Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnarcheologie - wer hat Lust?
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

Anfrage an alle: Wer hat Lust, als Klein (oder Groß-)gruppe, am Donnerstag den 26.07.2007 eine Wanderung auf der Trasse der ehemaligen Bahn Lautenhofen - Amberg durchzuführen?

Treffpunkt wäre um 8:30 in der Mittelhalle vorm Service Point

Um 8:50 ginge es per Zug nach Neumarkt (Oberpfalz), 5 min Umsteigezeit in den Bus 460 bis Lautenhofen und dann beginnt die ca 30km Wanderung die wir aber nach belieben abkürzen können, in dem wir evtl. unterwegs einfach in den Bus einsteigen.

Bisher dabei ist Christian0911 (er ist auch derjenige, der die Strecke zumindest vom Bus aus schon mal gesehen hat, ich selbst war da noch nie), subwayexplorer (er hat prinzipelles Interesse gezeigt, allerdings hat er die Teilnahme zu deisem Termin noch nicht bestätigt) und ich. Teilnehmerzahl open end, auch kurzfristig Entschlossene wären herzlich willkommen, wer allerdings jetzt schon zusagen kann, der darf das ruhig tun.

Verpflegung und Getränke nicht vergessen, und was man sonst noch so brachen kann (Machete, Schlauchboot, rollbare Telefonzellen, Dixie-Klos, Dampfwalze etc ;-) oder was ihr sonst für nötig halten mögt)


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2007 20:51 von Daniel Vielberth.
mensch das ist doch wieder unter der woche da muss ich arbeiten, schade
Tja dann sind wohl morgen nur 2 bis 3 Leutchen unterwegs - Schade eigentlich, aber gut, vielleicht kann man im Herbst mal ein richtiges großes Treffen drin, 'ne Idee hätte ich da schon...

(Für Neugierige:

Was hieltet ihr davon, sagen wir mal an einem Sonntag früh folgede Tour zu unternehmen:

Per RE von Nürnberg HBF nach Georgendsgmünd, von dort auf dem gut ausgebauten Weg auf der alten Lokalbahn bis Spalt laufen, wenn Christian R. dabei ist kann er dann den Wagen am Spalter Bf. aufsperren, in dem sich die Nachbildung des Spalter Bockerl befindet, von dort aus zu Fuß oder per Bus weiter nach Enderndorf Seeufer, dann mit dem Trikatermaran nach Rahmsberg, und dann über eine weit ausholenden Rundfahrt (Rahmsberg - Gunzenhausen - Steinach - Neustadt (Aisch) zurück nach Nürnberg.) Picknick entweder am Spalter Bahnhof oder auf dem Schiff, Vorteil des ganzen wäre: Dadurch dass es nicht wie bisher in eine Führung eingebunden ist, kann man sich mit einnader unterhalten und einander privat etwas kennenlernen, das kam bisher immer ein wenig kurz. Und Leute mit weniger Zeitkönnen ja ab Rahmsberg auch die kurze Rückreise über Pleinfeld antreten

Meinungen dazu und weitere Vorschläge dürfen ruhig in diesen Thread hier rein)

)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
also da wäre ich schonmal dabei(ab geo), das mit dem wagen aufsperren und anlage anschaun können geht klar, würde auch mim schiff mitfahren usw.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen