Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Strecke Nürnberg-Prag
geschrieben von thomashorky 
Hallo,
seit dem Fahrplanwechsel 2003 fahren keine IC Züge mehr von Nürnberg nach Prag.
Ich möchte gerne Fragen, ob wann wieder Züge von Nürnberg in Richtung Tschechien fahren.
Danke !

Thomas Horky
Für Fortschritte.
Für Nürnberg´s Bahnhöfe und Haltestellen.
Für Nürnberg´s Busse und Bahnen.
Logisch wär es dann einen EC fahren zulassen
Hallo,

also die Abfahrtstafel Nürnberg Hbf sagt:
- RE Nürnberg - Sulzbach-Rosenberg - Amberg - Schwandorf - Cham - Furth im Wald - Domazlice - Plzen hl.n. - Praha hl.n., Abfahrt täglich 11.40 Uhr und 17.40 Uhr
- RE Nürnberg - Hersbruck (re. Pegn) - Neuhaus - Pegnitz - Kirchenlaibach - Martkredwitz - Cheb, Abfahrt Sa., So. und Feiertag 16.50 Uhr

soweit ich des auf die schnelle rausgelesen hab.
Ne ich meinte statt den RE einen EuroCity einsetzen
Ja, ich meinte natürlich wann wieder direkte IC Züge über Cheb und nicht mehr über Furth im Wald fahren.
Ok, des dann was andres...des weiß ich leider ned.
Anonymer Benutzer
Re: Strecke Nürnberg-Prag
17.05.2006 01:00
Offiziell wurde die Einstellung seitens der DB mit "umfangreichen Bauarbeiten zwischen Cheb und Plzen begründet).
Gerüchteweise hörte ich, dass man seitens der DB tatsächlich ab 2008 wieder 2 Zugpaare Nbg.-Praha anbieten wollte.
Da aber mittlerweile die RE München-Schwandorf-Praha/Hof an eine NE-Bahn vergeben wurden, ist es seitens der DB um die IC/EC wieder still geworden.
Hallo,
danke für die Antworten, aber was ist eine NE-Bahn ?
Eine Bahn, die nicht von der Deutschen Bahn AG betrieben wird (sondern von einem Konkurrenten)
NE-Bahn ist z.Bsp. die NordWestBahn,EuroBahn oder SüdThüringenBahn
UHM
Re: Strecke Nürnberg-Prag
19.05.2006 13:36
NE ist die Abkürzung für "Nichtbundeseigene Eisenbah", also eine private Eisenbahn.

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen