Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sakrale VAG: Jetzt neu Das U-Bahnweihwasser...
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo erstmal,

na ja, wirklich neu ist es nicht, aber vielleicht doch erwähnenswert. Nürnbergs U-Bahn kann ja nicht gerade mit intgrierten atztekischen Tempeln, oder kathedralengleichen Stationen brillieren. Dafür gibt es bei uns jetzt etwas ganz Tolles: U-Bahn-Weihwasser! Wo erhältlich? Plärrer -3 Ebene wenn man auf die Wand mit den U4-Abgängen zuläuft. Kosten? Keine, aber Trinkbehälter muss selbst mitgebracht werden. Und dann einfach aus den bereitstehnden Eimern schöpfen die das Wasser sammlen. Was kann man damit tun? Also trinken würde ich es nicht, es sei denn man hat einen Magen wie ein Klärwerk, aber man könnte sich ein "U" auf die Stirn malen, dank dieser siffigen Dreckbrühe von "Weihwasser" bleibt das sogar sichtbar. Experten natürlich machen sich eine quadratische schwarze Fläche auf die Stirn, und intergrieren das U per Taschentuch oder der noch nicht schmutzigen Hand. Getreu dem Slogan "Ein reines Wasser muss durch einen tiefen Stein" fließt dieses Wasser durch die Betondecken des Plärrer, ohne allzu große Erdüberdeckung und kommt in einem entsprecht wunderbaren Zustand im Eimer an. Andererseits, woher will man auch sonst Bauwerksfeuchte aus einem 171 Jahre alten Bahnhof herkriegen, wenn nicht vom Plärrer?

Anmerkung: Diesen Beitrag bitte nicht als Grund für eine Überweisung an den Seelenklemptner sehen, ich will mir die 10 EURO Praxisgebühr sparen!!! Er dient keinem tieferen Sinn als nur der allgemeinen Belustigung :-)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2006 17:49 von Daniel Vielberth.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen