Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Bahnhofs-Mark
geschrieben von rob567 
[N] Bahnhofs-Mark
05.05.2006 22:04
Hallo

Heute konnte man im Nürnberger Hauptbahnhof mit Hilfe eines Glücksrades zwischen einer und 24 Bahnhofsmark gewinnen. Der Wert liegt bei 50 Cent. Damit konnte man in den Geschäften im Hauptbahnhof einkaufen.
Ich war so gegen 13 Uhr dort und gewann leider nur eine Mark. Natürlich habe ich sie nicht gleich verkonsumiert.

Gruß

Rob567
an rob567,

eine Bahnhofsmark -50 Cent: Das dürfte bei den dereitigen Preisen ungefähr 1/4 der Mac-Clean-Benutzungsgenbühr sein... Und im im U-Bahnverteilergeschoss gilts wahrscheinlich net... Wie sehen die Dinger eigentlich aus? Kannst du die mal auf Scanner legen? - Danke


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: [N] Bahnhofs-Mark
08.05.2006 07:54
Hallo

Die Bahnhofsmark sieht von der Größe und Farbe etwa so aus wie ein 50-Cent Stück. Die Vorderseite sieht aus wie eine DM. Anstatt der Aufschrift "Deutsche Mark" steht "Bahnhofsmark". Die Rückseite zeigt ein Relief des Nürnberger Bahnhofs.

Gruß

Rob567
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen