Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Busverbinding zw. Brunsbüttel und Glückstadt
geschrieben von Fahrgast 
Die NOB startet ein Busverbindung vom 08.04.2006 zw Brunsbüttel und Glückstadt.
Dadurch kann man in 1,5 h von HH nach Brunsbüttel gelangen. Also ein Quantensprung in der Fahrzeit. Unter www.bahn.de findet man darüber noch ? nichts
Quelle:
[www.connex.info]
Also gut benutzen, damit so ein Beispiel Schule macht. Mir fielen auf Anhieb eine gantze Handvoll vVerbindungen ein, die sich über so eine Verbindung freuen würden.


Im Prinzip gut, aber ich finde 19:07 als letzte Fahrt doch etwas zu früh!

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Hallo, eine Bahn wäre besser. Die Strecke ist wegen der Güterzüge gut in Form. Es gab mal vor wenigen Jahren Sonderfahrten nach Itzehoe, Hafenfest. Da konnte man sehen, daß auch der Bahnhof in Brunsbüttel noch benutzbar war. Eine Oberleitung von Brunsbüttel nach Itzehoe kostet nicht die Welt. Dann könnte man nach HH durchfahren, evetuell mit Flügeln von ETs in Itzehoe. Bei der LVS steht diese Option im Programm. Gruß, MH
Hallo,

es ist eine Reaktivierung der Strecke im Gespräch, ebenso wie die Strecke Itzehoe-Wrist. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran.
Eine Oberleitung würde sich nicht lohnen, weil die Güterzüge in Itzehoe für den Weitertransport zusammengestellt werden.

Gruss Mario
Hallo, Itzehoe-Wrist als Gesamtstrecke ist tot. In Hohenlockstedt ist die Trasse im Westteil bereits überbaut. Im Trassensicherungsvertrag mit dem Land sind nur die Abschnitte IZ bis Edendorf und Wrist-Hohenlockstedt drin. Realistisch ist dabei eher eine kurze Verlängerung der RB bis Edendorf. Die Brücken da sind noch intakt,in Edendorf wohnen viele Menschen. Gruß, MH



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.2006 21:43 von MH.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen