Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadträtsel
geschrieben von DaZZZl 
Stadträtsel
13.04.2006 22:59
Hallo

... ich hab auch ein Rätsel für euch :-)

Zu welcher Stadt gehört der folgender Linienplan?




Ich hoffe es ist nicht zu einfach! :-) Natürlich habe ich alle Stadtteilnamen und Ortsnamen rausgenommen!

Viel Spaß!

Und wenn ihr das Rätsel nicht so gut findet ... sagt auch bescheid

Grüße

Daniel





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2006 00:01 von DaZZZl.
an DaZZZI

Tja ich würde sehr gerne auch mitraten, aber irgenwie kommt immer nur DAS auf meinen Schirm an. Es gibt zwar x-förmige U-Bahnnetze wie z.B. in Minsk aber irgenwie hab' ich den verdacht, dass das Bild was anderes darstellen soll... Überprüfe bitte mal den link, vielleicht hat der 'ne Störung, ansonsten, falls es bei allen anderen geht, spinnt halt mein PC (Siemens und Windows Kombitation!!!...)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Stadträtsel
13.04.2006 23:48
N'abend allerseits,

bei mir kommt auch kein Bild (Samsung+Windows+Firefox). Hab mir mal im Seitenquelltext den Link rauskopiert und ihn in einem neuen Fenster eingegeben - leider ohne Erfolg, darum glaub ich is im Link an sich ein Fehler.
Re: Stadträtsel
13.04.2006 23:53
Huh ... stimmt ...

Da spinnt mein Server .... hmm kann das manuell fixen, aber morgen gehts dann auch nicht mehr ....
bräuchte platz auf nen webspace. Aber jetzt sollte es kurzfristig gehn....

Grüße

Daniel
Re: Stadträtsel
14.04.2006 00:02

Hab mir jetzt bei Lycos nen Account angelegt... sollte nun funktionierten ... tschuldigung nochmal an alle

Daniel
Re: Stadträtsel
14.04.2006 00:08
Bei mir ist das Bild gut sichtbar (Firefox)
Auf den ersten Blick meinte ich eine gewisse Ähnlichkeit mit Würzburg festzustellen, nur etwas in die Breite gezerrt, aber auf den zweiten Blick sieht man doch eine ganze Menge Sachen, die nie und nimmer so in Würzburg sein können - und sei es die Lage der Autobahnen.
Überlegungen: "Hbf" und die Legende weisen eindeutig auf den deutschsprachigen Raum hin. Bei den Linien scheint es keine Systemunterscheidungen zu geben, ich vermute daher, dass es alles Buslinien sind. Die Stadt hat also keine Straßenbahn, aber dafür es scheint es sich um einen recht beachtlichen Bahnknoten zu handeln. Der Fluss verläuft vermutlich in Südost-Nordwest-Richtung und das Stadtzentrum liegt auf der östlichen Flusseite... also bis jetzt fällt mir keine passende Stadt ein.
Re: Stadträtsel
14.04.2006 00:29
Spontan hätte ich Heidelberg gesagt.
Re: Stadträtsel
14.04.2006 00:35
Hallo Vademekum und Tomi

Würzburg oder Heidelberg ist es nicht ... aber die Richtung stimmt schonmal!

Soll ich einen Tip geben?

Grüße

Daniel
Re: Stadträtsel
14.04.2006 00:38
Ich korrigiere: es ist Aschaffenburg.

Netzplan siehe hier: [www.vab-info.de]
Re: Stadträtsel
14.04.2006 00:49

Glückwunsch Tomi!

... hmmm war wohl doch zu einfach :-)

Die Idee ist mir vorhin gekommen als ich die Linienplan meiner Heimatstadt angeschaut habe.... da dachte ich da kann man ein etwas anderes Rätsel daraus machen :-)

Jetza aber Gute Nacht!

Grüße

Daniel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen