Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahnen Winpel und Werbung
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hätte da mal paar Fragen:

1.Warum wurde eigentlich am Flughafen die Messewerbung ("Blühende Geschäfte") entfernt?
Will man den Gästen nicht zeigen, das sie ihr Geld in der Stadt lassen sollen, oder waren das nicht genügend Sprachen und es könnte sich eine Sprachgruppe benachteiligt fühlen?

2. Eine zeitlang wurde in Ziegelstein "U21 Nicht einsteigen" angezeigt - eine gute Lösung. Das hat man ja auf den andern Strecken auch so umgestellt, dass das Liniensignal, das bis dorthin galt mit gezeigt wird. Na und grade in Ziegelstein macht mans nun wieder nicht, und ich ärgere mich jeden Tag darüber. Ärgern werde ich mich zwar weiterhin, aber kann mir wenigstens einer 'nen vernünftigtigen Grund für diese Verschlimmbesserung nennen? Weil das Touris glauben könnten, die Linie ändere bloß das Ziel (>Zug nach "nicht einsteigen"<) glaub ich net.

3. Auch vor dem Fahnen, Wimpel und Flaggenwahn, bedanden sich auf vielen Trams und Bussen zwei Fahnen, die Deustche, und eine andere. Bei der anderen ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass es meistens die rot-weise (Nürnberger oder evtl auch die Fränkische Fahne) ist, aber heite z.B fuhr der 1101 mit blau-Weis, und ich glaubte auch schon grün-weis gesehen zu haben. Das aber die Tram sicherlich weder in München oder in Fürth fährt, wüsste ich gerne, warum die Bahnen wie beflaggt werden, und ob das jeder Fahrer so macht wie er will (bei Manchen ist auch gar nix wie z.B bei paar Privat-Bussen, wie z.B der merkwürde Renault-Bus mit elektrischen Türen, der heute 6.28 der 28er fuhr)

Danke für Antworten -

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> 3. Auch vor dem Fahnen, Wimpel und Flaggenwahn,
> bedanden sich auf vielen Trams und Bussen zwei
> Fahnen, die Deustche, und eine andere. Bei der
> anderen ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass es
> meistens die rot-weise (Nürnberger oder evtl auch
> die Fränkische Fahne) ist, aber heite z.B fuhr der
> 1101 mit blau-Weis, und ich glaubte auch schon
> grün-weis gesehen zu haben. Das aber die Tram
> sicherlich weder in München oder in Fürth fährt,
> wüsste ich gerne, warum die Bahnen wie beflaggt
> werden, und ob das jeder Fahrer so macht wie er
> will (bei Manchen ist auch gar nix wie z.B bei
> paar Privat-Bussen, wie z.B der merkwürde
> Renault-Bus mit elektrischen Türen, der heute 6.28
> der 28er fuhr)

Die Straßenbahnwagen und Busse werden durch die Werkstatt beflaggt. Vorhanden sind Deutschlandflaggen (schwarz/rot/gold), Bayerische (weiß/blau), Nürnberger bzw. Erlanger (weiß/rot) und Fürther (weiß/grün). Früher gab es noch Zirndorfer Flaggen, die habe ich aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
Je nach Grund für die Beflaggung (Feiertag, Messe, Volksfest etc.) wird vorgegeben, welche Flaggen verwendet werden. Normal ist in Nürnberg die Beflaggung mit der Deutschland und der Nürnberger Flagge, in Fürth dann anstelle der Nürnberger die Fürther. Das aktuell einige Wagen mit falschen Flaggen umherfahren dürfte an einem Fehler der Werkstatt liegen. Es kann aber auch sein, daß eine während der Fahrt verlorene Flagge durch eine falsche ersetzt wurde, da die entsprechend notwendige nicht mehr vorhanden war.

Was die Busse der Auftragsunternehmer angeht, werden diese nur beflaggt, wenn sie den VAG-Betriebshöfen abgestellt werden und mit Flaggenhaltern ausgerüstet sind. Der von die angesprochene Renault gehört der Firma Bruckdorfer und diese hat einen eigenen Abstellplatz. In früheren Jahren hat die VAG mal Flaggen an die Auftragunternehmer abgegeben, dies wird aber meines Wissens heute nicht mehr praktiziert.
Ah so - DANKE



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen