Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[by] extended guessing
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo zusammen,

einmal konnte ich es mir nicht verkneifen, auch Nicht-VGN-Bilder zu verwenden. Aber so easy dass es kein Problem ist. Ich test das jetzt einfach mal, die Wörter Einfall und Reinfall liegen zwar den Buchstaben nach nahe beieinader... aber ich vertrau euch da einfach! ;-)


^ BILD 1; Das wo dürfte klar sein, aber was ist da falsch?


^ BILD 2; In welcher Station stand diese S-Bahn und wo hatte sie zuvor gehalten (mal so zum warmwerden)


^ BILD 3; Der DVG-2000er steht genau auf dem Gleis, an dem sonntags welches Ziel nicht erreichbar ist?


^ BILD 4; Er steht ganz in der nähe des U-Bahnhofes ... und des DB-Bahnhofes ...


^ BILD 5; Im ...er Tramnetz gibt es eine Haltestelle (Siebold-Museum) die auch auf Japanisch angesagt wird. Warum? (Ps. Hat jemand zufällig eine Tonaufnahme besagter Ansage, oder weiß wo man sowas herkriegt?)


^ BILD 6; Weil wir gerade schon bei Meterspur sind: Hier fährt ein eleketrischer Doppeltriebwagen der ... in den Bahnhof ...-... ein, um von dort über Hausberg, Kreuzeck/Alpspitze und Hammersbach nach ...* zu gelangen. Bei ...* handelt es sich gleichzeitig um die Station zu der man mit SWT oder Bayern-Ticket gerade noch kommt. Bis zu der Station wird nahezu metroartig mit bis zu 70km/h über die Gleise gedonnert. Wer hier Richtung Eibsee und Riffelriss weiterfahren will, braucht ein normales Ticket. Heute endet die Bahn im Bf ... früher fuhr sie noch höher zum ehemaligen Hotel und der jetzigen Wettermessstation Schneefernerhaus.


^ BILD 7; Ebenfalls Meterspur: Die Dampfstraßenbahn vom DB-Bf ... zur Anlegestelle nach ... von wo aus man z.B. Herrenchiemsee erreichen kann.


^ BILD 8; Dieser Bahnsteig wird gerade verbreitert, ist aber auch so schon bekannt genug, um in mit gutem gewissen abfragen zu können...


^ BILD 9; Die Localbahn, hier die S11 im Bahnhof Bürmoos, kann mit dem Bayernticket nicht benutzt werden, ihr Ausgangspunkt kann aber damit erreicht werden. Die DB-Züge kommen in ... HBF an, wo nach -Localbahnhof umgestiegen werden kann.

Ich denke es ist leicht genug, da ich durchweg bekannte Strecken nahm, zumindest bei den Nicht-VGN-Bildern. Möglichst viele Beteiligte und natürlich viel Spaß

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2006 23:09 von Daniel Vielberth.
Re: [by] extended guessing
02.05.2006 01:03
Hallöle,
endlich bin ich mal rechtzeitig um ein paar mir bekannte Bilder zu erwischen die noch ungelöst sind ;-)

Bild 1: Mir fällt dabei spontan nur auf: Neuer Bahnhof, alte S-Bahn-Wägen? Aber ich hab den Zeitplan mit der Umlackierung der Wägen und dem Bahnhofsumbau nicht mehr so genau im Kopf.
Bild 2: S3 - Büchenbach, vorheriger Halt Rednitzhembach
Bild 3: Linie 7, Bayernstraße
Bild 7: Prien am Chiemsee, Fährt vom Bahnhof direkt zur Anlegestelle

Die Rätsel find ich übrigens spitze!

Grüßle,
Mirko
Morgen,

Bild 5: Würzburg; japanische Haltestellenansage wegen ihm: Philipp Franz von Siebold (Wikipedia)
Bild 6: Zugspitzbahn, Garmisch-Partenkirchen, Grainau, Zugspitzplatt;
Bild 8: U Marienplatz in München (steht ja auch an der Bahnhofswand ;-) );
Bild 9: Salzburg;
Hey, ich weiß auch mal was!

Bild 4 ist die Straßenbahn auf Privatgrundstück in der Unterfarrnbacher Str. in Fürth, nach dem U-Bahnhof Klinikum und dem DB-Bahnhof Unterfarrnbach. :-)

Aber ich bin ja auch gemein, ist schließlich mein Heimweg ;-)

Gruß,
-Efchen
Hallo zusammen,

das ging ja schnell und zu 100% richtig - doppelwow!

Kleine Anmerkungen meinerseits:

zu Bild 1 "was ist da falsch?"
was macht ne S-Bahn auf Gleis eins? Und was die Farben betrifft, das bild ist so zwei oder drei Jahre alt; Da war der Wagenpark noch net einheitlich lackiert, wobei mir orange/ kieselgrau besser gefiel...

zu bild 5: eigentlich hätte die Ausage Siebold war Japanforscher genügt -trotzdem Danke für den Link ;-)

zu bild 7: "Prien-Stock" heist die Anlegestelle, der Rest passt.

zu bild 8: >U Marienplatz in München (steht ja auch an der Bahnhofswand ;-) );<
ich ging davon aus das es nicht mehr allzu doll lesbar ist - aber das nächste mal kommt ein dicker schwarzer Balken drüber...*gg*

Danke wieder fürs mitmachen, ich such mal gleich das nächste 'zam, das ist gar net so leicht, ein Bild zu finden, das rätseltauglich ist. Aber vielleicht startet ja zwischenzeitlich jemand anders mal ein Rätsel: Bei dem vom UHM damals bin nämlich ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, und so hoffe ich auf die nächste Chance! Oder auch wieder so eines wo man anhand des Linienentzes die Stadt rausfinden muss - ich hab' mir niemals zuvor so viele Busnetze angesehen...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
UHM
Re: [by] extended guessing
03.05.2006 08:51
> zu Bild 1 "was ist da falsch?"
> was macht ne S-Bahn auf Gleis eins?
Öhm, gemäß Fahrplan enden tägliche ein paar S-Bahnen auf Gleis 1. Die Verstärker-S-Bahn morgens von Lauf nach Nürnberg wendet glaub ich auch dort, so daß sie von dort auch wieder abfährt.

Tschö
UHM
ich weiß auch sicher, dass am abend um 23.46 die S3 vom hbf richtung roth am gleis 1 abfährt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2006 20:30 von frankenpower1.
Hallo zusammen,

zu S-Bahn auf Gleis eins.

Trotzdem sind mir eigentlich nur dieses eine Mal 3 S-Bahnen auf Gleicher Höhe begegnet, übrigens der Zug auf Gleis 1 war S2 Feucht geschildert, der auf Gleis 2 als S3 Roth und von dem am dreier Weiß ich net. Wenn das aber der Regelfall ist, dann war meine ´Rätselfrage halt unbrauchbar... Deswegen gibts trotzdem keine Waschmaschine zu gewinnen! ;-) Na gut, maybe next time,

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
waren die Antworten alle richtig? sind noch welche offen?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2006 12:30 von Christian0911.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen