollte, dass die Züge ohne Lokwechsel vom Itzehoer Güterbahnhof nach ganz Deutschland fahren können.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2006 00:39 von Mario.
Re: NOB
01.01.2006 17:09
Naja soviel Güteverkehr findet da ja gar nicht statt.
Ich denke man hat wegen der RB elektrifiziert.
Re: NOB
02.01.2006 14:22
um mal wieder aufs HAUPT-Thema zurückzukommen!!!!

All diese Pannen sind ja noch gar nichts.
Ein schwaches Bild würde ich es nennen, wenn der Mitarbeiter vorne auf der Lok (der angeblich ein Lokführer sein soll!!!) die Massen seiner Fz nicht weiss bzw mit ausgeklappten Tritten am Bstg anfährt, sodass der halbe Bstg mitgerissen wird.

So viel wieder zu den Dumpingpreisen der NOB, kann man ja auch machen wenn man schlechtgeschultes Personal direkt vom Arbeitsamt nimmt.

Bei der DB durchläuft ein Tf eine 3jährige Ausbildung, bei einigen privaten EVU's ist nach einem Crashkurs nach einigen Wochen ANGEBLICH alles durch...

geschultes Fachpersonal kostet halt Geld und wenn man solche Dumpingangebote macht kann man sich das natürlich nicht leisten

Tja die Resultate sieht man!!!
IN DER HOFFNUNG DASS ES NICHT AUCH NOCH ZU PERSONENSCHÄDEN KOMMT!!!!!!!!!
Die Probleme der NOB ziehen immer weitere Kreise, siehe z.B. hier: [www.abendblatt.de]. Es sieht so aus, dass die NOB nicht nur ihre Probleme mit den Lokomotiven nicht in den Griff bekommt, sondern auch nicht in der Lage ist, bei Ausfällen richtig zu reagieren, z.B. Busse als Ersatz anzubieten statt die Fahrgäste stundenlang am Bahnhof stehen zu lassen.

Der Image-Schaden ist jedenfalls jetzt schon enorm, es bedarf sicherlich einiger Monate störungsfreien Betriebs, bis die Fahrgäste wieder Vertrauen in die NOB gewinnen und die Bahn als Alternative zum PKW sehen.
Re: NOB
03.01.2006 15:48
Erstaunlich, dass man noch schlechter sein kann als die DB...
Re: NOB
03.01.2006 17:28
Man sollte noch froh sein, dass es bis jetzt witterungsbedingt keine grösseren Probleme gab. Ich möchte nicht wissen, wie es bei der NOB drunter und drüber geht, wenn wir mal wieder eine Extremwitterung im westlichen Schleswig-Holstein haben und die Züge nicht fahren können.
Re: NOB
03.01.2006 18:27
Leute, macht mal Sat1 News an, dort ein bericht über die Pannen und Verspätungen bei der NOB!! War zumindest um 17:30 so, wird bestimmt jetzt wiederholt!!!

Gruß Andi
Re: NOB
04.01.2006 00:10
Moin,moin ! In dem Interview auf SAT1 wurde vom Chef der NOB die Schuld immer nur auf die Herstellerfirmen (Vossloh und Bombardier)abgewälzt.Ich frage mich, wozu man seit November Testfahrten in und um Hamburg durchgeführt hat.Kann mir nicht vorstellen,das diese Schäden erst jetzt im Planbetrieb auftreten.Da ist mir doch die DB AG tausendmal lieber.Lieber ein Zug der nicht so modern ist, als gar kein Zug.Gruß train
Re: NOB
04.01.2006 12:03
Am 17.12.2005 habe ich in Altona auf einem Abstellgleis einen NOB-Zug gesehen, der vorne eine 218 dran hatte... Offenbar sollte der Zug gerade in Betrieb gehen, denn Lichter waren schon angeschaltet - wenn ich es richtig gesehen habe, wurde die 218 gerade betankt.

Viele Grüße
Philipp
Es wird jetzt seitens des Landes Schleswig Holstein schon in Erwägung gezogen, der NOB den Vertrag zu kündigen, siehe [www.abendblatt.de], weil von den bisher 1900 bestellten Fahrten 60 (3%) ausgefallen und 220 (12%) mit über einer Stunde Verspätung gefahren sind.
Hallo!

Vier Beiträge wurden wegen Verstoß gegen Forumsregel 3a gelöscht. Weitere zwei Beiträge wurden dabei leider mit entfernt, obwohl sie mit den Forumsregeln in Einklang standen.

Viele Grüße,
Euer BahnInfo-Team Hamburg, das auch Schleswig-Holstein betreut
Ach,wurde hier zuviel auf die "arme Privatbahn" rumgehackt ??
Hätte man so auf der DB oder S-Bahn HH rumgehackt und Mitarbeiter beleidigt ,hätte man es wohl nicht gelöscht....

Gruß

Lukas
INW
Re: Gelbe Karte für NOB
07.01.2006 17:01
Lukas der Lokomotivführer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach,wurde hier zuviel auf die "arme Privatbahn"
> rumgehackt ??

Sicher nicht (nur)...

Aber wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil: Hier sind die Forumsregeln. Lies Dir einfach mal den vom Forumsmaster als Begründung für den Löschmitteleinsatz genannten § 3a durch...

> Hätte man so auf der DB oder S-Bahn HH rumgehackt
> und Mitarbeiter beleidigt ,hätte man es wohl nicht
> gelöscht....

Auch da wurde zum Teil massiv mit Löschmittel rumgeaast...

Gruß Ingo
Re: Gelbe Karte für NOB
07.01.2006 18:11
Immerhin hat sich die NOB in einer Anzeige im Abendblatt heute für den verkorksten Betriebsauftakt entschuldigt... inklusive dem Eingeständnis, dass man die Komplexheit des Betriebs unterschätzt hätte...

Eigentlich doch ein ganz netter Akt, oder? Hab ich so nach massiven Problemen der DB noch nicht erlebt.
Re: Gelbe Karte für NOB
07.01.2006 21:25
Das Problem herrscht doch wohl eher in den Köpfen.
Der privat-Bahn wird gern mal schnell vergeben / das Problem schön geredet "ist ja alles halb so wild / ach wie toll ist doch alles"
naja und die DB ist ja nun mal der Prügelknabe der Nation wäre ja auch langweilig wenn man über die DB nicht mehr herziehen könnte... IST DOCH SO ODER

Die NOB hat mehr als Bockmisst verzapft und da gibt es meiner Meinung nach auch NICHTS zu entschuldigen besonders wenn es fast zu schlimmeren mit Menschen gekommen wäre!!!

Und auch die DB hätte bei einer gewonnen Ausschreibung Westerland mit nagelneuen Fahrzeugen angefahren, HALT NUR MIT VERNÜNFTIGER KOMPETENZ!!!!!!!!!!!!!
Re: Gelbe Karte für NOB
07.01.2006 21:35
br103 schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Und auch die DB hätte bei einer gewonnen
> Ausschreibung Westerland mit nagelneuen Fahrzeugen
> angefahren, HALT NUR MIT VERNÜNFTIGER
> KOMPETENZ!!!!!!!!!!!!!
>

Glaub mir, die Schienenfahrzeugindustrie beliefert alle Unternehmen mit demselben Schiet...

Und die DB hat sich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert bei Betriebsaufnahmen...
Hab damals hautnah an Ort und Stelle in Dresden miterlebt, wie die DB mit dem ICE-TD auf der Sachsenmagistrale das große Debakel hatte.

Und wie gesagt (in den gelöschten Beiträgen), Unfälle kommentiere ich erst, wenn es einen abschließenden Unfallbericht gibt.
INW
Re: Gelbe Karte für NOB
08.01.2006 01:56
br103 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und auch die DB hätte bei einer gewonnen
> Ausschreibung Westerland mit nagelneuen Fahrzeugen
> angefahren, HALT NUR MIT VERNÜNFTIGER
> KOMPETENZ!!!!!!!!!!!!!

Ja? Welche denn? Die DBAG hat doch keine vernünftigen Personenverkehrsdieselloks...

Immer noch die mittlerweile über 30 Jahre alten Dreckschleudern vor neuen Waggons? Damit die dann nach jedem Umlauf einmal durch die Waschanlage fahren können?

Ich habe mal einen liegengebliebenen ICE gesehen, der - mit zwischengekoppeltem Schutzwagen - von einer 218 "nach Hause" gebracht wurde. Der Zug war im Bereich des Triebkopfes gar nicht mehr weiß, und das war nicht der übliche Fahrtdreck...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen