Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer Ärger für die NOB
geschrieben von Mario 
Neuer Ärger für die NOB
30.01.2006 01:03
Laut des NDR hat die NOB nun neuen Ärger durch Anwohner in Husum und Westerland bekommen. Die Fühlen sich Ihres Schlafes geraubt, zumindest wenn die Lokomotiven (ja, die Sorgenkinder!!!) in der Nacht warmgelaufen werden. So wurden jetzt in den besagten Städten Bürgerinitiativen gestartet, da die NOB auf vorherige Beschwerden einiger Anwohner nicht geantwortet hat.
Hmm - irgendwie jedes Mal so, wenn Verkehrsinfrastruktrur und Anwohner auf einander treffen. Klar, daß die Anwohner, nachdem das BW in den neunzigern verfiel wohl nicht mehr damit gerechnet haben, daß jemals noch wieder Loks dort stationiert werden.

Allerdings ist diese Sache auch schon vor einiger Zeit in den entsprechenden Medien gewesen. Das sich der NDR nun daran aufhängt - na ja - vielleicht waren nicht genügend andere Themen greifbar.

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Die gleiche Diskussion gab es in Kaltenkirchen auch mal, wo es um die Vorheizung von Triebwagen ging.
Hallo Stephan,

ich glaube bei der Diskussion ging es hauptsächlich um die Problemloks. Ich kann die Anwohner ehrlich gesagt ein wenig verstehen. Es ist vom Lärmpegel schon ein Unterschied zwischen der NOB-Lok und einer 218 (will schon was heissen) und dann noch den Lärm die halbe Nacht.
Ich glaube die NOB will jetzt eine kleine Rangierlok kaufen und dann die Züge woanders hinschleppen. Zumindest hat es die NOB als Vorschlag gebracht.

Gruss Mario
na wenn der Vorschlag stimmt...dann kann ich ja mal wieder nur lachen!!!
Da scheinen ja echt nur Stümper und Ahnungslose zu arbeiten / zu entscheiden *lol*
Wie läuft es denn inzwischen so mit der NOB? Hat sich das gefangen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen