Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Rätselnachschub
geschrieben von Christian0911 
Rätselnachschub
17.07.2006 15:05
Kleine Tipps im Vorraus Bilder 2 - 4 sind Zone 100 / 200


Bild 1 ^: Wo? Bahnhofsname und Standort.


Bild 2 ^: Welcher Bf. ist das? Strecke von .... nach .... Nächster Haltepunkt in Blickrichtung?


Bild 3 ^: Welche Bushaltestellen sind im Umkreis?


Bild 4 ^: Was fieses zwischendrin: Wo, ganauer Straßenname der Seitenstraße in Blickrichtung. Welche Haltestellen gibt es hier im Umkreis? Hinweis: es gelten alle die in der Nähe sind Bus und U-Bahn.


Bild 5 ^: Das ist jetzt wieder leicht =), wo?


Das waren alle Bilder für heute ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo erstmal,

abgesehen von meiner allgemeinen Ratlosigkeit (im Laufe der nächsten Tage fällt mir hoffentlich was dazu ein) würde ich bei Bild 2 auf 2 Dinge tippen:

entweder RB/E 7 nach Ansbach eim Bereich Unterasbach (Gibts da ne Brücke???)

oder was ich eher gaube, es ist von der Brücke der Würzburger Straße fotografiert in deinem Rücken den Umsteigebf. Fürth-Unterfarrnbach/-Klinikum mit Blick nach Fürth HBF (der nach 90° Linkskurve und Querung der Siebenbogenbrücke erreicht würde.) Also ich leg' mich mal auf zweiteres fest. Über den andern muss ich noch "brüten"...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Rätselnachschub
17.07.2006 20:57
Hm...
Kann leider nur was zu Bild 5 sagen:
Neumarkt, blick aus Zug auf Gleis 4 oder 5 Richtung EG
Daniel Vielberth schrieb:

Bild 2:

oder was ich eher gaube, es ist von der Brücke der Würzburger Straße fotografiert in deinem Rücken den Umsteigebf. Fürth-Unterfarrnbach/-Klinikum mit Blick nach Fürth HBF (der nach 90° Linkskurve und Querung der Siebenbogenbrücke erreicht würde.) Also ich leg' mich mal auf zweiteres fest. Über den andern muss ich noch "brüten"...

Also Fürth Unterfarrnbach ist richtig aber Fürth Hbf? Schau nochmal genau hin =) .

Peter Ba. schrieb:

Bild 5:

Kann leider nur was zu Bild 5 sagen:
Neumarkt, blick aus Zug auf Gleis 4 oder 5 Richtung EG

Das ist richtig.



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
an Christian0911

Ups da sind ja Bahnsteige... Blick auf Bahnsteig in Richtung Vach.

Vorsichtige Vermutung zu bild 3: Evtl 36er Wöhrd Richtung Dürrenhof, da gibts unten an der Pegnitz so was Parkartiges, war aber sehr selten dort, weis also nicht was man da sieht.

Hohe Marter (?) Zweibrückner Straße wenn man in Richtung der Betriebshofeinfahrsgleisereste läuft (?) oder irgendwo in Rüthenbach, aber denke eher ersteres.

Nochwas zu bild 1 :Könnte es Lehrberg Blickrichtung Ansbach sein? Immerhin dreigleisig, noch vorhandenes Bahnhofsgebäude, aber halt offside. Oder evtl einer aus der Liste:
Windsfeld-Dittenheim
Ehlheim
Markt Berolzheim
Wettelsheim

So mal sehen was davon stimmt.


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2006 12:40 von Daniel Vielberth.
-
18.07.2006 15:51
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 21:43 von marco2206.
Daniel Vielberth schrieb:

Nochwas zu bild 1 :Könnte es Lehrberg Blickrichtung Ansbach sein? Immerhin dreigleisig, noch vorhandenes Bahnhofsgebäude, aber halt offside. Oder evtl einer aus der Liste:
Windsfeld-Dittenheim
Ehlheim
Markt Berolzheim
Wettelsheim

Leider nichts von allem siehe marco's Antwort

marco2206 schrieb:

Bild 1:

Neumarkt/Opf. Bahnsteig am Gleis 5. Blick richtung Nürnberg

Ja das stimmt!

Daniel Vielberth schrieb:

Bild 2: Ups da sind ja Bahnsteige... Blick auf Bahnsteig in Richtung Vach.

marco2206 schrieb:

Bild 2:
Hier ist ein Fehler im der fragestellung! ;-) Das ist nämlich kein Bahnhof, sondern nur Haltepunkt. Es ist Fürth-Unterfarrnbach. Blick von der Brücke Würzburger Straße richtung Erlangen

Beides korrekt :)

Daniel Vielberth schrieb:

Bild 3:
Vorsichtige Vermutung zu bild 3: Evtl 36er Wöhrd Richtung Dürrenhof, da gibts unten an der Pegnitz so was Parkartiges, war aber sehr selten dort, weis also nicht was man da sieht.

Nö, leider nich Linie stimmt schon...


Hohe Marter (?) Zweibrückner Straße wenn man in Richtung der Betriebshofeinfahrsgleisereste läuft (?) oder irgendwo in Rüthenbach, aber denke eher ersteres.

Meintest du Bild 4? Wenn ja, leider falsch.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Tipp zu Bild 3 ^: Linie 36 hat schon gestimmt... wenn jetzt einer noch die richtige Haltestelle sagt, bin ich glücklich :)



Tipp zu Bild 4 ^: Wenn man heute hier gehen würde müsste man aufpassen nicht von einem Bagger überfahren zu werden. Weiterer Hinweis: Durch die "Hauptstraße" (rechter Bildrand in Blickrichtung) deren Name nicht gefragt wurde fährt KEIN Bus aber es finden sich trotzdem Haltestellen vom Bus bzw. Nightliner in der nähe und noch 2 U-Bahnstationen. So hoffentlich ist es jetzt nicht zu einfach.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo erneut,

nächster Versuch:

Bild 3 entweder Grünanlage im Bereich zwischen Obere Turnstraße und Haller Tor,
oder Luitpoldhain, weil der Cramer-Klett-Park, den ich oben mit Wöhrd meinte (hab' erst jetzt im stadtplan nachgesehen, wie er heißt) der isses ja net.

zu bild 4:
Ist besagte Hautstraße zufällig die Bucher Str. und der Park der, der von der Pilotystr. bzw Archivstraße begrent wird??? (dort würden einen Bagger evtl auch zamfahren, wegen U-bahnbau) Die Stationen wären Kaulquapppl äh Kaulbachplatz und Friedrich-Ebert-Platz. Das isses aber glaub ich eh net...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bild 3 entweder Grünanlage im Bereich zwischen
> Obere Turnstraße und Haller Tor,
> oder Luitpoldhain, weil der Cramer-Klett-Park, den
> ich oben mit Wöhrd meinte (hab' erst jetzt im
> stadtplan nachgesehen, wie er heißt) der isses ja
> net.
LÖSUNG: Luitpoldhain /Doku-Zentrum war richtig fotografiert an der Haltestelle Doku-Zentrum Nord.

> zu bild 4:
> Ist besagte Hautstraße zufällig die Bucher Str.
> und der Park der, der von der Pilotystr. bzw
> Archivstraße begrent wird??? (dort würden einen
> Bagger evtl auch zamfahren, wegen U-bahnbau) Die
> Stationen wären Kaulquapppl äh Kaulbachplatz und
> Friedrich-Ebert-Platz. Das isses aber glaub ich eh
> net...

Nö, das stimmt nicht

Weiterer Tipp: Also gesuchter Ort ist an der Linie U1 und zwar in der Nähe einer Endstation so jetzt isses doch einfach =) .



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo erneut,

Bild 4 Hardhöhe?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bild 4 Hardhöhe?

Nö, leider auch falsch,

LETZTER TIPP: In der nähe von dem Bild fährt der NightLiner N4 und ein Depot ist ca. 15 Min Fußweg entfernt, so noch LEICHTER geht es nicht mehr ;)




Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2006 16:26 von Christian0911.
Ist das zwischen U-Bhf Langwasser Mitte und Langwasser Süd
Chr17 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist das zwischen U-Bhf Langwasser Mitte und
> Langwasser Süd

Fast richtig.

Die Seitenstraße in Blickrichtung ist die Neißer Straße in der Nähe ist U-Bf. Gemeinschaftshaus, U-Bf. Langwasser-Mitte und Bus-Hst. Werkvolksiedlung mit dem OVF Depot gleich um dem Eck.


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen