Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn DVD
geschrieben von Peter Ba. 
U-Bahn DVD
25.08.2006 18:02
Hallo zusammen,
habe mir jetzt mal die DVDs der U-Bahnstrecken gegönnt.
Also ich muss sagen ich bin richtig enttäuscht!
Unter Streckenmitfahrten stell ich mir was anderes vor:
Unkommentiert und in einem Stück von Start bis Zielbahnhof, nicht so geschnitten, mal hier ein bisschen, da ein bisschen. Ein einfahrender Zug, dann der Blick auf die Strecke und ein durchfahrender Zug (Dienstfahrt)
Und dann noch (ur-)alte Aufnahmen, die Gleisverbindung zur U3 ist beispielsweise garnicht vorhanden.

Kennt einer von euch die Videos?
Re: U-Bahn DVD
25.08.2006 20:11
Also ich kenne nur den Film "Die Geschichte der Nürnberg-Fürther U-Bahn" den ich selber habe. Daß es die anderen Filme gibt ist mir aber bekannt. Daneben gab/gibt es noch Filme über verschiedene Straßenbahnlinien.

Was mich aber vielmehr interessieren würde ist was es mit dieser Firma "AV-Medien Weihenzell" auf sich hat, welche die Nahverkehrsfilme produziert hat. Denn was diese Firma neben den Nahverkehrsfilmen unter der Marke "History Films" so anbietet, scheint wohl teilweise weniger den allgemein geschichtlich interessierten Zuschauer,
sondern eher eine politisch extrem fragwürdige (bzw. politisch extreme) Gruppe anzusprechen. Daneben scheinen die wohl auch mit den Anhängern der Esoterik- und UFO-Fraktion gutes Geld zu verdienen....

Gruß
Florian
Re: U-Bahn DVD
25.08.2006 21:21
Diese Firma kommt mir auch etwas seltsam vor...
Den film mit der Geschichte der U -Bahn find ich aber wirklich ok im vergleich zu den anderen.
Re: U-Bahn DVD
26.08.2006 14:04
Stimmt, der Film über die Geschichte der U-Bahn ist eigentlich gut gemacht.

Aufmerksam auf das übrige Programm dieser Firma wurde ich auch erst durch das Programmheft, das dem U-Bahnfilm beilag und schon auf den ersten Blick einen sehr martialischen Eindruck vermittelte.

Gruß
Florian
Re: U-Bahn DVD
27.08.2006 02:23
>>Hallo zusammen,
habe mir jetzt mal die DVDs der U-Bahnstrecken gegönnt.
Also ich muss sagen ich bin richtig enttäuscht!
Unter Streckenmitfahrten stell ich mir was anderes vor:
Unkommentiert und in einem Stück von Start bis Zielbahnhof, nicht so geschnitten, mal hier ein bisschen, da ein bisschen. Ein einfahrender Zug, dann der Blick auf die Strecke und ein durchfahrender Zug (Dienstfahrt)
Und dann noch (ur-)alte Aufnahmen, die Gleisverbindung zur U3 ist beispielsweise garnicht vorhanden.

Kennt einer von euch die Videos?<<

Ich kenne die beiden DVDs und bin genauso enttäuscht, wie Du! Katastrophal zusammengeschnittene alte Sequenzen und dann immer diese Bahnsteigszenen... dabei sollte es sich um eine Führerstandsmitfahrt handeln! Außerdem hätte man ruhig noch ein bißchen Zusatzmaterial wie das Befahren der Abstellanglagen oder des Betriebshofes hinzufügen können!

Tobi


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen