Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] U3 - erster Rammschlag am Fr-Ebert-Platz; Kurzfilm
geschrieben von autoloser 
Unter diesem Link ist ein Kurzfilm über den 1. Rammschlag am F-Ebert-Platz zu sehen (Soundkarte, Java und Flash sowie ein DSL-Internetzugang sind bitte Voraussetzung):
[de.sevenload.com]

Ja, jetzt geht es hier richtig zur Sache. Am Kaulbachplatz übrigens auch.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.2007 19:55 von autoloser.
Frage, gibt davon irgendwo auch eine 44k-Modem taugliche Variante (zum erst downloaden und dann ansehen)?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo zusammen,

keine Frage, es ist immer positiv wenn sich in Sachen ÖPNV was tut, ich freue mich über den Weiterbau der U3!

Schade ist halt nur, daß sich der Zeithorizont bei der U-Bahn immer weiter nach hinten verschiebt. Als der Stadtrat von Nürnberg im Jahre 1997 den Bau der heutigen U3 (damals noch als U21 bezeichnet) beschloß, ging man noch davon aus, daß der Bahnhof Fürth/Süd (Gebersdorf) bis 2005 erreicht wird (so stehts in einem Bericht in der "Straßaboh" 3/97). Nun was ist heute, die U3 fährt überhaupt noch nicht!

Auch der Abschnitt zum Friedrich-Ebert-Platz sollte ja nach ursprünglichen Planungen schon 2009 in Betrieb gehen, dann wurde auf 2010 verschoben, jetzt sind wir schon beim Frühjahr 2011 und das Jahr 2013 für Nordwestring ist wohl ebenfalls illusorisch.

Ich will damit die U-Bahn nicht schlecht reden, sie ist ein tolles Verkehrsmittel das ich gerne nutze. Aber die Realität zeigt, daß aufgrund der hohen Baukosten, die Bauzeit immer weiter gedehnt werden muß. Daher sollten sich die Verantwortlichen langsam auf das Verkehrsmittel konzentrieren, das mit erheblich geringeren Mitteln realisiert werden kann, nämlich die Stadt-/Straßenbahn. Ich hoffe daß man den jetzt eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen wird.

Gruß
Klaus
Hallo allseits,

weil schon grade von Verzögerungen die Rede ist: Neulich meinte ein Inbetriebnehmer von Siemens an Bord des 716ers, dass statt ersten April wohl eher gegen Ende April die Eröffnung sei - hoffentlich behält er da Unrecht, weil der 1. ist nun wahrlich hoch und heilig versprochen worden. Andererseits war er vom Fach, und deswegen befürchte ich, er hat wirklich Recht. Andereseits,
dreimal musste er sein Büchlein allein während der Fahrt von EB nach LS zücken, zweimal wollte eine Klapprampe nicht wie sie sollte, das dritte konnte ich nicht sehen, da stand er außen als er schrieb. Als trostreich erwies sich aber seine Bemerkung, das durch die Dopplung der Computersysteme der Zug trotzdem insgesamt weniger Ausfälle als andere Fahrzeuge hat.

*Diesen Beitrag bitte nicht als Angriff auf die Firma oder den Zug werten, es ist lediglich die Wiedergabe dessen, was ich so erfahren hab'!*



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,
Na ja, wenns bloß vom ersten auf Ende April verschoben wird, wäre das auch nicht mehr schlimm.
Bin gespannt, ob man wenigstens Ende April halten kann. Eine weitere massive Verzögerung wäre dann der Supergau.
Ich hoffe wirklich, dass wenigstens Ende April die U3 fährt.
Ansonsten kann ich mich Klaus Schöner nur anschließen.

Gruß
Dirk.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.2007 23:32 von dirk1970.
Besser ist das, wenn die Eröffnung nicht am 1. April ist, denn dann würde keiner zu den Feierlichkeiten kommen, hielten das doch alle für einen guten Aprilscherz ;-D

Gruß,
-Efchen

P.S.: Wird mir jetzt auch eine Zwangspause wegen schlechter Stimmungsmache gegen die U3 angedroht? ;-)
ja efchen ich erwarte eine woche pause;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen