Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[VGN] Einstellung von Buslinien im VGN zum 11.09.2006
geschrieben von Chris86868686 
Hallo zusammen,

soeben habe ich erfahren, dass zum 11.09.2006 die Buslinie 118 eingestellt wird. Vermutlich ebenso die Linien 115 und 225.

Kann mir jemand weiterhelfen, was der Grund dafür ist? Das waren immerhin etwa 10 Fahrtenpaare jeden Schultag auf dem 118er.

Weiß evtl jemand mehr über die anstehenden Linienänderungen?

Grüße an alle!
Bei der 115 und noch einer weiteren im Landkreis Fürth (118?) sind es Sparmaßnahmen des Landkreises. Die Linientaxis fahren schon seit einem Jahr nicht mehr, die Busse mußten aufgrund längerfristiger Verträge noch bis jetzt weiterfahren.
Der Landkreis Fürth wollte eben einen gewissen Betrag einsparen und hat deswegen die beiden Linien mit den wenigsten Fahrgästen gestrichen.
Wahrscheinlich spart man schon für die U3, die kostet ja auch viiiiel weniger als so ein dummer Bus ...

Tschö
UHM
Ach so, Sparmaßnahmen ...

Tja, alle Linien die die letzten zehn Jahre neu dazu gekommen sind werden jetzt eben wieder gestrichen.

Die Linie 225 im Raum Forchheim wird ja ebenfalls gestrichen! Ich finde es echt nicht mehr schön so langsam! Dann sollte eben OVF mal an den Bussen sparen. Die kaufen immer neue Busse und verkaufen dann die grademal 11 Jahre alten! Find ich nicht gut. Die VAG fährt die Busse ja auch teilweise 14 Jahre lang. Gut jetzt mal die gefahrenen Kilometer außer Acht gelassen...

Übrigens hab ich unter Wikipedia einen guten Eintrag zu den VGN-Erweiterungen gefunden, laut dem ja zum Fahrplanwechsel der Bereich Iphofen (Lkr. Kitzingen) dazu kommen und in der darauffolgenden Zeit der komplette Lkr. Kitzingen.

Is echt interessant.

Schönen Abend noch und danke für die Antwort!

Chris
Chris86868686 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach so, Sparmaßnahmen ...
>
> Die Linie 225 im Raum Forchheim wird ja ebenfalls
> gestrichen! Ich finde es echt nicht mehr schön so
> langsam! Dann sollte eben OVF mal an den Bussen
> sparen. Die kaufen immer neue Busse und verkaufen
> dann die grademal 11 Jahre alten! Find ich nicht
> gut. Die VAG fährt die Busse ja auch teilweise 14
> Jahre lang. Gut jetzt mal die gefahrenen Kilometer
> außer Acht gelassen...

Das nichts mit neuen oder alte Bussen zu tun. Für den OVF gibt es betriebswirtschafliche Gründe die Busse nach 8 - 10 Jahren zu ersetzen. Teilweise liegt das auch daran, daß die Besteller der Fahrleistungen immer neue Fahrzeuge vorschreiben.

Die Einstellungen von Linien begründen sich einfach darin, daß der Besteller (Landkreis oder Kommune) einfach gewisse Leistungen abbestellt. Der OVF als ausführendes Unternehmen fährt dann nicht mehr, da es diese Leistungen nicht bezahlt bekommt. Würdest Du ohne Bezahlung arbeiten?

Naja,

wenns so 8 Std. die Woche Busfahren wäre, dann ja;)


Na gut, also dann sind hat jetzt eben der Lkr. Fü und Fo den "Schwarzen Peter";)

Servus
-
01.09.2006 22:28
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:55 von marco2206.
Nö. Kitzingen hat bislang seinen eigenen Verbund (KiNG). Der WTV heißt übrigens inzwischen VVM. (Verkehrsverbund Mainfranken)
Es gibt ja auch schon andere Verbünde, die innerhalb des VGN liegen (Amberg-Sulzbach) bzw. mit diesem überlappen (Regensburg).

Tschö
UHM



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.2006 11:14 von UHM.
Höffentlich kommt der VGN nicht noch auf die Idee auch noch andere Linien einzustellen (ich wüsste da schon ein paar).

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen