Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nürnberger oder Regensburger Trambahnwagen?
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo zusammen,

hätte da mal wieder eine Frage. In dem Buch "Spurensuche - Abgebaute Bahnstrecken im Raum Nürnberg" von Ullrich Rockelmann ist vom heutigen Zustand des Beilngrieser Bahnhofs das folgende Bild zu sehen:



Ich habe es stark vergrößert, weil mir geht es um die Bauart, des Trambahnwagens.
Es wirkt irgendwie nicht so ganz wie ein Ex-Nürnberger Wagen. Könnte es sich evtl um einen Ex-Regensburger handeln? Leider macht der Autor dazu nämlich keinerlei Angaben, und auch die sonstige Recherche im Interent brachte nicht wirklich was ans Licht, als ob Beilngries ein Ort höchster Geheimhaltung wäre...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hi Daniel dieser Wagen steht in Beilngries (wie man am Bahnhofsschild erahnen kann) letztes Jahr war ich mal mit dem Linienbus unterwegs der dort hin fährt, der Wagen stand damals noch dort aber er war blau (könnte das auf München hindeuten oder haben das die Lokalbesitzer umlakiert?), hier jetzt meine Idee du könntest dir mal ein Tagesticket 10 herauslassen und mal nach Beilngries fahren ob er überhaupt noch dort ist (dass kann sich innerhalb eines Jahres schnell ändern). Letztes Jahr ist der erste 515 ner Sonntags um 8 Uhr rum gefahren.

P.s. Bei dem alten Bild würde ich jetzt eher zu Nürnberg tendieren.

Viele Grüße Christian0911

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.2006 12:49 von Christian0911.
Tja, wenn am Ende des Geldes der 10te net gar so fern wäre... Na ja aber vermutlich werde ich, irgendwann das mal machen, mal hinfahren, dafür hab' ich mir ja schon (versehentlich) die Eröffnung der NBS gespart (für die ich eingentlich etwas geld zurücklegen wollte...)



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen