Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Variobahn
geschrieben von R-ler 
Variobahn
05.10.2008 21:20
wann kommt denn jetzt endlich die Variobahn?

sollte die nicht schon seid 5 monaten im planeinsatzs sein??

grüße
nvf
Re: Variobahn
05.10.2008 22:11
Hallo,

eigentlich sollte sie ja schon 2007 fahren.

Auf Grund der Probleme an der Fahrwerken ist immer noch keine Betriebserlaubis mit Fahrgästen erteilt. 1203 ist jetzt wohl in dem Zustand, in dem die Variobahnen zugelassen werden sollen.

1202 ist zur Anpassung in Berlin, 1201 wird folgen.

Au jeden Fall ist der Sommer vorbei, spätestens da sollte nach Aussagen aus dem Frühjahr der Fahrgasteinsatz beginnen.
Ob es noch was wird in diesem Jahr, werden wir auf unserer Seite berichten, sobald wir es wissen.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Re: Variobahn
05.10.2008 23:03
Demnächst müsste doch auch 1204 eintreffen, ist schon bekannt wann das sein wird?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
nvf
Re: Variobahn
06.10.2008 11:07
Hallo,

@0911:
der Termin ist noch nicht ganz sicher, daher auch keine Veröffentlichung von meiner Seite.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Re: Variobahn
06.10.2008 12:12
nvf schrieb:
-------------------------------------------------------
> @0911:
> der Termin ist noch nicht ganz sicher, daher auch
> keine Veröffentlichung von meiner Seite.

Du könntest mir den vermuteten Termin aber per PN schreiben ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
nvf
Re: Variobahn
06.10.2008 22:22
Hallo Christian,

wenn er bestätigt wird, ist er auf unserer Seite nachzulesen.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Re: Variobahn
09.10.2008 01:11
Hallo,

nach dem Bericht der NÜRNBERGER NACHRICHTEN kommt die Variobahn noch vor Weihnachten

Gruß
sebaldus
nvf
Re: Variobahn
10.10.2008 20:15
Ja,
der Weihnachtsmann kommt bald und bringt 6 Variobahnen mit.
Nö, also was die NN da schreibt ist nicht ganz ernst zu nehmen. Die nächste Variobahn kommt erst dann, wenn die Probleme/wesentlichen Mängel vollständig abgestellt sind. Die VAG ist (mit Recht) nicht bereit, weitere Fahrzeuge anliefern zu lassen, wenn noch Mängel da sind. Es wird angestrebt Ende November / Anfang Dezember zumindest mit einem oder zwei Wagen den Fahrgastbetrieb aufzunehmen.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Re: Variobahn
10.10.2008 22:39
Na ja ... so wies aussieht soll ja die erste Variobahn bald in Fahrgastbetrieb gehn....

Laut VAG-Mobil (Kundenzeitschrift der VAG) steht drinn:

"Bevor im Herbst die erste der acht neuen Variobahnen in den Fahrgastbetrieb geht, werden die Fahrzeuge für den Fahrgastbetrieb vorbereitet"

Grüße

Daniel
nvf
Re: Variobahn
10.10.2008 22:49
Das habe ich ja auch geschrieben.

Achja:
Und der Herbst geht bis kurz vor Weihnachten ...

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.2008 23:17 von nvf.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen