Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Weitere Abhilfe gegen die Stille...
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo an alle

Tja gegen das Schweigen tu’ ich gleich nochmal was. Hier noch mal ein Rätsel, wobei ich die ungelösten von letzten mal noch mal Stelle. Und da ich den Reaktionen auf dem Rätsel von DaZZZI entnehmen konnte, das euch die langen Ladezeiten von Videos nicht abschrecken, füg' ich zumindest eines mit ein, auch wenn wirklich EWIG gedauert hat, das ins Internet zu kriegen, und ich net weiß obs klappt. Es gilt VGN-Gebiet, die SGN-Karte bei Nummer (nicht meine Neue, sondern die alte!!!) Vielleicht hat das ene Antwort in Sachen U31 verhindert, aber damit dürfte es klar sein. Viel Spaß, möglich viele Beteiligte, und ich versuche mich diesmal zurück zu halten, und nicht gleich zu kommentieren, das mag' vielleicht etwas Anreiz bieten...


^ BILD 1; Er steht im Pausenhof der Uhlandschule in der Nähe des ... der nach meinen Plänen Endpunkt der ... werden sollte.


^ BILD 2; Das ist der oben gesuchte Bahnhof. Ist doch eigentlich net schwer...


^ BILD 3; Mitten auf einer stillgelegten Strecke ein relativ modernes Schild. Sagt mir wo.


^ BILD 4; Dieses Bild wurde eine Station vor Bild drei in Richtung der ursprünglicher Endstation geschossen. Es zeigt den letzte Sonderzug auf der RB.. die den Namen ... trug.


^ BILD 5; Der gute alte Bundesbahn-Keks (der sah' wenigstens nach was aus). Das Gebäude ist nicht stillgelegt sondern gehört zu RE..-Strecke. RB.. wäre unangemessen, denn die RB's enden in ...


^ BILD 6; Um die Beteiligung zu erhöhen, was ganz einfaches: Die alte ... in der ...straße die durch den ... ersetzt worden ist, in dem das ...-...-... (BMS) den Verkehr regelt.


^ BILD 7; Markant und einzigartig! Es gibt keine andere Tunneleinfahrt, wo der Sicherheitssteg außen liegt. Und ich will von euch hören, wie der Planungsname des in Blickrichtung übernächsten Bahnhofs war!


^ BILD 8; Als ich diese Bild schoß, begab ich mich kurz aus dem Versicherungsschutz heraus, weil dieser Teil der Fahrt eigentlich als Leerfahrt vonstatten zu gehen hat. Aber es war die Einzige gelegenheit vom Nordostbahnhof aus in Ausfahrtrichtung der Gräfenbergbahn auf den letzte Gleisen der Ringbahn die Richtung ... oder zur Einmündung der RE. zum ...-Gelände zu gelangen.


^ BEWGTES BILD 9; Durchfahrt durch einen stillgelegten Bahnhof aus Führerstandsperspektive. RE-Nr? Bahnhof? (Zum Abspielen bitte drauf Klicken, dann erscheints in nem extra Fenster, sollte jemand eine ähnlich langsame Verbindung wie ich haben, dann bitte ich ich ihn erst auf Play und dann auf Pause zu klicken, sonst kann man den Film nicht wirklich geniesen, Ps ich hab' kein Staiv verwendet, bitte nicht wundern, war Glück das da ein Zug mit Gläserner Führerstandstür war)

So hoffentlich gefällt euch dieses Rätsel, bin gespannt was kommt,

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2006 21:46 von Daniel Vielberth.
Hallo,

7: Einfahrt Tunnelstrecke Bauernfeindstraße - Hasenbuck, Frankenstraße / Südring
Bild 1 Also die Uhlandschule ist in der nähe der Bucher Straße, in der nähe vom Nprdostbahnhof.

Bild 6 war auf alle Fälle was von der Straßenbahn aber wo weiß ich leider auch nich :( .

Bild 7 U-Bahn ausfahrt Bauernfeindstraße fotografiert richtung Hasenbuck Planungsname Übernächster Bf. ''Frankenstraße-Südring'' (das war aber echt zu leicht =) )

Bild 9 also der Bahnhof ist bei Bahnkilometer 59/4 aber auf welcher Strecke der ist , keine Ahnung :( . Der Bahnhof auf Bild 5 ist aber nicht der selbe wie der von 9 oder?

Grüßle Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.2006 13:49 von Christian0911.
Also, da ich mich, wie versprochen zurückhalten will, beantworte ich nur die Frage:

Bild 5 und Bild 9 zeigt unterschidlicher strecken, da der Bahnhof in Bild 5 noch betrieben, der in Bild 9 stillgelegt ist.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Bild 6:

Die alte Hauptwerkstatt in der Fuchstraße die durch den Betriebshof Heinrich-Alfes-Straße ersetzt worden ist

Wer dort aber den Verkehr regelt (BMS): keine Ahnung

Tobi
Also mal ein Erste Richtig oder Falsch:

zu Bild 1
Christian0911 schrieb:

>Bild 1 Also die Uhlandschule ist in der nähe der Bucher Straße, in der nähe vom
>Nprdostbahnhof.
Ich wollte aber trotzdem auf den noch viel Näheren Nordbahnhof raus, der auch in Bild 2 zu sehen ist.

zu Bild 6
Christian0911 schrieb:
>Bild 6 war auf alle Fälle was von der Straßenbahn aber wo weiß ich leider auch
>nich :( .
Nicht traurig sein... Lösung unten!
gobbern schrieb:
>Die alte Hauptwerkstatt in der Fuchstraße die durch den Betriebshof Heinrich->Alfes-Straße ersetzt worden ist
Ja das ist es

>Wer dort aber den Verkehr regelt (BMS): keine Ahnung
Es ist kein wer sondern ein halbenglische WAS...
Es siond drei Worte B...- M...- S...

zu Bild7:

schedel und Christian0911 schrieben:

>Einfahrt Tunnelstrecke Bauernfeindstraße - Hasenbuck, Frankenstraße / Südring
Und beide habt ihr recht.

Tipps:

zu Bild 3 und 4: Überlegt doch mal auf welcher Strecke innerhalb des VGN der Museumsbahnverkehr in den letzten Jahren eingestellt worden ist.

zu Bild 5

Die Bahnsteigansicht hatten wir erst kürzlich. nur noch Gleis 1 im Fahrgastbetrieb, die anderen Bahnsteige net... Klingelts?

Die Fragestellungf zu bild 8 kann man auch so umformulieren, wohin fürthen einst die Schienen, die bei der Ausfahrt Nordostbahnhof nicht abbiegen sondern geradeaus führen? Welches gelände erreicht der Zug auf den letzten existierenden Meter dieses Teils der Ringbahn? In welche RE-Strecke mündet die alte Verbindngskurve?

Zum Film. Den betreffenden Bahnhof habe ich in Gleisdarstellung in die SGN-Netzspinne eingezeichnet. So schwer ist das wirklich net. Falls mans nicht erkennen sollte: Das schwarze stellt die Bahnsteige dar, graue Linien nicht regelmäßig befahrene Gleise und die Streckengleise sind jeweils in Linienfarbe und meist dicker!



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Bild 3 & 4 meinst du villeicht die Strecke Hilpoltstein - Greding?
Bild 5 Schnelldorf
Bild 6 B....-Maut-System?
Bild 9 Leutershausen-Wiedersbach

Mach mal zu Bild 6 ein galgen rätsel ;-)


Grüße Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2006 16:02 von Christian0911.
Morgen,

Bild 5: Lehrberg;
Bild 8: die Schienen führten zum Ostbahnhof, Gelände der FME, Verbindungskurve mündete in die Strecke der heutigen R3;
Bild 9: Dombühl;
Christian0911 schrieb:

>Bild 3 & 4 meinst du villeicht die Strecke Hilpoltstein - Greding?
Da gab's zwar auch noch museumsverkehr bis Thalmässing, aber davon hab' ich keine Bilder mehr. Falls du den Verbund-Fahrplan von 2002 noch haben solltest, dann schlag auf Seite 185 nach. Dann kannst du alle Fragen lösen...

zu Bild 5
Christian0911 meinte
>Schnelldorf
und michael1984
>Lehrberg;
Beides falsch, aber wenn man die Lösungen michaels zwischen Bild 5 und Bild 9 austauscht, würde es stimmen...


Bild 6
Christian0911 schrieb:
>B....-Maut-System?

Maut in der Straßenbahnhauptwerkstatt??? Also nur System kann ich gelten lassen: Also B...-M...-System!

zu Bild 8
michael1984 schrieb:
>Bild 8: die Schienen führten zum Ostbahnhof, Gelände der FME, Verbindungskurve
> mündete in die Strecke der heutigen R3;
Ja das meinte ich, bloß war meine erste Fragestellung recht unübersichtlich gestellt.

zu bild 9

weder Dombühl noch Leutershausen-Wiedersbach: siehe oben.

Tja jetzt fehlen nur noch zwei Sachen: Also auf geht's!!! :-)
Ich habe leider keinen Fahrplan von 2002 mehr kriegt man den evtl. noch im Internet irgendwo noch?
Zu Bild 6 du kannst das Wort doch mit einzelnen Buchstaben vorgeben dann wäre es leichter =)

Grüße Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
an Christian0911

>Ich habe leider keinen Fahrplan von 2002 mehr kriegt man den evtl. noch im
>Internet irgendwo noch?

Ich glaube nicht.
ich habe die entsprechende Seite gescant, allerdings ist dann die Lösung quasi vorgegben, bis auf die RB-Nummer, aber die kann man ja der Netzspinne entnehmen. (Überhaupt hat sich die Netzspinne besser eingebürgert als erwartet. Kaum einer, der an Rü43 oder RB13 noch was merkwürdig findet. Jeder Nicht-Forumler wäre dabei völlig ahnungslos)



NACHTRAG: Die Lösung ist doch noch nicht ganz vorgeben. Das Bild mit Zug ist Hemhofen aber das andere ist nicht Poppendorf, sondern in der anderen Richtung, auf dem Länger stillgelgten Teil. Da darfst du also noch suchen.

>Zu Bild 6 du kannst das Wort doch mit einzelnen Buchstaben vorgeben dann wäre
>es leichter =)

OK - hier die benötigten Buchsatben, aber zamstückeln musst du selber die schon bekannten lass ich weg (B...- M...-System) :

nete benas hi mof aregt

^ Alle diese Buchstaben Brauchst du! (Bloß halt net in der Zusammensetzung...

Viel Spaß!

Ps ich entwerfe grad das nächste.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.2006 21:19 von Daniel Vielberth.
Ich lös mal gleich selbst
Betriebshof-Management-System (so heißt das Computer-Programm)

Hemhofen und Adelsdorf auf der RB24 die Hirtenbachtalbahn heißt/hieß



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Stimmt es eigendlich dass ab dem neuen Fahrplan wieder Sonderfahrten auf oben genannter Strecke durchgeführt werden? Hab mal mäuschen gespielt wie sich zwei DFS-ler unterhalten haben und der eine hat da so was angedeutet...

Grüße Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Das wäre wunderbar wenn. Die Strecke ist echt zu empfehlen. Da könnte man mit der gazen comunity mit dem ersten zug bis Hemhofen fahren, ne Trassenwanderung nach Höchstadt und retur machen und mit den letzten wieder nach Forchheim... *aufwach* Hoffentlich geht da was!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen