Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Besondere Tests für DT3 geplant !?!
geschrieben von Chris86868686 
Hallo,

aus zuverlässigen Quellen habe ich erfahren, dass am Wochenende 21./22. April schon jetzt viele RUBIN-Tester von der VAG ihren "normalen Fahrdienst" hergeben mussten. Aber ich weiß leider nicht was genau dahinter steckt. Ich vermute dass an diesem Wochenende irgendwas besonderes mit den DT3 zu sehen sein wird!

Weiß vielleicht von euch jemand Näheres, was da gemacht wird?

Gruß

Edit: Hätte vielleicht gleich den April mit dazu schreiben sollen *rot anlauf*

U3: Nie die Hoffnung verlieren!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.2007 10:14 von Chris86868686.
Hallo,

da könnten dann evtl. die DT3 auf der U1 fahren? Aber warum wäre dies nur an einem Wochenende, ich dachte die würden für mehrere Wochen dann auf U1/U11-Kursen unterwegs sein?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Das dachte ich eben auch. Deswegen hat mich das auch gewundert.

U3: Nie die Hoffnung verlieren!
[www.nahverkehr-franken.de] (Runterscrollen bis zum Eintrag vom 22.02.2007)

Soviel dazu, das die Fahrzeuge nur an einem(!) Wochenende unterwegs sein sollen... Bleibt aber die Frage im Raum, was an diesem Wochenende besonderes sein kann.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo allseits,

also aus oben geschrieben würde ich mal tippen, das man zwei 24h (oder einen durchgehenden 48h)- Test machen will, und man die Züge den ganzen Tagen zwischen der U2 mitschwimmen lässt. Muss ja irgendwann auch begonnen werden. Scheinbar klappt es im Nacht- und im Abendverkehr reibungslos, dann wäre das die nächste Konsequenz. Natürlich nur Vermutung, aber ich denke, nachdem im Tagesbetrieb mehr Störungsquellen sind, muss dafür ein relativ großer Testzeitraum dafür angesetzt werden, und wenn man jetzt begänne hätte man wenigstens ein halbes bis dreiviertel Jahr, um eventuelle Restmängel zu beseitigen. Und falls keine vorhanden sind, dann man die Testphase mit Fahrgästen früher beginnen.

EDIT: Ergänzung: Ansonsten könnte wieder so ein Art Tag der offenen Tür geplant das sein, das die Bahnhöfe mal wieder besichtigt werden können. Oder als dritte variante fiele mir noch ein, das vielleicht irgendeine Delegation von sonstwoher das System vorgeführt bekommen soll.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2007 22:42 von Daniel Vielberth.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen