Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Aktuelles zur U-Bahn-Werkstatt-Besichtigung
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo zusammen:

Hier erstmal 'ne Kopie der erhaltenen Mail, die Tel-Nummer lösch ich aber, net das bei denen die Drähte heislaufen, es lesen ja auch Fremde hier mit:

"Sehr geehrter Herr Vielberth,

danke schön auch noch für Ihr Interesse an unserer U-Bahn-Werkstatt.
Die schlechte Nachricht vorweg: Regelmäßige Führungen veranstalten wir
nicht - nun die gute: Aber auf Anfrage und bei besonderem Interesse von
Fahrgästen bieten wir gern einmal einen kommentierten Rundgang an.
Der dauert dann etwa eineinhalb Stunden und ist für maximal 15 Teilnehmer geeignet.

Unser Vorschlag wäre, dass Sie sich direkt mit dem Leiter Service
U-Bahn in Verbindung setzen, das ist unser Kollege Dieter Ammon unter [gelöscht].
Er ist es auch, der einen Besuch möglichst in der Zeit von Montag bis
Donnerstag vorschlägt, weil an den Wochenenden nur das Betriebswerk
besetzt ist, aber nicht die Hauptwerkstätten und dann könnten Sie deutlich
weniger sehen.

Wir wünschen Ihnen schon heute einen spannenden Besuch und grüßen Sie
herzlich
Ihre VAG-Kundenbetreuung

Christa Frankenberger"

Jetzt liegt es also bei uns einen Termin von Mo bis Do zu finden, und sobald das im Kasten ist, greif ich zum Hörer...

Ich liefer gleich mal meine Sperrzeiten:

Diese Woche wird ja sicher nix mehr, ab dann hab' ich den nächsten zwei Wochen hwk-kurs und dann noch zwei Wochen Berufsschule, da ist mit Urlaub praktisch nix drin. Danach wenn ich wieder im Betreib bin kann ich entsprechend leicht frei bekommen, als meinerseis gesperrt muss ich noch die zwei Wochen vom 17.7 bis 28.7 melden, ansonsten steh bei mir nix mehr im Wege. Zumindest nix was mir etz einfällt...

Am Besten schrieb mal jeder der mit will, wann er nicht kann!

und so grundlegendes wie einen Treffpunkt kann man ja auch gleich klären:

Mir viele so ein:

1. U-Bahnhof Scharfreitering
2. U-bahnhof Langwasser Mitte
3. Busstation Kafkastraße
4. Direkt am Eingang
5. _________________________

Kann ja jeder unter seine Zeitvorgaben schreiben, wofür es wäre, oder wos noch geht, was mir jetzt net eingefallen ist.

Schönen Abend allseits,

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,

also ich bin auf alle Fälle mit dabei!

NICHT gehn tuts bei mir:
-MONTAG
-MITTWOCH bis 15 Uhr

Datum is mir bis auf die zwei Wochen 'Pfingstferien' gleichgültig.
Hallo.

Ich verfolge dieses Forum seit einiger Zeit.Finde die Aufmachung recht gut.
Anbei hätte ich auch Intereese an der Werkstattbesichtigung der U-Bahn.

Tag und Zeit ist mir egal!!!

Wäre nett wenn es klappen würde!!!


Gruß
Bei mir geht es an diesen Tagen IMMER :) aber am besten wäre zwischen 8 Uhr früh und 21 Uhr abend.

Grüße Christian

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2006 14:29 von Christian0911.
Morsche,

also ich würde auch gerne mitkommen. Zeitlich lässt sich bei mir eigentlich jeder Tag irgendwie einrichten.

Grüßle,
Mirko
Ich wäre auf jeden Fall dabei!

Tag und Zeit sind mir eigentlich auch egal, nur eben bitte nicht über Pfingsten!

Gruß
Florain
Uhrzeiten wurden nicht genannt?
Nach Feierabend ist wohl zu spät, oder?
Und, was wollen die eigentlich alles zeigen? Wäre das auch für Kinder im Alter von 3 und fast 6 Jahren geeignet?
Soll das nun eigentlich was kosten?

Gruß,
-Efchen
Hallo erstmal wieder,

Die auftauchenden Fragen werde ich gesammelt dem Herrn der VAG stellen.

Was jedoch Kinder in Werkstätten, in denen gearbeitet wird, betrifft, das könnte ein Problem werden, aber ich werds fragen.

Und was die uns zeigen - mit Sicherheit, wie die Fahrzeuge aufgemöbelt werden, wie technische und "fahrgastbedingte" Schäden beseitigt werden, außerdem, vielleich ist es auf Anfrage soagr möglich mal einen der zahlreichen dort oben befindlichen DT3 in bewegung zu erleben, ansonsten natürlich die Arbeitsfahrzeuge, und sicher viele Hintergrundinformationen. Das zumindest stelle ich mir darunter vor, aber auch da werde ich zu gegebener Zeit nachfragen. Und was die Zeit betrifft, so ist vermutlich der Vormittag als geschäftigste Zeit am zweckmäßigsten, aber wenn das wegen Terminen nicht gehen sollte, werden wir sicher eine Lösung finden. Jetzt sammeln wir erstmal wer wann mitkann, ich schreib mal ne Liste, mit den Nicknames derer die mitwollen, damit wir die 15 Teilnehmer einerseits erreichen, andererseits nicht überschreiten.

Soweit bis jetzt Grüße an Alle

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Also,

die nächsten 2 Wochen geht garnichts (bin in Lindau) aber danach hätte ich jederzeit zeit müsste es halt frühzeitig wissen das ich mir Urlaub nehmen kann.

Grüße
Hallo ich nochmal,

Also mal die Liste wer bislang Interresse gezeigt hat - anhand der Nicknames, in der Sortierung wie die Interreseensbekundungen eingingen (Die ersten schrieben das ja noch unter dem Thread "U-Bahn-News"). Sollte sich bei jemand was geändert haben bitte schreiben - thanks

Christian.R
michael1984
Chris86868686
Tobi (+ 1 Freund)
mattes
gnobbern
v60 liebhaber
Christian0911
mirQ
Florian Schmidt
Efchen (+ evtl zwei Kinder)

und ich

dann wären wir schon 15 Mann.

Zum Zeitlichen, diese Woche ist ja praktisch schon gelaufen ab dann:

KW 19: Christian R. Lindau; ich hwk-Kurs, Efchen Urlaub
KW 20: Christian R. Lindau; ich hwk-Kurs
KW 21: ich Berufsschule
KW 22: ich Berufsschule
KW 23: michael1984 und Florian Schmidt im Urlaub
KW 24: michael1984 und Florian Schmidt im Urlaub
KW 25: hier scheint niemand was zu ham’

Das heiß ab 19.6 können wir nach derzeitigem Verständnis zu planen anfangen.

Nachdem michael1984 jeweils Mo und Mi nicht kann, würde ich mal Dienstag den 20.6 oder Donnerstag den 22.6 in die Runde werfen. Bis dahin dürfte auch genug Zeit für Urlaub einreichen, Schulbefreiungen oder die Semesterplanungen udgl. sein. Also ginge das, oder hab' ich da doch was übersehen?


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2006 18:26 von Daniel Vielberth.
Wenn noch jemand abspringt, würde ich mich als Ersatzmann zur Verfügung stellen, allerdings wäre das wenn ne sehr kurzfristige Aktion, da am 19.6. Notenbekanntgabe für die Abiprüfungen ist, und mündliche Nachprüfungen dann 21+22.6 wären. Grundsätzliches Interesse ist aber vorhanden, dank Schnellfahrstrecke ist man auch recht schnell in Nürnberg.

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Hallo!

Ich wäre auch gerne dabei und kann eigentlich Dienstag nachmittags nicht.

Tobi
an gnobbern,

dabei im allgemeinen Sinne bist du ja, du stehst ja auf der Liste drauf. Wenn du Dienstags nicht kannst, nehmen wir halt den Donnerstag, mir persönlich ist der auch lieber, Dienstag Abend hab' ich immer ein Treffen, das ich dann nicht ausfallen lassen müsste, und mit dem bislang bekannten Terminen der anderen beißt sich noch net. Ich schlage vor, wior nehmen einfach mal Donnerstag den 22.6 als weitere planungsgrundlage, zumindest falls sich da jetzt net massenweise Protest regt...

Irgendwie muss das doch hinzukriegen sein! - Vorm nächsten U-Bahnjubiläum...



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
also wie gasagt ich kann an jedem Tag :)

Ich wäre für einen Treffpunkt an der U-Bahnhaltestelle Scharfreiterring, dass dürfte für die meisten gut zu erreichen sein oder?
Von mir aus kann der Treffpunkt auch woanders sein weil ich wohn eh bei Langwasser-Süd :)

Gruß Christian0911


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2006 12:14 von Christian0911.
Wenn das mit Kindern nichts ist, oder nicht interessant, dann werden ja wieder drei Plätze frei, also keine Sorge :-)

KW 19 sind wir im Urlaub, nur so nebenbei.
Problem ab 19.06 muss ich nochmal für 2 Wochen nach Lindau das heißt da wäre ich wieder verhindert.

danke
... womit dann nur noch 6.7 oder 13.7, beides jeweils Donnstage, blieben, denn danach hab' ich wiederum zwei Wochen Berufsschule, und nachdem ich wegen einem internationelem Kongresses ohnehin einen Tag unterrichtsbebefreiung brauch', und nicht mehr als einen Tag Unterrichtsfrei bekommen kann, würde sich das ganze sonst nochmal um 6 (!) Wochen verzögern, wenn's nicht an einem der beiden Tage klappt!!!

Da wir das ganze nicht ewig weiterverschieben können und sollten, folgendes:

Bitte von jedem definitiv Teilnehmenden ein Posting oder 'ne PM für welchen Tag er sich entscheidet. Der Tag der dann mehr Stimmen hat, gilt für alle, (ansonsten müsste wir die Gruppe spalten, und zwei Termine machen, was ja nicht so sinnvoll ist)

Also Entscheidung zwischen

Do den 6.7.06

oder

Do den 13.7.

Es müssen sich aber alle entscheiden, weil sonst ist das Ergebniss nicht die Aussage der Mehrheit wiedergibt. Der gewählte Termin gilt dann aber auch verbindlich als ausgemacht. Wenn dann jemand was dazwischen kommt, ist halt ein Einzelner nicht dabei (das kann durchaus auch mir passieren falls wieder irgendein kurzfristiger hwk-Kurs kommt), was zwar unschön ist, aber ich glaube, sonst kommen wir nie zu einem Termin.

Und bitte die Postings Bis spätesten Sonntag abend - nicht das sich das ewig hinzieht - Danke!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2006 20:12 von Daniel Vielberth.
6.7 ist ok für mich, da ist das Abi gelaufen...wenn also ein Platz frei ist, bin ich dabei.

Viele Grüße, Christian
www.christianmuc.de
Bin auch für den 6.7.06.
Moin,

also nach derzeitigem Stand der Dinge steht bei mir keinem der beiden Termine etwas im Wege.


Grüße,
mirQ
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen