Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
-
geschrieben von marco2206 
-
23.06.2006 12:09
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 21:58 von marco2206.
> Man macht sich auch bei der
> Stadt Nürnberg gedanken

Die Internetseite unter der Adresse

[www.stadtplanung-nuernberg.de]

ist kein Angebot der Stadt Nürnberg!

Es ist eine private, keine offizielle
Seite zur Stadtplanung (auch am
fehlenden Impressum erkennbar).

Inhaber siehe:
[www.denic.de]
Hallo zusammen

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt,

Schaut mal:
[stadtplanung-nuernberg.de]
H. Hemberg * contra den eigentlichen Namen der über denic erfahrbar ist. Der Name der in denic angegeben ist, entspricht den eines bahninfo-Forummitgliedes.
Seltsam das Christian R. nie auf die Seite verwiesen hat. Ersatzweise kann es auch zwei [DEL] in Spalt geben. Frage an "unseren" Christian R.: Ist es deine Seite? Oder geht es dir wie mir das einer deinen Namen nutzt (in deinem Fall wäre es soagr die ganze Adresse, falls die deiner entspricht)


*H.Hemberg wäre schon auch als Deckname denkbar, wenn ich was neues im Internet anfinge, würde ich auch nicht unbedingt mehr meinen vollen Namen nehmen.

Änderung: Realname rausgelöscht (Diskretionsgründe)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2006 22:47 von Daniel Vielberth.
Hallo,

die Adresse stadtplanung-nuernberg.de ist eine (von vielen) der von mir gemieteten Internetadressen. Die Verwaltung und Bestückung (das heißt für alle Inhalte) ist ein bekannter meines Vaters(. Nähmlich) Heinrich Hemberg verantwortlich.

Da ich schon einen acount bei 1und1 hatte hab ich ihm damals angeboten die Adresse über meinen Namen laufen zu lassen um Kosten zu Sparen.

Grüße





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2006 13:53 von Christian.R.
doppelt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2006 22:16 von Christian.R.
An Christian R.

Ach so ist das, dann hats dich ja zum Glück nicht persönlich getroffen, als wir damals die U4 zerpflügt haben... ( [forum.bahninfo.de] ) Das war nämlich jetzt grad meine erste Sorge...
Sorry übrigens, das ich deinen vollen Realnamen oben jetzt hier ausgeschrieben habe (wenn auch in der eile falsch) aber anders war die Frage irgendwie net verständlich zu formulieren. Ich denke aber es ist in deinem Interesse das ich in wieder rauschlösch. Und ich hab' mir vorgenommen, künftig nicht mehr alles zu hinterfragen, weil sonst glaubt man eines Tage noch, ich leide an Verfolgungswahn... *gg*

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2006 22:48 von Daniel Vielberth.
@ Daniel,

ich finde das schon richtig wenn man dinge hinterfragt hab damit kein Problem.

Bei dem Tread um die U4 hab ich ja nichts dazu geschrieben weil ich erstmal mit Heinrich darüber reden wollte, wie er sich das vorstellt. Er hat mir das damals sehr ausführlich beschrieben und mir sogar die Daten mit Einzugsgebieten der einzelnen Bahnhöfe geschickt. Wenn man die Daten hat die er mir gezeigt hat ist diese U4 wirklich nicht übel.

Aber soweit ich weiß wird er das sobald er zeit hat auch wieder im Bereich U-Bahn einstellen.

Grüße
Hallo erneut,

Man könnte daraus ja evtl eine gegenüberstellende Pro/ Contra Diskusion zwischen "Modell Schedel" und "Modell Hemberg" und am ende dann eine Forumslösung für die U4 erarbeiten. Oder man trassiert die U4 in der Mitte zwwichen beiden Varianten... Ne aber das mit der Gegenüberstellung könnte interessant werden. Vielleicht kann er dir die Daten ja so in der Nächsten Zeit zukommen lassen, damit die Schedelschen (und evtl auch offiziellen) noch frisch in Erinnerung sind.

Ps, du hast oben was von mehreren deiner Websites gesprochen. Sind da welche dabei, die für Bahnbegeisterte interressant sind? (Könnteste die URL posten?)

So und ich mach jetzt wieder Googelei, weil ich derzeit mal sehen will, wie eigentlich die Betreiber der bekannten Nahverkehrsseiten persönlich aussehen. Zwar hilft [www.cityverkehr.de] schon weiter, aber sicher gibts noch mehr.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,

ich glaube die anderen Domains interessieren weniger:

www.Luwatherm.de (meine Firma)
www.youwantedvideos.de (Car Videos)

Ich denke wenn ich die doc´s der U4 online stelle ist das ein großer Aufwand. Bei photobucket.com gehen ja keine Zip Daten oder???

Ansonsten werde ich halt jedes doc einzeln einzustellen.

Ciao




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2006 00:20 von Christian.R.
Hallo again,

zip geht glaub ich net, und die doc's in Bilder zu verwandeln geht nur bei kleinen Mengen Material (wie z.B der Teilnehmerliste der Führung). Ich weis ja net vieviele Bilder in den Dokumenten drin sind, aber wenns z.b pro Dokument nur so 1-2 sind könnte man die ja extern abspeichern per photobucket hochladen, den Text nach bahninfo koperien, und dann sie bilder wieder einfügen. Es dauert halt aweng, bis das fertig wäre.

Aber interesant wärs, sich mit sinnvollen Projekten zu befassen, weil mir z.B zur Zeit wirklich nur Planungen für schwachsinne Bahnprojekte einfallen, wie z.B der Gräfenbergbahn Fernferkehr zu verpassen um Nürnberg - Leipzig - Berlin unter umgehung von Fürth zu realisieren... Für heute nacht beende ich allerdings meinen Parteiverkehr, ab 13 Uhr werde ich aber wieder herschauen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sind schon große Daten hab das jetzt mal alles in jpgs umgewandelt aber bis das hochbeladen ist.

Ich hätte zwar einen ftp aber ich gebe das pw usw. nicht so gern her.

Ich könnte die Daten peer-to-peer schicken wenn du Interesse hast Daniel.

Grüße
Christian.R schrieb:
-------------------------------------------------------
> die Adresse stadtplanung-nuernberg.de ist eine (von vielen) der von mir
> gemieteten Internetadressen. Die Verwaltung und Bestückung (das heißt für alle
> Inhalte) ist ein bekannter meines Vaters Heinrich Hemberg verantwortlich.
Grammatikfehler? Wenn dein Vater H. Hemberg heißt und die Seite von einem Bekannten erstellt wird, warum schreibt dann dein Vater im Gästebuch?


> Bei dem Tread um die U4 hab ich ja nichts dazu
> geschrieben weil ich erstmal mit Heinrich darüber
> reden wollte, wie er sich das vorstellt. Er hat
> mir das damals sehr ausführlich beschrieben und
> mir sogar die Daten mit Einzugsgebieten der
> einzelnen Bahnhöfe geschickt. Wenn man die Daten
> hat die er mir gezeigt hat ist diese U4 wirklich
> nicht übel.

Wenn ich 15 km U-Bahn durch Nürnberg lege habe ich auch ein tolles Einzugsgebiet, das ist doch Quatsch. Bei den zu erwartenden Fahrgastzahlen (vor allem im Südabschnitt) und den horenden Kosten wird bei einer st. Bewertung nicht mal ein Nutzen-Kosten-Faktor von 0,1 rauskommen. Nürnberg ist viel zu klein für eine (fast) Ring U-Bahn, die tangentialen Verkehrsströme sind einfach zu gering.


> Aber soweit ich weiß wird er das sobald er zeit
> hat auch wieder im Bereich U-Bahn einstellen.

Ich bin auch auf das Konzept gespannt was hinter dieser Linie steckt.

Hallo Michael,

ich glaube du hast da was falsch verstanden mein Vater heißt sicher nicht H.Hemberg.
Mein Vater heißt O.Ringer und ein bekannter meines Vaters der die Seite betreibt heißt H.Hemberg.

Alles Verstanden?

>Wenn ich 15 km U-Bahn durch Nürnberg lege habe ich auch ein tolles Einzugsgebiet, das ist doch Quatsch. Bei den zu erwartenden Fahrgastzahlen (vor allem im Südabschnitt) >und den horenden Kosten wird bei einer st. Bewertung nicht mal ein Nutzen-Kosten-Faktor von 0,1 rauskommen. Nürnberg ist viel zu klein für eine (fast) Ring U-Bahn, die >tangentialen Verkehrsströme sind einfach zu gering.

Schau dir einfach die Daten an und du wirst sehen das du sehr falsch liegst...
Ich Glaube die Kosten für eine einfädelung der U4 auf die U1 und der Ersatzverkehr sind genauso hoch wie die ganze U4 von H.Hemberg...


Ciao




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2006 13:56 von Christian.R.
Christian.R schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Michael,
>
> ich glaube du hast da was falsch verstanden mein
> Vater heißt sicher nicht H.Hemberg.
> Mein Vater heißt O.Ringer und ein bekannter meines
> Vaters der die Seite betreibt heißt H.Hemberg.
>
> Alles Verstanden?
Ja, also ein glatter Grammatikfehler, passiert jedem mal.


> Schau dir einfach die Daten an und du wirst sehen
> das du sehr falsch liegst...
Soso, hat H. Hemberg wohl eine standardisierte Bewertung durchgeführt, Respekt.


> Ich hätte zwar einen ftp aber ich gebe das pw usw. nicht so gern her.
> Ich könnte die Daten peer-to-peer schicken wenn du Interesse hast Daniel.

Lad die Dateien doch einfach einfach auf [sceneupload.net] hoch und schreib dann hier die Links rein, ich bin gespannt.

Nachtrag:
> Ich Glaube die Kosten für eine einfädelung der U4
> auf die U1 und der Ersatzverkehr sind genauso hoch
> wie die ganze U4 von H.Hemberg...
Das glaubst du nicht wirklich oder?

>
> Ciao
>






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2006 14:00 von schedel.
Hier der link zu den Daten:

[www.sceneupload.net]

es sind jetzt die Lage der Bahnhöfe mit den Standardisierten Einzugsradien von 500m als jpg.

Die Daten über das Potenzial und die Strecken Auslastung werde ich mir noch von H.Hemberg holen vorausgesetzt er will sie nicht zuerst auf seiner Seite veröffentlichen aber das denke ich nicht.#

Ciao
Christian.R schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Daten über das Potenzial und die Strecken
> Auslastung werde ich mir noch von H.Hemberg holen
> vorausgesetzt er will sie nicht zuerst auf seiner
> Seite veröffentlichen aber das denke ich nicht.#

Das sind die wirklich interessanten Dateien, denn Verkehrsströme, Fahrgastprognosen usw zu errechnen ist nicht wirklich einfach.

Hallo erneut,

es ist später als versprochen, aber heute lieg ich durch ne Heuschnupfen-grippe-Kombi flach... Hab' mir die jpg's angesehen, bei einem war ich etwas verwirrt, aber das hat sich schon geklärt, da steht bloß Steinbühl im Dateinamen, gemeint ist Sandreuth, aber während ich der nächsten Daten harre, mal ne ganz andere Frage.

In dem Plan von H.Hemberg verläuft die U2 ja nach Wegfeld. Ich benutze täglich den 33er von Wegfeld nach Flughafen um 16.25 (freitags 15.25) und den hab' ich meist für mich allein. Im Höchsten Fall warens mal 5 Leute die Teilstreckenweise nutzten. Nun ist eine tägliche Fahrt nicht repräsentativ, aber vielleicht hat da ja jemand Daten, wie gut der allgemein ausgelastet ist. Weil meistens fahren die Mini-Busse, und irgendwie fehlt mir das Verständnis wie die U-Bahnverlängerung dort Potenzial kriegen kann. Ich habe schon Bedenken, wenn der 30er und 30E nach Eröffnung der Wegfeld-Tram sich durch die Tempe 30 Zone (wie passend bei den Linien...) zwischen Wegfeld und Bäumling durchzwängen sollen, aber 'ne U-Bahn auf der Relation? Da würden mich die Daten im ganz besonderen Interressieren!

Dankwe im Voraus


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
hir schnell 2 docs, als jpg




Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo erneut,
> In dem Plan von H.Hemberg verläuft die U2 ja nach
> Wegfeld.
Könnte man meinen, aber tatsächlich ist der Bahnhof bei "Buch Nord" eingezeichnet?!

> Ich benutze täglich den 33er von Wegfeld
> nach Flughafen um 16.25 (freitags 15.25) und den
> hab' ich meist für mich allein. Im Höchsten Fall
> warens mal 5 Leute die Teilstreckenweise nutzten.
> Nun ist eine tägliche Fahrt nicht repräsentativ,
> aber vielleicht hat da ja jemand Daten, wie gut
> der allgemein ausgelastet ist.
Ich kann Morgen oder am Montag mal nachschauen.

> Weil meistens
> fahren die Mini-Busse, und irgendwie fehlt mir das
> Verständnis wie die U-Bahnverlängerung dort
> Potenzial kriegen kann.
Die Verlängerung der U-Bahn steht in Zusammenhang mit der Stadtbahn Erlangen. Man möchte auch weiterhin eine Verbindung von Erlangen zum Flughafen haben bei der man nur einmal umsteigen muss. Solange die Stadtbahn nur bis Am Wegfeld verkehrt ist deshalb die U-Bahn nicht nötig, man klappt den 30er und 30E um.

> Ich habe schon Bedenken,
> wenn der 30er und 30E nach Eröffnung der
> Wegfeld-Tram sich durch die Tempe 30 Zone (wie
> passend bei den Linien...) zwischen Wegfeld und
> Bäumling durchzwängen sollen, aber 'ne U-Bahn auf
> der Relation? Da würden mich die Daten im ganz
> besonderen Interressieren!
Die Strecke Flughafen - Buch ist bestimmt nicht förderungswürdig, d.h. NK-Faktor unter 1. Vielleicht bekommt man das dann irgendwann im Paket mit der Stadtbahn hin. Vorerst sollte man endlich bis Am Wegfeld bauen und die Linie 30/30E zum Flughafen fahren lassen, das wäre doch schon ein sehr guter Anfang.


>
> Dankwe im Voraus
>
>
> Gruß D. Vielberth
>
> >>>>U3 - NOW<<<<
> >>>>(not later)<<<<
>
> &
>
> Rettet die x-Wagen!


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen