Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gestern vor 15 Jahren...
geschrieben von x-wagen-nutzer 
Leider einen Tag zu spät, aber ihr nehmt es mir hoffentlich nicht übel...

Also, gestern vor 15 Jahren wurde die S2 eröffnet.
Seitdem kann von Altdorf nach Nürnberg x-wagen-nutzen!

Wollt ich bloß noch mal dran erinnern.

Passt nicht exakt zum Jubiläumsjahr, ist aber trotzdem ganz gut:
[www.nahverkehr-franken.de]


@ U-Bahn-User:
Wer von oben nach unten liest und Hirnschmalz besitzt, weiß was gemeint ist. Habs auch schon ausgebessert ;))))



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.2007 07:07 von x-wagen-nutzer.
Hallo,
ja und das wird auch weiterhin so bleiben, denn die S2 wird ja bald offiziell von Altdorf nach Roth gehen (eigendlich ja jetzt auch schon als Pseudo S3), also kann ich auch auf meiner S-Bahnstammstrecke zwischen Nürnberg und Schwabach weiterhin den schönen X-Wagen nutzen, wobei die Lederabteile die Bequemsten sind, oder die ex.1-Klasse-Abteile mit den Polstersitzen, so sie noch erhalten sind, da wurde ja auch schon einiges durch Leder ersetzt :)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
x-wagen-nutzer schrieb:
-------------------------------------------------------

> Also, gestern vor einem Jahr wurde die S2
> eröffnet.

Ach, erst letztes Jahr? Kam mir irgendwie schon länger vor... ;-)
Ihr und eure X-Wagen...

Design und Technik sind von vorgestern, genau wie die müden Loks die davor hängen. :-)
Bin froh, wenn im VGN endlich auch echte S-Bahnen unterwegs sind!
Aber selbst der Talent 2 ist eigentlich mehr ein Regionalzug als eine S-Bahn.
Naja...

Gruß Subwaycommander


Weil jeder Zug zählt!
Hallo,

Ich freue mich auch auf die neuen S-Bahn Triebwagen, muss aber sagen, dass ich auch sehr gerne mit den X-Wagen fahre, besonders mit denen die noch mit den Lederpolstern ausgestattet sind. Die sind sehr bequem.
Ich freue mich schon ein wenig, dass uns auf der S2 die X-Wagen erhalten bleiben.
Ich finde übrigens die Beschleunigung der 143er gar nicht übel.

Gruß
Dirk.
Subwaycommander schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ihr und eure X-Wagen...
>
> Design und Technik sind von vorgestern, genau wie
> die müden Loks die davor hängen. :-)


Hallo miteinander!!
Da muß ich dich korrigieren ,die BR143 wurde 1982 auf der Leipziger Frühjahrsmesse der Öffentlichkeit vorgestellt,somit ist sie viel älter als Du behauptest:-)).
Jetzt im Ernst: ja die 143 ist eine Lok und kein ET,aber das kann ihr nicht angelastet werden.Und sie ist in meinen Augen die einzige Lok die so robust und gut übersetzt ist,um den Anforderungen an den S-Bahnbetrieb gerecht zu werden.
Die Kritiken an ihr haben meist den Hintergrund ihrer Herkunft.
Was ihre Beschleunigung angeht: Wird irgendwann mal von Roth nach Altdorf mit nem ET gefahren, dann werden die Fahrzeitgewinne minimal sein.
Aber Sachlichkeit ist bei diesem Thema hier und in anderen Foren leider nicht zu erwarten.Man könnte es mit einem platten Spruch von Dieter Nuhr halten:-)

MfG






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2007 17:06 von NUE154.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen