Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"NOB zieht 100-Tage-Bilanz für Hamburg-Sylt"
geschrieben von MH 
Hallo,unter dieser Überschrift steht ein neuer Artikel auf der NOB-Internetseite. Etwas erstaunt war ich darüber, daß offenbar weitere Eurorunner angeschafft werden sollen. Auch mit der Begründung, die DE 2700 wären zu laut. Ist das der schleichende Abschied von der DE 2700? Oder werden die nochmals überarbeitet? Die Nachfolgeloks von Vossloh, kommen die dann doch nicht? Aber was solls, der ER ist leise, hat keine Abgasfahne und offenbar zuverlässig. Vermißt habe ich in dem Artikel eine Notiz zu dem Wagenproblem, eben mit den Schlingerdämpfern. Gruß, MH
Der NOB wurde es meines Wissens nahe gelegt diese Lok einzumotten, da sich die Beschwerden der Streckenanwohner, über den verursachten Lärm häufen.
Hallo, die Loks sind von den Geräuschen her nicht der Hit. Außerdem gibt es Probleme mit der Zugheizung, die Stellwerke stört, siehe La. Der Wendezugbetrieb klappt auch nicht richtig. Die Loks werden sicher nur noch übergangsweise fahren, meine ich. Mal sehen, was dann kommt. Gruß, MH
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen