Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Rätsel Rätsel Rätsel ;-)
geschrieben von mirQ 
Hallöchen ihr,

ich hab gedacht ich mach euch auch mal ein Rätsel, nachdem ich die letzten Tage ein paar Bilder gesammelt habe, und unser Rätselmeister Daniel dann auch mal wieder was zu raten hat (sofern die ersten ihm hoffentlich was übrig lassen). Ich hoffe es ist nicht zu schwer und einseitig.


Bild 1: Wo ist das? Welche Strecke ist das auf der Brücke, und wohin führen die Schienen vor der Brücke?


Bild 2: Wohin fährt der Zug?


Bild 3: Was hat diese Straßenmarkierung zu verbergen? Und wo befindet sie sich?


Bild 4: Wo ist das? Und welche VGN-Linie(n) befährt/befahren diese beiden Gleise planmäßig?


Bild 5: Wo? Welche Linie(n)? Und welcher Bahnhof ist hinter der Brücke zu sehen?


Bild 6: Welchen Bahnhof erreicht man als nächstes wenn man den Schienen am rechten Bildrand folgt?


Bild 7: Jetzt wird's schwierig: Wo befindet sich dieser übrig gebliebene Gleisrest mit Prellbocküberresten?


Bild 8: Das Bild hab ich leider nicht aus weiterer Entfernung, aber vielleicht kommt ja trotzdem jemand drauf - ganz heißer Tip: Das Gleis liegt keine 100m von Bild 7 entfernt. Und hier die Frage: Das Gleis führte, bevor man vor Jahren die hinter meinem Rücken befindliche Straße erneuerte, auf das Gelände einer Firma - welcher?


Bild 9: Wieder leicht ... wo?


Bild 10: Noch ein leichtes zum Schluss: Wo? Und welche Linie(n) befahren das Gleis momentan?


Also dann mal viel Spaß beim Raten ... :-)


Grüße,
mirQ
Hallo,

na dann mal los;


Bild 1 Unterführung Röthenbach nach Gebersdorf. Oder?

BIld 5 Bahnhof Schwabach Limbach S3 und R6 (glaube ich) halt nach Roth Geo, usw.

Bild 6 Nürnberg HBF

Bild 7 Parkplatz Schwabach

Bild 8 Schienenreste Rechts des "Grammophon Stüberls" auch Am Parkplatz in Schwabach gegenüber der BayWa Tankstelle

Bild 9 Steinbühl Gleis zu DB Museum Ausenbereich

Bild 10 Wendeschleife TON???
1: Standpunkt war vor dem Restaurant Babylon, oben ist die R7, die Schienen unten führen ins Kraftwerksgelände Franken I. An der Bushaltestelle "Großkraftwerk" halten die Linien 67 und 69.
2: Die Brücke sagt mir jetzt nicht wirklich was. Eventuell Erlangen/Forchheim/Lichtenfels.
3-4: keine Ahnung
5: Schwabach-Limbach?
6: Containerbahnhof
7-8: keine Ahnung
9: Steinbühl
10: keine Ahnung
Bild 3: Gleise der Linie 8 kurz vor der Rangierbahnhofbrücke;
Bild 4: Rangierbahnhof; fahren da wirklich VGN-Linien auf den Gleisen??
Bild 6: Nürnberg Hbf;

EDIT: Frage 6 ned richtig gelesen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.2006 21:25 von michael1984.
Hallo zusammen,

Also ich habe meine Lösungen in ein Word-Dokument geschrieben, damit ich beim Runterscrollen noch net die Lösungen der andern sehe...

Bild 1: Links geht’s unten in Kraftwerk Großfranken II oben nach Ansbach rechts folgt nach ner Rampe der Bahnhof Nürnberg-Stein (Bald Süd-Westpark)

Bild 2. Würde sagen weiter der R7 gefolgt hinter dem Kraftwerk so auf halber strecke nach Unterasbach.

Bild 3: Die Gleise der 8er Nachdem diese ihre unabhängige Trassierung verlässt um die Rangierbahnhofbrücke zu befahren. Makaber ist dabei die Ausführung der Gleise ohne Rille mit „tiefergelgten“ Asphalt.

Bild 4 Also für mich sieht das sehr stark nach Ringbahn aus, aber da fährt ja kein VGN-Verkehrsmittel... (Oder meinst du etwa S21, S51/ S52, S7)

Bild 5 Leicht RE6 S3 Schwabach-Limbach

Bild 6 ich nehme an du meist das gleis auf der Überwerfung der S3, das wäre dann sandreuth, ersatzweide passiert man geradeaus Steinbühl...

Bild 7/8 Mass ich passen, es könnte irgendein alter Ringbahnanschluss sein, aber sicher bin ich da net

Bild 9; Steinbühl, das Gleis mit dem per Spitzkehrfahrt die Wagen des DB-museums in Streckennetz gelangen.

Bild 10 Nürnberg Thon 4,9

So das post ich mal und dann lese ich was die andern geschrieben haben...


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
> Bild 1 Unterführung Röthenbach nach Gebersdorf. Oder?

> 1: Standpunkt war vor dem Restaurant Babylon, oben ist die R7,
> die Schienen unten führen ins Kraftwerksgelände Franken I. An
> der Bushaltestelle "Großkraftwerk" halten die Linien 67 und 69.

> Bild 1: Links geht’s unten in Kraftwerk Großfranken II oben nach
> Ansbach rechts folgt nach ner Rampe der Bahnhof Nürnberg-Stein
> (Bald Süd-Westpark)
Yes!



> Bild 2. Würde sagen weiter der R7 gefolgt hinter dem Kraftwerk so
> auf halber strecke nach Unterasbach.
Nein, leider nicht ...

> 2: Die Brücke sagt mir jetzt nicht wirklich was. Eventuell
> Erlangen/Forchheim/Lichtenfels.
Genau, die Brücke geht über die Regnitz zwischen Unterfarrnbach und Vach, der Zug fährt also in Richtung Erlangen.



> Bild 3: Gleise der Linie 8 kurz vor der Rangierbahnhofbrücke;

> Bild 3: Die Gleise der 8er Nachdem diese ihre unabhängige
> Trassierung verlässt um die Rangierbahnhofbrücke zu befahren.
Exakt!



> Bild 4: Rangierbahnhof; fahren da wirklich VGN-Linien auf den > Gleisen??

> Bild 4 Also für mich sieht das sehr stark nach Ringbahn aus, aber
> da fährt ja kein VGN-Verkehrsmittel... (Oder meinst du etwa
> S21, S51/ S52, S7)
Richtig, und nein da fahren natürlich keine VGN-Linien ... die Frage sollte nur etwas Verwirrung stiften ;-)



> BIld 5 Bahnhof Schwabach Limbach S3 und R6 (glaube ich) halt nach
> Roth Geo, usw.

> 5: Schwabach-Limbach?

> Bild 5 Leicht RE6 S3 Schwabach-Limbach
Stimmt.



> 6: Containerbahnhof
Nein, der wäre in der anderen Richtung ...

> Bild 6: Rothenburger Straße;
... und hier stand ich.

> Bild 6 ich nehme an du meist das gleis auf der Überwerfung der
> S3, das wäre dann sandreuth, ersatzweide passiert man geradeaus
> Steinbühl...
Oh, da hatte ich gar nicht so drauf geachtet, dass man das S3-Bauwerk noch sieht ... ich meinte eigentlich die Gleise darunter ... aber damit hättest du natürlich recht.

> Bild 6 Nürnberg HBF
Das wollte ich hören!



> Bild 7/8 Mass ich passen, es könnte irgendein alter > Ringbahnanschluss sein, aber sicher bin ich da net
Leider nein, aber Christian.R hat die Antwort:

> Bild 7 Parkplatz Schwabach

> Bild 8 Schienenreste Rechts des "Grammophon Stüberls" auch Am
> Parkplatz in Schwabach gegenüber der BayWa Tankstelle
Genau, und die gesuchte Firma wäre die Baywa gewesen. (Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das jemand sofort rauskriegt ;-)



> Bild 9 Steinbühl Gleis zu DB Museum Ausenbereich

> 9: Steinbühl

> Bild 9; Steinbühl, das Gleis mit dem per Spitzkehrfahrt die Wagen
> des DB-museums in Streckennetz gelangen.
Korrekt.



> Bild 10 Wendeschleife TON???

> Bild 10 Nürnberg Thon 4,9
Jep ... richtig!



Das ging ja echt flink, alles gelöst. Danke für's Mitmachen.



Grüße,
mirQ
Meeeeehhhhhr davon!!! *gg*

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen