Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
u4-achse
geschrieben von j.lo der klon 
u4-achse
19.07.2006 22:07
hab da mal eine frage:
ist die u4 achse friedrich-ebert --> plärrer --> aufsessplatz jetzt eigentlich vom tisch? es gab oder gibt ja bauvorleistungen. würde mich auch mal interessieren was so ein spass kostet, wenn man ihn dann doch nicht verwirklicht. aber die schuldigen werden schon alle in pension sein ;-)

Gruß der Klon
Re: u4-achse
19.07.2006 22:23
Hallo,

also von Bauvorleistungen für eine U4 (Thon - Aufseßplatz, frühere U3) kann man praktisch nicht reden. Lediglich die U-Bahnhöfe Plärrer und Aufseßplatz wurden baulich so vorbereitet, daß entsprechende Zugänge zu den U4-Bahnsteigen problemlos einzufügen sind. Außerdem gibt es noch eine Tunnelerweiterung zwischen Maffeiplatz und Aufseßplatz, die mal für einen Verbindungstunnel U1/U4 gedacht war. Der Bauaufwand und die Baukosten für diese vorbereitenden Maßnahmen dürften jedoch im Gesamtkonzenz relativ niedrig gewesen sein.

Gruß
Klaus
Re: u4-achse
20.07.2006 17:54
j.lo der klon schrieb:
-------------------------------------------------------
> hab da mal eine frage:
> ist die u4 achse friedrich-ebert --> plärrer
> --> aufsessplatz jetzt eigentlich vom tisch? es
> gab oder gibt ja bauvorleistungen. würde mich auch
> mal interessieren was so ein spass kostet, wenn
> man ihn dann doch nicht verwirklicht. aber die
> schuldigen werden schon alle in pension sein ;-)
>
> Gruß der Klon

Hallo,

noch nicht ganz. Untersucht werden die unterschiedlichen Planfälle erst im Winter 06 - Mitte 07. Danach weiß man mehr.

Bauvorleistungen gibt es, wie Klaus schon schrieb, keine nennenswerten.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen