Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
UBahn Schließung nachts
geschrieben von v60 liebhaber 
Hallo

Ich hätte mal eine Frage:

Warum werden die UBahn Stationen nachts zu gesperrt??

Wer macht dies??

Und zu welchen Zeitpunkt???

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten schon mal im voraus.

gru
Naja, die Geschäfte machen ja nachts auch zu...
Nach Betriebsschluß werden alle Bahnhöfe abgesperrt, da dort unten ja niemand mehr was verloren hat wenn kein Verkehr mehr ist. Wer das genau macht weiß ich auch nicht.

Außerdem kann es sein, das Arbeiten durchgeführt werden, die tagsüber nicht gemacht werden können z.B. an den Gleisen oder am Bahnsteig.
Oder irgendwelche Probefahrten.

Das geht eben nur nachts.
Ich habe mal miterlebt, wie ein Mitarbeit eines Sicherheitsdienstes zugesperrt hat.
Die Nürnberger Wach und Schließgesellschaft sperrt die Stationen nach dem passieren der letzten fahrplanmäßigen Bahn ab.
Hallo,


ja, das macht die Nürnberger Wach und Schließgesellschaft.
Weiß ich auch daher, da ich mal von denen eingesperrt wurde.... das war, als auf dem Streckenabschnitt zwischen Muggehof und Eberhardshof die Weichen ausgewechselt wurden, da hatte meine U-Bahn (es war die letzte) so viel Verspätung, dass der U-Bahnhof Fürth-Hbf. schon abgesperrt war, obwohl die letzte U-Bahn noch nicht eingetroffen war... naja, so saßen knapp 15 Leute in Fü-Hbf fest und mussten knapp 20 min warten, bis einer von der Wachschließgesellschaft gekommen ist.

War ne lustige, für VAG und Wachschließgesellschaft aber sehr peinliche Aktion...


Grüße


Tobi

(bin so neidisch auf euch, dass ihr die Führung mitmachen konnte... ich war da ja leider verhindert)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.2006 16:43 von Tobi.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen