Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen zur Straßenbahn Nürnberg
geschrieben von Oberpfälzer 
Servus,

folgendes wollte ich gerne mal fragen:

1. Die Linie 4 fuhr am Samstag für sich. In Thon wechselten die Fahrzeuge nicht auf die Linie 9. Ist das jetzt nur am Samstag so oder dauerhaft oder war das nur ne Ausnahme?

2. Wann kommen denn wieder N8-Triebwagen auf die Linie 5/7? Am 20.07. habe ich das letzte Mal welche auf dieser Linie gesehen? Danach nur noch die großen GT8N für den Tiergarten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.2007 22:36 von Oberpfälzer.
Moin,

Soviel ich weiß wechselt die Linie 4 und 9 in Thon nur noch im 20 Minuten Taktverkehr. Ist schon ne ganze Weile so.
Wann genau die N8 wieder auf die 5er und 7er kommen weiß ich auch net genau, aber spätestens im Herbst schätze ich, da dann Richtung Tiergarten nicht mehr ganz soviel Kapazität gebraucht wird.

Gruß
Dirk.
Hallo,
also ich habe gestern wieder einen N-Wagen auf der Linie 7 gesehen, es war sogar 361, der 7er wechselt ja immer mit der 5er, aber auffallend ist schon das der N-Wagen mpmentan recht viel auf dem 8er rum kutschiert. Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit ob der N-Wagen überhaupt feste Kurse hat so wie der Münchener P-Wagen zum Beispiel der ja Mo-Fr noch seine festen 19er Kurse hat. Siehe auch hier, sogar als P im Plan vermerkt

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2007 08:58 von Christian0911.
Hallo,

Ob N-Wagen feste Kurse hat, hab ich mich auch schon öfter gefragt.
Ab und an konnte ich ihn auch schon auf der 6er und 9er antreffen, aber sehr selten.

Gruß
Dirk.
hallo

ich denke schon das alle strabas in nbg feste umläufe haben. ich habe zumindest beobachtet das bestimmte züge täglich von der gleichen bauart gefahren werden! denke das so viele n züge zurzeit auf der 8 fahren hat sicher mit den kapzitäten zum tiergarten zu tun denn selbst in nen gt6n bekommt man mehr kinderwägen und rollis rein als in die n züge! hoffe mal die variobahnen lösen die n züge endlich ab!

lg michel
Also ich finde es schade das der N-Wagen bald ausgedient hat, aber wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, bleiben mehrere N-Wagen als Betriebsreserve erhalten (weitere Details veröffentliche ich jetzt nicht, da die Wagennummern, die genaue Anzahl der N-Wagen noch VAG-Intern ist)

Viele Grüße
Christian Maußner
BahnInfo-Redaktion Franken/Nürnberg



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2007 12:37 von Christian_Maußner.
dirk1970 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> Soviel ich weiß wechselt die Linie 4 und 9 in Thon
> nur noch im 20 Minuten Taktverkehr. Ist schon ne
> ganze Weile so.


Vielen Dank.

Auch an alle anderen Danke für die Antworten. Ihr habt mir da schon weitergeholfen.
Hallo allseits,

Hing das nicht irgendwie damit zusammen, dass die Umleitung am Friedrich-Ebert-Platz mehr zeit erfordert also angenommen und man deswegen die Verspätungen nicht mehr gegenseitig verschleppen will? Und nebenbei brauch man glaubtich nun deswegen nun auch noch einen weiterem Umlauf (Gut man kann ja von der gekürzten 8er einen nehmen).



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,

Ich denke es hängt auf alle Fälle damit zusammen, dass im 10 min. Taktverkehr die Störanfälligkeit zu groß war.
Deshalb wird auch nur im 20ger Takt in Thon gewechselt.
Ob es nun speziell mit der Fr.-Ebert Platz Umleitung zusammenhängt, wäre natürlich gut möglich und würd mich auch interessieren.

Gruß
Dirk.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen