Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Eines mach ich noch...
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo zusammen,

dieses eine noch, dann möcht ich aber erst wieder aweng was zusammenkommen lassen, bevor ich eines mache, ich hoffe, das (mindestens) einer in der Zwischenzeit weitermacht, ja ich möchte sogar appelieren:
Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte,
lasst mich auch mal wieder was raten - Danke im Vorraus!

Ansonsten hier nochmal wie Gehabt - Viel Spaß/Freude, viele Mitmachende/Postings



^ BILD 1; Das ist im VGN. RB-Nr.? Bahnhof? Hier verkehren bald andere Züge - warum?


^ BILD 2; Die in Blickrichtung nächste oder evtl auch erst die übernächste (is' schon lange her) ist ein ganz wichtiger Straßenbahnknoten ...: Der ...platz.


^ BILD 3; Leider in zimliches "Wischi-Waschi-Bild". Vielleciht erkennt man trotzdem wo's ist.


^ BILD 4; Diese Bild entstand einen Tag vor dem beinahe 10m Rekordpegel der ... Bei der Brücke im Hintergrund bin ich mir nimmer sicher, wer die kennt, darfs ruhig hinschreiben, ich will nur die Spurweite der Tram wissen.


^ BILD 5; Heutiger Endpunkt? RB-Nr.? Kursbuch-Nr?


^ BILD 6; Stadt? Welches Gebäude? Heutige Bahnanbindung (Mit Liniennr.)?


^ BILD 7; Innenraum welcher Baureihe?


^ BILD 8; Stadt? Station (ich bin mir zwar selber nicht mehr 100%ig sicher, ich glaube kaum das das falsch gelöst wird...)


^ BILD 9; Blick aus einem ICE auf einen 481er der auf der .. nach ... über den Knotenpunkt (R)... fährt.

OK - jetzt seid ihr dran!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Bild 2: Dresden, Nächste Hst. = Theaterplatz, Ubernächste = Postplatz
Dieser wichtige Knotenpunkt Postplatz wird übrigens gerade grundlegend umgebaut.
Er wird dann mal so aussehen: [www.dvb.de]
Wer den Vergleich vorher - nachher angucken will: [www.dvb.de]
Und Infos zu dem Umbauprojekt unter: [www.dvb.de]

Bild 4: Dresden, Carolabrücke, Spurweite 1450 mm (also 1,5 cm mehr als Norm)

2) Postplatz
3) Friedrichstraße, Nord-Süd-S-Bahn
5) Hilpoltstein, R61, KBS 911
6) Sieht irgendwie nach dem Portal des ehem. Anhalter Bahnhofs aus. Heute Nord-Süd-S-Bahn S1, S2, S25
7) Bin mir nicht sicher, BR 480 Toaster evt?
8) Wien, eventuell Karlsplatz?
Also, dann mach' ich mich mal an den Zwischenstand

zu Bild 1

Ich gebe den Bahnhof mal vor: Bad Windsheim.

zu Bild 2

benji2 schrieb:
>Bild 2: Dresden, Nächste Hst. = Theaterplatz, Ubernächste = Postplatz
schedel schrieb: >Postplatz
Genau auf den wollte ich raus, aber gut zu wissen, das ich tatsächlich eine Station völlig vergessen hab'. Danke übrigens auch für die Zusatzinfos zum Umbau. Merkwürdig, das die im Ostdeutschlandforum nicht auch verlinkt sind *wunder*

zur 3
schedel schrieb:>Friedrichstraße, Nord-Süd-S-Bahn
Ja.

zur 4:
benji2 schrieb: >Dresden, Carolabrücke, Spurweite 1450 mm (also 1,5 cm mehr als
>Norm)
Tramfreak schrieb: >1450 mm
Auch korrekt, (und danke für den Brückennamen, den hatte ich selbst nie herausgefunden)

zur Nr 5:

schedel schrieb: >Hilpoltstein, R61, KBS 911
Stimmt auch, übrigens ab Hiltpoltstein ist ein excellenter Radweg auf der Gredltrasse drauf. Der eignet sich evtl. für einem Forencomunity-Ausflug 2007 ... (und Teilnehmer-Limit gibt's da keines)

zu Bild 6:
schedel schrieb: >sieht irgendwie nach dem Portal des ehem. Anhalter Bahnhofs
>aus. Heute Nord-Süd-S-Bahn S1, S2, S25
Auch das stimmt.

Bild 7:

schedel schrieb: >Bin mir nicht sicher, BR 480 Toaster evt?
Br 480 stimmt, aber woher kommt eigentlich die Bezeichnung Toaster? (Hängt das mit der Brandanfälligkeit der Baureihe, oder mit den seitlichen Schlitzen untern Dach zusammen, oder mit was ganz andern)?

zur Nr 8.
schedel schrieb: >Wien, eventuell Karlsplatz?
Leider nein es war am Westbahnhof, ich musste jetzt selbst anhand der Bildnummer vergleichen, Das Bild davor war noch von der Anfahrt und Westbahnhof kamen wir an.

So danke fürs mitmichen, die Lösung zur 1 darf noch jemand hinschreiben, bis demnächst,

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also, dann mach' ich mich mal an den
> Zwischenstand
>
> zu Bild 1
>
> Ich gebe den Bahnhof mal vor: Bad Windsheim.
>
Dann ist es die R81 die Teil der Dieselnetz-Ausschreibung ist. Demnächst Lint 41.

> Bild 7:
>
> schedel schrieb: >Bin mir nicht sicher, BR 480
> Toaster evt?
> Br 480 stimmt, aber woher kommt eigentlich die
> Bezeichnung Toaster? (Hängt das mit der
> Brandanfälligkeit der Baureihe, oder mit den
> seitlichen Schlitzen untern Dach zusammen, oder
> mit was ganz andern)?

Die Fa. Siemens hat mal einen Toaster mit dem Modellnahmen BR 480 im Sortiment gehabt, das war der Hauptgrund. Der Rest passt einfach ;-)
an Schedel:

>Dann ist es die R81 die Teil der Dieselnetz-Ausschreibung ist. Demnächst Lint
>41.
OK, dann ist das auch gelöst.

>Die Fa. Siemens hat mal einen Toaster mit dem Modellnahmen BR 480 im Sortiment
>gehabt, das war der Hauptgrund. Der Rest passt einfach ;-)
#1: Möchtest du dein Brot normal oder getoastet?
#2: Getoastet bitte.
#1: Ok, aber das dauert, ich muss erst nachschaun' wann die S-Bahn kommt...

*gg*

OK Danke fürs Mitmachen an alle!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen