Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[int] Internationales U-Bahn Filmchen Rätsel
geschrieben von DaZZZl 
Hallo

... mal schauen wie es ankommt. Habe bei mir noch ein paar U-Bahn Filmchen aus drei internationalen Städten gefunden... vielleicht erratet ihr ja von wo die sind :-)

Achtung... Filme sind z. Teil recht groß... kann sie leider nicht umwandeln.

Film1: [www.ewg.yi.org] (1,8 MB)
Film2: [www.ewg.yi.org] (7,8 MB)
Film3: [www.ewg.yi.org] (12,9 MB)

Kanns euch nicht verübeln wenn ihr die FIlme zu groß findet... oder jemand kann sie konvertieren (z.B. nach divx) .. das wäre toll.

Grüße

Daniel (DaZZZl)





3 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2006 13:02 von DaZZZl.
Hallo,
dann probier ich mal mein Glück.

Film 1: U-Bahn von Neapel;
Film 2: schwierig aber ich sag mal Paris (wegen der gummigeführen Züge);
Film 3: in einer Stadt der ehemaligen Sowjetunion auf jeden Fall und ich tipp mal auf Nischni Nowgorod;

Find die Idee mit den Filmen gut - mal was andres als immer nur Bilder ;-)
Hallo,

bei mir kommt nur die Meldung von Lycos:
"Entschuldigung, aber diese Webseite existiert nicht mehr"

Gruß

Hans Ludwig
Das kommt bei mir auch, kannst du mal nen anderen Link einstellen?

Grüßle Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ohh .. tripod hat meine Seite gesperrt ... wieso auch immer...

hat jemand ne ausweichseite?

Grüße

Daniel
so....

jetzt hab ich sie erstmal bei mir auf meinen Server drauf .. ist aber nun seeeeeehhhhhrrr laaaaaangsaaaaamm.....

Weiß jemand ein zuverlässigen Service um die Videos hochzuladen?

Grüße

Daniel (DaZZZl)
Für Filme hochladen würde ich www.rapidshare.de empfehlen.
Ok ... hab jetzt mal das mit rapidshare gemacht ...
ist ein wenig kompliziert...

kauft ja nix :-P

oben lass ich es noch auf meinen server und hier die rapidsharelinks:

Film1: [rapidshare.de] (1,8 MB)
Film2: [rapidshare.de] (7,8 MB)
Film3: [rapidshare.de] (12,9 MB)

Ich glaub ich soll das lassen mit den Rätseln... immer klappt was nicht ..hmmm :-(

Zu michael1984:

Film1:U-Bahn von Neapel;

Stimmt .. war aber auch nicht sooo schwer.. stand ja sogar drauf :-) Das U-Bahn netz von Neapel ist übrigens sehr interesant. Es gibt zwei Linien.. die erste (Linie 2 auch auf dem Film) hat einen sehr großen Tunnelquerschnitt, ich würde sagen wie bei einer RB und auch die Wagen sind recht hoch. Sieht eher wie ein normaler Zug aus... die zweite Line (Hügel U-Bahn, Linie 1) hat wesentlich kleineren Querschnitt, vergleichbar mit den normalen U-Bahnen. DIese hat noch eine andere Besonderheit... es ist die einzigste U-Bahnlinie die ich kenne, die sich selbst unterquert. :-) Könnt ja euch mal den Plan anschauen: [www.urbanrail.net]

Film 2: schwierig aber ich sag mal Paris (wegen der gummigeführen Züge);

Nope ... Tipp: es ist nicht in Europa :-)

Film 3: in einer Stadt der ehemaligen Sowjetunion auf jeden Fall und ich tipp mal auf Nischni Nowgorod;

SU ist gut... Stadt ist falsch :-)

Grüße

Daniel (DaZZZl)
zu 2

Es könnte auch MONTRÉAL (Québec, Canada) sein. Die Bilder in urbanrailnet ähneln ein wenig.
ÄNDERUNG Ich bin jetzt auch für Santiago (Chile) Linie L1 das Logo an der Fahrzeugfront entspricht denen ihren. Auf die Station will ich mich net festlegen...


zu 3
krieg ich nur ne Fehlermeldung

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2006 20:15 von Daniel Vielberth.
zu 1

U-Bahn in Neapel in Italien

zu 2

Es könnte in Santiago (Chile) Linie 1 sein und habe ähnliche Fahrzeug wie in Paris, aber wegen Fahrzeugfarbe könnte nicht in Paris sein.

zu 3
krieg ich auch Fehlermeldung.

Gruß aus Hameln
Sven
Hallo,

Link ist gefixt, aber bei rapidshare sollte es funktionieren......


Beides richtig ... also

zu1 Line 2 in Neapel
zu2 In Santiago de Chile ist richtig ... da ich den Film nicht persönlich aufgenommen hab, sonder ein Freund weiß ich nicht genau wo ... aber ich kann fragen :-)

ok .. nur noch Film 3:


Grüße

Daniel (DaZZZl)
Ist mit SU nur das heutig Russland gemeint oder sind da auch die anderen "Ostblock" Länder gemeint. Weil den Typ 81 ließ man ja auch in Prag und Budapest laufen. In Budapest läuft er (glaub ich) sogar auf Normalspur.

Wenn du dazu angaben machen könntest wäre nett. Weil derzeit kann man praktisch nur die Metro 2 von Moskau ausschließen, weil im Film (bzw. dem Fragment was ich jetzt davon sehen konnte) allgemeines Publikum zu sehen war, was es in der Metro 2 net gibt.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo Daniel,

also mit SU meinte ich ehemalige Sowjetunion.. also Rußland, Ukraine, Weißrußland, Litauen, Lettland, Estland, Kachastan, usw ......


Grüße

Daniel (DaZZZl)

PS: es ist in Europa! :-)
Ich wäre ja für Minsk, aber das is mehr gefühlsmäßig als wissend. Es könnte genausogut St. Petersburg sein
Ja ich glaube es ist zu schwer.......

letzter Tip: nicht Rußland und "südlich"

Beim nächsten mal löse ich es auf, einwände?

Grüße

Daniel (DaZZZl)


...Ok

dann präsentier ich die Lösung für den letzten Film:

es ist Charkov in der Ukraine! :-)

Grüße und Danke fürs mitmachen!

Daniel (DaZZZl)
>Charkov in der Ukraine

Na da hätten wir lange raten können... War der Film eigentlich von dir selbstgemacht?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Jep .... der in Neapel auch.

Nur der in Santiago war von einem Freund, dem ich den Auftrag gegeben habe :-)

Müsst schaun, von Charkov kann sein, dass ich noch ein paar U-Bahnstationen als Foto habe....

Grüße

Daniel (DaZZZl)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen