Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TGV in Nürnberg?
geschrieben von BigMac4121 
TGV in Nürnberg?
19.07.2006 17:21
Hallo!

Ich bin heute wie jeden Tag mit dem Zug in die Arbeit gefahren und habe dabei einen SNCF Zug gesehen (Richtung Gleis 22), der aussah wie ein TGV. Dieser Zug stand dort mindestens einen halben Tag. Da ich leider zu weit enfernt gefahren bin frage ich euch, ob das tatsächlch ein TGV war - SNCF stand definitiv auf dem Zug! - und was der dort über einen halben Tag in Nürnberg zu suchen hatte.

Grüsse

BigMac
Hallo

In den Nachrichten von Bahn-TV wurde heute Nachmittag von bevorstehenden TGV Zulassungsfahrten auf der Neubaustrecke zwischen Ingolstadt und Nürnberg berichtet. Wahrscheinlich hast du richtig gesehen.

Viele Grüße
Hallo,

den hab ich heut auch gesehen:









2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2006 17:38 von michael1984.
Hallo,

hat die TGV zulassungsfahrt irgendwas mit einer der "Europastrecken" über München Nürnberg Köln Paris zu tun oder ist das rutine. Weil wenn es damit zu tun hätte würde das ja heißen das es wirklich zu einer solchen verbindung kommen soll.

Grüße
Re: TGV in Nürnberg?
19.07.2006 21:57
Christian.R schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> hat die TGV zulassungsfahrt irgendwas mit einer
> der "Europastrecken" über München Nürnberg Köln
> Paris zu tun oder ist das rutine. Weil wenn es
> damit zu tun hätte würde das ja heißen das es
> wirklich zu einer solchen verbindung kommen soll.
>
> Grüße

So eine Verbindung wird es nicht mit dem TGV geben, dieser ist doch für Köln - Rhein/Main gar nicht zugelassen (Steigungen). Der TGV ist auf Nürnberg - Augsburg und Nürnberg - Ingolstadt für allgemeine Zulassungsfahrten in Deutschland unterwegs.
an schedel

>So eine Verbindung wird es nicht mit dem TGV geben, dieser ist doch für Köln -
>Rhein/Main gar nicht zugelassen (Steigungen).
Merkwürdig! Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, das es gerade der TGV sei, der Steigungen mit unverminderten Tempo problemlos packen würde. Sind das also echte technische Gründe, oder wollen bloß unsere werten Behörden den TVG die Steigungen nicht "zumuten"?

an michael1984
coole Pics, ich glaub die kopier ich mir!


Allgemein:

Eigentlich würden Nürnberg internationale Verbindungen ja net schlecht stehen. Außer nach Prag und warscheinlich Richtung Ösiland fallen mir irgendwie keine ausländischen Zugziele ein die ab Nürnberg gefahren werden (zumal der Fernverkehr ja nicht mehr in Fürth hält ;-) ) Was fährt eigentlich internationals ab Nürnberg ab?



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> an michael1984
> coole Pics, ich glaub die kopier ich mir!



Dazu sind sie ja da :-).
Ich hätt auch noch welche, wo er in Gemünden stand - wenn Intresse besteht, kann ich sie ja noch hochladen.
Wie wäre es eine ICE verbindung via Neubaustrecke nach Prag und Weisrußland und auf der anderen seite von Nürnberg nach Stuttgart und dann nach Paris via Neubaustrecke......
;)

Nicht ganz ernst gemeint aber in 50 jahren??? wer weis schon...
bin müde ciao
Hallo erneut

an michael1984

Gmündenbilder Ja bitte!

an Christian.R

Warum bloß bis Paris? Ich will London eher geb' ich keine Ruh'... Meinertwegen auch gleich bis in die Partnerstadt Glasgow durchgebunden, die Clockwork Orange ist sicher 'nen Besuch wert.

Und vielleicht kann man mit ner linkskurve und 'nem Tunnel noch Island anbinden. Das rentiert sich aber nur, wenn man gleich weiter nach New York baut... OK Spaß beiseite, aber wenn mal außer ÖBB und CD was anderes über Nürnberg führe wärs net schlecht.

So für heute beende ich meinen Parteiverkehr, Gute nacht, und wie im Rätsel geschrieben, morgen normal aber ab Freitag bin ich tagsüber vollabwesend... (Antworten dürfen aber dennoch gepostet werden... is ja diesmal total leicht.)


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,

hier die Bilder aus Gemünden (Main):









1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2006 17:39 von michael1984.
Hallo erneut,

heute soll der Zug in Ansbach stehen (Stand vom Mittag), ich werd aber nach Unterreichtende nochmal zum HBF schauen, vielleicht pendelt der ja heute noch mal retour.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo

heute gabs einen Artikel in der [[url=http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=525955&kat=30]Nürnberger Zeitung[/url]] zu den TGV-Testfahrten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen