Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Nürnbergs U-Bahn als Buch
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo zusammen,

als ich gerade beim etwas planlosen Surven war, stieß ich auf folgendes:

[www.robert-schwandl.de]

Ich weiß nicht, ob das schon mal Thema war, aber ich finde, es wäre eine schöne Gelegenheit, um mal den Autor so ein bischen nach einem Vorgeschmack zu befragen. Man bekam so gar nix davon bisher mit. Abitur und gleichzeitig ein Buch zu schreiben - Respekt!!

Überhaupt interressant, mal festzustellen, das die ganz großen Korrifeen des Nahverkehrs (Robert Schwandl, Andre Loop, Michael Schedel, ...) offenbar alle einander kennen. Wieso passiert das eigentlich nie so Otto-Normalverbrauchern? *gg*
Was mich noch interresiert ist ob die U3 Bahnhöfe schon mit drin sind, und wenn ja in welchen Zustand? (Wie weit fortgeschritten?)

Gibts auch ältere Bilder der U-Bahn (z.B aus den Anfangstagen), die auch Veränderungen dokumentieren?

Oder Bilder vom Tram-Vorlaufbetrieb?

So das wären mal meine Fragen, kann aber nicht ausschließen, das es noch mehr werden.

Für Antworten vielen Dank im Vorraus

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Ich kenne nur das Berliner U-Bahn-Album von Robert Schwandl, da sind nur mehr oder weniger aktuelle Bilder drin. Ich denke mal, dass sie das für die Nürnberger Ausgabe auch so gehandhabt haben

Wie viele Bahnhöfe gibt's in Nürnberg, zähl sie ab und schau dann, wann 45 rauskommt, dann weißt du, ob die U3 drin ist :)


--
U-Bahn München



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2006 10:41 von FloSch.
mit den 3 neuen U3 Bahnhöfen gibt es 43!!!
Hallo zusammen

Dann wird wahrscheinlich HBf und Plärrer einmal bei der U1 und nochmal bei der U2/3 augeführt, also quasi 26 Stationen (U1/11) + 16 (U2/21) + 3 Stationen (U3), was aber irgendwie falsch ist, weil da steht NÜRNBERGER U-BAHN drauf dh. eigentlich nochmal -5 1/2 Staionen, wegen den Kleeblättlern... *gg*

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,
kenne die bisherigen Bücher aus Berlin.
Also bis auf ein Bild pro Bahnhof, meist entweder eins vom Bahnsteig oder vom Eingang, dann noch ein Zweizeiler daneben. Das wars - nix besonderes! Und dann dafür erstmal €25 hinblättern, ein Jahr später wurden die dann plötzlich wesentlich billiger verkauft.

Wie gesagt, das sind meine bisher gemachten Erfahrungen mit den U/S-Bahn-Alben.

@DAniel:
Erwarte nicht zu viel! Ich denke kaum dass du hier historische Aufnahmen in irgendeiner Form finden wirst. Dafür gibts das Buch vom Alba-Verlag oder die U-Bahn Nürnberg-Hefte. Oder aktuell auch die Chronik der VAG.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen