Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Merkwürdige Zufälle
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo zusammen,

Ich selbst nutze ja Wikipedia gerne als Informationsquelle, aber heute abend hab ich beinahe laut aufgelacht. Ihr errinnert euch doch sicher noch an das Bild mit den drei S-Bahnen am HBF, wo sich dann eine Diskusion über die Gleisbelegung daraus ergab.
Plötzlich fand ich es hier wieder, ohne es selbst je dort eingestellt zu haben (zweites bild von oben):
[de.wikipedia.org]

oder nach anklicken:
[de.wikipedia.org]
Selbst die Störstreifen sind noch orginal von meiner Kamera drin...

Warum ich das hier erwähne: Seht euch mal die Seite des vermeintlichen "Fotografen" Nahkampfsöckchen an:

[de.wikipedia.org]

Ich lege also wert auf die Feststellung, dass ich mit diesem Menschen nichts gemein habe, da er schon mal in der völlig falschen Stadt wohnt: In FÜRTH, so tief muss man sinken!!! Falls er überhaupt so heißt, das ist relativ unwarscheinlich, denn meinen Namen gibt laut Personalausweis nur 6 mal in der ganzen Repuplik.

Falls also künftig irgendwass in meinem Namen auftaucht muss leider vorsicht an den Tag gelegt werden. Sicher das Bild kann in wikipedia schon drin bleiben (ich denke, derjenige, der's rein hat ließt das ja auch mit), aber 'ne falsch Idendität annehmen um ein Bild verwenden zu können - muss denn das sein???



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
He Daniel,
einen solchen Fall gabs vor kurzem auch mit einem Bilderklau von
www.nahverkehr-franken.de (steht auch dort im Forum)
Da hat auch einer Bus- und Bahnbilder einfach geklaut und unter seinem Namen reingestellt und war sogar so dreist, das Copyright ganz primitiv zu übermalen.
Also traurig, wenn jemand nicht fragen kann oder selbst keine Bilder machen kann...
Find ich nicht korrekt
Hallo Daniel,

war wohl zu langsam - Peter Ba. hat eigentlich schon alles dazu gesagt.

Der User, der die Bilder widerrechtlich verwendet hat, hat sich damals die Identität von einem der NVF-Betreibern zugelegt (dafür wurde er dann auch gesperrt) und jetzt macht er dasselbe - wenn er es wieder ist - wie es scheint mit deinem Namen. Ich fänd das auch nicht OK und würde das an deiner Stelle aufklären.

Und nachdem er wie es aussieht hier im Forum mitliest, sollte er sich was schämen!!


NACHTRAG:

Hab das Bild mal aus dem Artikel entfernt und auf der Diskussionsseite zu S-Bahn Nürnberg auf eine mögliche URV hingewiesen - mal sehn was passiert.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.2006 00:25 von michael1984.
michael1984

>Hab das Bild mal aus dem Artikel entfernt und auf der Diskussionsseite zu S
>-Bahn Nürnberg auf eine mögliche URV hingewiesen - mal sehn was passiert.

Hab's gerade gefunden - Danke! Merkwürdig finde ich, das besagter "Nahkampfsöckchen" sich für die Löschung des Autors "Nürnberg" aussprach, der das mit "nahverkehr-franken"-Bildern verbrochen hat. Ich frage mich ob es sich bei "Nahkampfsöckchen" in Wirklichkeit um den selben Typen handeldt wie der, der die Idendität von Dirk Sombrutzki annahm. Wenn er seine Einträge per Internet-Cafe macht, hilft eine IP Sperrung ja recht wenig!

Ich weiß leider nicht, wie man das rückverfolgen kann, vielleicht sind auch wirklich zwei verschiedene die auf die selbe dumme Idee kommen, aber mir kommt das kalte Grausen, was "Nahkampfsöckchen" evtl. in meinem Namen für'n Mist verzapft hat.

Mit Ausname folgender Ergänzung zum U-Bahn Nürnberg Artikel habe ich bisher NIE etwas für Wikipedia geschrieben: "Als weitere Besonderheit ist zu nennen, dass nahezu in allen Tunnels die feste Fahrbahn verwendet wird, außer auf der U1 im Bahnhof Langwasser Mitte und dem anschließenden Tunnel bis kurz vor Gemeinschaftshaus. Ansonsten findet man Schotter nur noch am nach Süden führenden Gleis der Einfahrt zum Bahnhof Schoppershof der U2."
Diese Sätze habe ich mal eingefügt (aber ohne Namen) aber alle andere ist entsprechend nicht von mir.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo Daniel

also die ip zu sperren bringt in dem fall gar nichts da sich jeder Rechner bei jedem koneckt versuch ans netz mit einer neuen ip versieht, insofern könnte er beim nächsten zugriff wieder normal weitermache. Um seine spur zu verfolgen müsst man ihn auf seine Seite locken um dort seine Daten auszuspionieren (d.h. man muss Adi einer Seite sein auf die er zugreift) aber sobald er ein bisschen was von PC versteht hat man auch sehr wenig Chancen etwas raus zu finden. Seinen wirklichen Namen wirst du so nicht rausbekommen die einzige Chance ist wenn er so blöd war und seine Aktivitäten untereinander verlinkt hat und auf einer der Seiten sein richtiger Name steht. Aber ich denke man hat kaum Chancen auf legalem weg heraus zu bekommen wer das ist.

Grüße Dich
Hallo an alle

Hab' mir jetzt mal ein Logo zugelegt: Das aus meinen Streckennetzkarten von der Schienennahverkehrsgeselschaft Großraum Nürnberg. Das hilft zwar nicht dagegen, das jemand behauptet, er sei ich, aber wenigstens erkenntlich sollen die Besitzverhältnisse sein. Leider kann ich nicht alle Bilder damit nachrüsten, vieles werd ich wohl einfach löschen müssen, weil 315 Bilddatein aus Photobucket löschen, im Orginal verändern, und wieder hochladen will ich auch net. Und davon sind allein 157 Bilder für die Rätsel gewesen.


Das wird also künftig mein Erkennungsmerkmal werden, da ich, wenn ich meinen Namen + (C) draufschreib, bloß meinen Namen noch weiterverbreite, wer weiß viel viele ihn dann noch nutzen werden.

Da das obige Bild ohnehin schon in wikipedia drin ist/war und damit evtl in Zwischenzeit massenweise kopiert werden konnte, schenk ichs denen, auch wenn ich die Art und weise wie Nahkampfsöckchen sich das Bild erschlichen hat auf Tiefste verurteile. Ich hoffe, das er wenigsten so fair ist, meinen Namen nicht länger zu klauen, auch wenns wohl ein vergeblicher aufruf ist.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo zusammen,

das ist zur Bestätigung für wikipedia

"Nachtrag meinerseits: Ich habe jetzt die Version des Bildes mit SGN-Logo hochgeladen, und die Links entsprechend umgeleitet, so das ich nun zufrieden sein kann. Damit es keine Unklarheiten gibt wikipedia "SGN-Präsident" und der "Daniel Vielberth" aus Bahninfo sind identisch. Zu bestätigung kopiere ich diesen Text nochmals in bahninfo ein."

Hiermit geschehen.

An den Forummaster; bitte nicht löschen, ist wichtig zur Bestätigung meiner Idendität - Danke


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.2006 23:25 von Daniel Vielberth.
Hallo in meiner Firma ist jemand der diesen Namen immer beim Antenne Bayern Chat benutzt meinst du das ist die gleiche Person? Ich bin der Chef von dem also wenn er irgendwas dummes in Wikipedia geschrieben hat kannst du mir eine Private Nachricht oder eine E-Mail schicken (e-mail lass ich dir dann privat zukommen wennst du willst)

Grüße Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo,

wie es scheint, zieht sich das Nahkampfsöckchen zurück - hat wohl kalte Füße bekommen (trotz seiner Söckchen).
Dann kann es ja nur besser werden, ich habe ja nichts dagegen wenn meine Angestellten wärend der Pause ins I-Net gehen aber so was geht ja schon zu weit, ich werde die Person die ich in verdacht habe mal zu einem Gespräch bitten oder Ihm gleich den I-Net zugang versperren.

Viele Grüße Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.2006 15:49 von Christian0911.
michael1984 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> wie es scheint, zieht sich das Nahkampfsöckchen
> zurück - hat wohl kalte Füße bekommen (trotz
> seiner Söckchen).
>
> Gruß
> Michael


Hallo es ist gerade wieder ein Eintrag von Nahkampfsöckchen aufgetaucht 15:58

[de.wikipedia.org]


Hier hat Nahkampfsöckchen dieses Bild ohne Logo zu den Löschkandidaten gestellt
[de.wikipedia.org]


P.s. Ich werde Ihm jetzt das Internet ausknipsen wenn dann nochmal ein Eintrag kommt dann ist er nicht von der Person die ich verdächtige...
Grüße Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.2006 16:09 von Christian0911.
Daniel pass auf!

Nahkampfsöckchen hat ne neue Taktik .. erhat jetzt bei einigen Statements von Dir geschrieben das DSV = Nahkampfsöckchen~_~ ist:

z.B.

[de.wikipedia.org]

oder

[de.wikipedia.org]

im letzten Steht nun:

>Diesmal haben die Bilder meinen Segen :-) und wahrheitsgemäße Angaben, Gruß SGN-Präsident Dieser >Beitrag stammt von --Nahkampfsoeckchen ~_~ 10:00, 29. Mai 2006 (CEST) nur von einem Internetcafe >geschrieben=)

die Änderungen lassen sich aber mit Version/Autoren nachvolziehen

Grüße

Daniel (DaZZZl)
Aber anderer seits steht wie du oben siehst auch das er sich zurückzieht, naja mal sehen ob heute noch ein Beitrag mit dem namen kommt, wenn ja erkundige ich mich mal beim Webmaster von Wikipedia über die IP

Grüße Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
hmmm .... vielleicht war das sein letzter Streich .....
Hallo zusammen,


DaZZZI schrieb:

>hmmm .... vielleicht war das sein letzter Streich .....

Na das hoffe ich auch. Wenn ein Spiel abgekartet ist sollte man es sein lassen, diese Lektion schein für Nahkampfsöckchen wohl sehr schwer zu sein. Was die Bildertitel betrifft, hab' ich grad gesehen, das Lordmp zum Glück die Änderungen rückgängig gemacht hat. Bloß meine Befürchtung ist, das er sich jetzt irgendend 'nen anderen Namen krallt, ich glaube, nicht, das es das Letzte mal war, das so was vorkommt. Aber vorerst gilt abwarten

Gruß an alle

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Ich hab jetzt gleich mal vorsichtshalber meinen Nick auch bei Wikipedia registriert. Nicht das da auch noch ...

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen