Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frankenstadion
geschrieben von thomashorky 
Frankenstadion
19.05.2006 16:20
Hallo,
am Frankenstadion werden ja zur WM ICE´s halten, weiß man schon die An- und Abfahrtszeiten ?
Wo werden Led Abfahrtsanzeigen angebracht ?
Danke !
Re: Frankenstadion
19.05.2006 16:38
Hallo,
noch eine kleine Frage.
Wem gehört eigentlich die U-Bahn in Fürth ?
Danke !
Re: Frankenstadion
19.05.2006 19:18
Für den Stadtverkehr in Fürth ist die infra Fürth Verkehr GmbH zuständig. Die Verkehrs-GmbH entstand durch Abspaltung des Teilbereichs Verkehr aus der infra Fürth GmbH.

Seit Einstellung des Straßenbahnverkehrs in Fürth am 20. Juni 1981 erfolgt die Verkehrsbedienung mit Omnibussen und am 7. Dezember 1985 erreichte die Nürnberger U-Bahn das Fürther Stadtgebiet. Die letzten Gleisreste der Straßenbahn wurden an der Billinganlage Anfang 2004 im Zuge der Neugestaltung der Anlage und dem Neubau der Flutbrücke entfernt.

Die Betriebsführung wurde der VAG Nürnberg übertragen. Zur Durchführung des ÖPNV in Fürth werden der VAG die im Eigentum der infra Fürth GmbH stehenden U-Bahnanlagen sowie die Stadtbusse (22 Solo- und 30 Gelenkbusse) zur Verfügung gestellt.

Fürth besitzt keine U-Bahn, sondern nur U-Bahnanlagen, genaugenommen ist Fürth damit nicht die kleinste U-Bahn-Stadt Deutschlands.

Die infra Fürth Verkehr GmbH ist an der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg GmbH beteiligt.

Quelle: Wikipedia
Re: Frankenstadion
20.05.2006 09:32
Die U-Bahn erreichte schon vor dem 7.12.85 Fürther Stadtgebiet (-> Jakobinenstraße 20.3.1982).

Tobi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen