Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] ...Und weils so schön ist, gleich nochmal...
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo zusammen,

Tja ich liefer mal 4 oder 5 neue Bilder, die noch nicht gelösten nehme ich auch noch dazu, so lange bis sie gelöst sind... jaja ich weiß ich hab' heut meinen sozialen Tag ;-) Na wie immer Viel Spaß und es gilt VGN-Gebiet.


^ BILD 1 Endpunkt der RB24 Gesamtstrecke. Ich weiß das hatten wir schon, aber ich wills trotzdem noch wissen...


^ BILD 2; Selbe Strecke ein Halt vor’m Endpunkt der Nostalgiezüge. Leichter kann ich’s net mehr machen.



^ BILD 3; Greiselbach hat keine Schienen mehr. Hier liegen sie noch. Der gezeigte Firmenanschluss liegt zwischen Greiselbach und ... aber das will ich von euch hören.


^ BILD 4; RB23 erst Halt nach der Endstation.

So jetzt die neuen:


^ BILD 5; Absolut leicht. Nur so zum Aufwärmen...


^ BILD 6 Die ist die ehemalig Lokalbahn nach ... mit Zwischenhalt in ... Und ihr sollt sagen in welchen Bahnhof man "hineinblickt"


^ BILD 7 Wieder ganz leicht, sowas ähnliches hatten wir nämlich schon.


^ BILD 8 Der Bahnhof von ??? Aber leicht weil ein Forumsmitglied in dem Ort wohnt...


^ BILD 9 Kurz vor der Stadtgrenze. Fragen tu ich nur nach den Namen des Stadtetils und des Industriegebietes Also quasi "yxgfbxdfh-sdrzhgrez"

Also nochmal viel Spaß

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Bild 7 ist am Hafen

und Bild 3 sag ich mal Sengenthal-Schlierferheide



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2006 14:42 von frankenpower1.
Bild 8 ist der ehemalige Bf. Neunkirchen am Brand

Gruß
Florian
Bild 9 sieht ganz nach dem Holzwerk Buchenbühl aus

Gruß
Florian
an frankenpower1

>Bild 7 ist am Hafen

Richtig

>und Bild 3 sag ich mal Sengenthal-Schlierferheide

Also von einem Doppelnamen weiß ich nix aber Sengelthal stimmt, und das Werkstor gehört zur Firma Max Bögel, wo Schwellen gefertigt werden. Ich hatte schon befürchtet es wird wieder nicht gelöst... oder hatte beim letzten mal keiner Lust???

an Florian Schmidt

>Bild 8 ist der ehemalige Bf. Neunkirchen am Brand

Genau. Mehr oder minder der letzte Rest der Seku, wenn man von Eschenau-Gräfenberg absieht.

>Bild 9 sieht ganz nach dem Holzwerk Buchenbühl aus

Fast, das Industriegebiet hat einen Namen. Buchenbühl-H.... aber nicht Holzwerk, aber richtig indendifiziert ist die Stelle ja schon, insofern nicht mehr schwer.

eigentlich seltsam, das das leichteste, BILD 5, nicht zuerst gelöst wurde... ???

Also weiterhin viel Vergnügen allseits,

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2006 14:55 von Daniel Vielberth.
Bild 9: Buchenbühl- Hahnenbalz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2006 15:32 von frankenpower1.
Ich erbarme mich :)

Bild 5: Bahnübergang Ringbahn/Rollnerstraße
an frankenpower1

>Bild 9: Buchenbühl- Hahnenbalz

Das wollt ich hören! Mit zusammenarbeit klappts doch...

an michael1984

>Ich erbarme mich :)
>Bild 5: Bahnübergang Ringbahn/Rollnerstraße

Danke! Das ist im übrigen der komplett handbetätigte Bü, bei dem man zweimal halten muss (Was vermutlich 90% der Leser hier schon wissen!), der Ringbahnverkehr auf dem Nordring derzeit noch verhindert.

Also weiter gehts, viel fehlt ja nicht mehr (1,2,4,6) Wobei die zugegebener Maßen zu den schwierigeren gehören. Aber bei sovielen Tipps... Wenn ihr in meinen letzten Rätsel nachschaut, da stehen noch weitere Tips drin.

NACHTRAG: Gibt es irgendjemand der nicht Weis, was die RB23 und die RB24 ist?
Vielleicht scheiterts ja daran... Könnte ich mir zumindest vorstellen. Also wer weiß es nicht? Oder wills bloß keiner aussprechen...


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2006 20:14 von Daniel Vielberth.
Also Bild 6 hätte ich spontan gesagt, es ist die Gleisverbindung von der Müllverbrennungsanlage zum Containerbahnhof an der Rothenburger Straße.
Die Brücke im Hintergrund sieht aus wie die von der S3 zwischen Sandreuth und Steinbühl und der Brücke der RB7 zwischen NbgHbf und Schweinau.

Bin aber gespannt was es wirklich ist;)

Chris
Noch ne Ergänzung:

Bild 1: Höchstadt (Aisch)
Bild 2: Poppendorf (aber bitte nicht denken dass ich jetzt immer solche Namen löse. Das nächstemal dürft ihr solche Namen schreiben:))

Sers
an Chris86868686

>Bild 1: Höchstadt (Aisch)
>Bild 2: Poppendorf (aber bitte nicht denken dass ich jetzt immer solche Namen
>löse. Das nächstemal dürft ihr solche Namen schreiben:))

Gott sei Dank, jetzt kann ich die beiden runternehmen, das stimmt nämlich.

>Also Bild 6 hätte ich spontan gesagt, es ist die Gleisverbindung von der
>Müllverbrennungsanlage zum Containerbahnhof an der Rothenburger Straße

Setz das doch mal in den gefragten Lückentext ein:

"Die ist die ehemalig Lokalbahn nach Müllverbrennungsanlage mit Zwischenhalt in Containerbahnhof Und ihr sollt sagen in welchen Bahnhof man "hineinblickt": Rothenburger Straße."
Nee, haut net so ganz hin. Noch ein tipp: Der Bahnhof wird Umsteigebahnhof zwischen zwei S-Bahnen, aber noch hält nur eine...

Ach ja da wär ja noch Bild 4... Ich sag auch weiterhin nur RB23 vorletzer Halt...




Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Bild 4: Hauptendorf

Bild 6: Bahnhof Feucht; Ausfahrt Richtung Wendelstein

Und damit der Text stimmt:
"Bild 6 ist die ehemalig Lokalbahn nach Wendelstein mit Zwischenhalt in Röthenbach bei St. Wolfgang"

Die Brücke die man sieht ist die der A9 über die Bahnlinie Nürnberg - Regensburg
an Michael1984

>Bild 4: Hauptendorf
>Bild 6: Bahnhof Feucht; Ausfahrt Richtung Wendelstein
>Und damit der Text stimmt:
>"Bild 6 ist die ehemalig Lokalbahn nach Wendelstein mit Zwischenhalt in >Röthenbach bei St. Wolfgang"
>Die Brücke die man sieht ist die der A9 über die Bahnlinie Nürnberg - Regensburg

Stimmt alles! Wunderbar.

Das nächste Rätsel ist auch schon fertig (7 Bilder), ich bräuchte bloß die gespeicherte Vorschau vom Desktop abrufen und auf Eintrag speichern klicken, aber vorerst mach' ich das mal net, schließlich sollt ihr euch von mir auch mal erhohlen können...

Sobald wieder ein Linienrätsel/ oder ein Bilderrätsel von jemand anders gelöst ist stell ich's dann rein. Also bin auch gespannt, wer als nächstes was reinstellt.

Grüße an alle - Danke für's mitmachen und ... es geht verschäft weiter ... bald! :-)



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2006 22:51 von Daniel Vielberth.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen