Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gestaltung des U-Bahnhofes Fürth Hardhöhe
geschrieben von Chris86868686 
Hallo,

hat von euch jemand schon etwas darüber gehört wie der U-Bahnhof Hardhöhe gestaltet werden soll? Hab im Internet gesucht aber nix drüber gefunden.

Wie soll er denn aussehen:


In der Bauart wie Rathaus, Schweinau, Rothenburger Str., Lorenzkirche oder wie Hohe Marter, Flughafen oder wie Gostenhof, Aufseßplatz...

Und was für ein Design die Wände?

Breiter Bahnsteig wie Stadthalle oder schmaler wie Flughafen?

Verteilergeschoss wie Rathaus und Stadthalle oder mehr wie Flughafen und Ziegelstein?

Gebogen oder gerade verlaufend?



Bin ja schon tierisch gespannt auf eure Antworten!

Servus
Hallo zurück,

also 'nen bermänischen Bf alla Lorenzlirche oder Fü-Rathaus haste definitiv net, der ist kastenprofilig, er wird stützenlos, erhält 6 Aussparungen in der Decke, davon sind 5 für Lichtkuppeln, dort wo eigentlich die zweite Lichtkuppel (von Westen gesehen wäre) ist der Aufzug, Verteilergeschosse kriegt er keine, sondern dirkete Zugänge in die verkehrsberuhigte Komotauer Straße, das ganze erinnert aweng an Rennweg oder St.Leornhard. Einen leichten Bogen macht er, was aber das Design der Wände angeht, oder die technischen Details, da hab' ich keine Ahnung, da musste mal Herrn Schedel oder die anderen U-Bahn-Experten fragen.

Ich kann höchstens noch den wahrscheinlich schon bekannten Plan bieten, wie die Oberfläche aussehen wird:


das hier hab ich ja auch schon mal in nem anderen Thread verlinkt:
[i42.photobucket.com]

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2006 13:08 von Daniel Vielberth.
Hallo,

ich hätte da noch nen - wenn auch schon älteren - Zeitungsartikel im Angebot:

[www.fuerther-nachrichten.de]
an michael1984

Der Artikel is echt interressant, aber jetzt bleib zu hoffen, das die Fürther im Gegensatz zu den Nürnbergern richtige Spiegel nehmen. Die an der Herrnhütte, waren schon zur Eröffnung etwas trübe und wellig, und besser ist es seitdem nicht geworden. Wirklich klare Spiegel hätten viel besser gewirkt, vielleicht können die Fürther ja aus dem Nürnberger Fehler lernen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Danke für die schnellen Antworten.

Genau als der Artikel in der Zeitung war, war ich nicht in Nürnberg und hatte auch kein Internet:(

Aber das ist echt interessant! Der scheint ja ganz ähnlich Sündersbühl zu werden, nur eben in Farbe;)

Als dann, noch schönes Wochenende!

Chris
Hier mal ein paar Impressionen wie's momentan an der Hardhöhe aussieht. (Sept.06):


^ Über eine Mauer dort Fotografiert ^ (Aufzugsschacht?)

^ Das wird einer der beiden Eingänge ^

^ Die Bautafel ^





^ Wird warscheinlich sehr mit Sonnenlicht eingestrahlt ^

^ Das sieht schon teilweise ziemlich fertig aus ^


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.2006 14:23 von Christian0911.
Danke für die interessanten Fotos!

Hatte schon lange mal überlegt wieder dort vorbei zu sehen.

Sie ja schon recht weit aus!

Chris
Naja...

da ist noch einiges zu tun =) -^

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen