Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Warum liegen bei Ticketautomaten so viele Tickets am Boden?
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Warum liegen im Umkreis von vielen VGN Ticket-Automaten so viele Tickets einfach am Boden herum?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2023 18:44 von oerx.
Hallo!

So nun einen Einblick in die Tiefenpsychologie des gemeinen ÖPNV-Nutzers: Ich denke, dass das einfach ein Reflex ist. Man kauft ein neus Ticket und will es an den "Stammplatz" im Geldbeutel stecken, da ist allerdings das alte... das muss raus, um nicht durcheinander zu kommen... und so segeln die alten dann beim Automaten auf den Boden.... das ist meine Meinung und ich denke auch, dass es meist genau so ist.


Gruß


Tobi
Oder die sind faul die Mülltonne aufsuchen und werfen das alte in einem dabei, wenn die sich ein neues Ticket kaufen.
das ist doch genau das, was ich geschrieben habe
Im Prinzip genau der gleiche "Reflex" wie bei Rauchern, die ihre Zigarrettenkippen einfach "wegschnippsen", egal wo sie grade stehen, ob nun ein Aschenbecher in der Nähe ist oder nicht.

Es gäbe noch genug andere Beispiele dafür.

Gruß
Florian
Ich denke, es ist genau so, wie Tobi und Florian geschrieben haben.


Man hat ein altes Ticket noch im Geldbeutel, kauft dann ein neues und das alte muss dann ja irgendwo landen... Geht zumindest mir so, wobei ich das alte Ticket dann in den Mülleimer werfe, anstatt den HBF damit zu "pflastern".




Viele Grüße,

U-BahnExplorer
Aber so ein Verhalten ist schon irgendwie krankhaft, oder?
Welchen Grund gibt es, seinen Müll einfach wegzuwerfen? Vor allem an Orten, wo an jeder Ecke Mülleimer stehen. Ich glaube, selbst zu Zeiten unserer Ur-Ur-Enkel werden sich die Menschen immer noch so affig verhalten.
Efchen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich glaube, selbst zu Zeiten
> unserer Ur-Ur-Enkel werden sich die Menschen immer
> noch so affig verhalten.

Ich glaube eher, dass es schlimmer wird. Die Gleichgültigkeit gegenüber dem Besitz von anderen bzw. gegenüber anderen Personen wird doch immer krasser.



Viele Grüße,

U-BahnExplorer
Ich glaube rational erklären läßt sich so ein affiges Verhalten nicht. Außer vielleicht mit der Faulheit, die paar Schritte bis zum Abfalleimer zu gehen. Und dem Herdentrieb natürlich -> alle machen es, also macht man es halt genauso und denkt erst gar nicht darüber nach...

Aber im Prinzip gibt es doch noch viel krankhafteres Verhalten - schaut doch mal an Haltestellen an denen Bänke mit Lehnen stehen. Dann sitzt nämlich meistens einer auf der Lehne und hat die Füße auf der Sitzfläche. Oder die Unsitte, in Bus oder Bahn seine Füße auf den Sitz gegenüber zu legen...

Gruß
Florian




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2007 23:47 von Florian Schmidt.
Florian Schmidt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oder die
> Unsitte, in Bus oder Bahn seine Füße auf den Sitz
> gegenüber zu legen...
>
> Gruß
> Florian

Ja, da sprichst du mir aus der Seele - solche Leute (meist jüngere) kann ich auch auf den Tod nicht ausstehen und wenn man dann was sagt wird man auch noch blöd angeredet. Das lernt doch eigentlich jeder von seinen Eltern, dass man das nicht macht - so war's zumindest bei mir...!


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen