Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Regionalbahn auf Sylt:
geschrieben von RMV05 
Regionalbahn auf Sylt:
06.02.2006 17:59
Als ich mir eine Karte von Sylt, anschaute, viel mir auf, dass es von Lyst(Sylt) nach Westerland gegeben haben muss, da es von Lyst einen Fußweg/Radweg, gibt, der auf eine stillgelegte und abgebaute Bahnstrecke, hinweißt, dass gleiche ist mir auch zwischen Westerland und Hörnum aufgefallen.

Wer weiß von so einer Bahn strecke auf Sylt, bitte melden
Re: Regionalbahn auf Sylt:
06.02.2006 19:32
Moin,
die Sylter Inselbahn wurde im Jahre 1970 stillgelegt.

Ursprünglich war sie ein Zubringer von Munkmarsch, wo die Fähren aus Hoyer (Heute Højer / DK) anlegten, bevor der Hindenburgdamm gebaut wurde. Später entwickelte sich ein Netz, das sich von List im Norden bis Hörnum auf Sylt hinzog.

Wenn dich das Thema interessiert, kann ich folgendes Buch sehr empfehlen:

Jan Kirschner
Geschichte der Sylter Inselbahn "Blumen pflücken während der Fahrt verboten"
Flensburg 2000
ISBN 3-926055-29-4
Vertrieb über Flying Kiwi Verlag, Flensburg
Ansonsten mal nach "Sylter Inselbahn" googlen oder

[www.inselbahn.de] anklickern.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
danke für deine empfehlung, der link hat mir sehr geholfen.


gruß RMV05
ede
Re: Regionalbahn auf Sylt:
07.02.2006 21:56
Moin,

danke für den Link. Endlich gibt es wieder Bilder vom Käseschieber! .-)

Gruß Ede
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen