Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bshn 422???
geschrieben von R-ler 
S-Bshn 422???
14.11.2008 21:13
Wieso bekommt unsere S-Bahn keine wunderschönen 422 sonder die hässlichen als S-Bahn unpraktischen Talent.
Re: S-Bshn 422???
14.11.2008 21:26
Ich finde die neuen Talent 2 für die S-Bahn optisch keineswegs hässlich, aber das ist Geschmacksache.
Viel wichtiger ist die Zweckmäßigkeit, die Technik sowie die Innenausstattung.


Gruß
Dirk.
nvf
Re: S-Bshn 422???
14.11.2008 22:46
Hallo,

der 422 ist im Prinzip alte Technik anno 2000.
Es handelt sich praktisch um einen 423, der einen neuen Kopf und eine Bremsanlage am Mitteldrehgestell erhalten hat.

Außerdem wurde für die S-Bahn-Nürnberg entschieden, alle neuen Strecken mit 76 cm Bahnsteigen auszustatten, um die Bahnanlagen auch für herkömmliche Züge bedienbar zu machen. Der 422 ist - wie 420, 423 und x-Wagen - mit der klassischen Fußbodenhöhe 100 cm (für 96 cm Bahnsteige) ausgeführt.

Naja, und ob der 422 viel schöner ist, sei mal dahin gestellt und ist vor Allem Geschmacksache.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Re: S-Bshn 422???
15.11.2008 09:22
Also die Talent schauen doch auf den Bildern und vom Innenraum her gar net sooo schlecht auf dem ersten Blick aus, sicher wird man wenn der Zug im Alltagsverkehr eingesetzt wird dann auch schnell herausfinden wie zweckmäßig der Zug ist.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Re: S-Bshn 422???
15.11.2008 11:25
Ich finde auch, dass die Talente optisch gut ausschauen, auch der Innenraum machte auf den Photos einen guten Eindruck.
Ich freue mich auf alle Fälle auf die neuen Triebwagen.

Gruß
Dirk.
Re: S-Bshn 422???
25.11.2008 20:49
Es könnte schlimmer sein, siehe ET 423-426...

[www.n24.de]

Gruß der Klon
Ich freue mich schon richtig auf die neuen Talente, bekommt Nürnberg dadurch doch endlich einmal neue und zeitgemäße Fahrzeuge für den S-Bahnverkehr. So sehr ich die bequemen Ledersofas in den X-Wagen schätze, doch zeitgemäß sind die Wendezüge mit 143er Bespannung nun wirklich nicht mehr.

Vor allem optisch haben unsere neuen S-Bahnen den Münchner 422ern doch einiges vorraus... :)

Viele Grüße,

U-BahnExplorer
Re: S-Bshn 422???
18.12.2008 08:54
Die 143er Wendezüge werden auf der S2 weiterfahren, was mich freut, ich fahre gerne mit den X-Wagen.
Allerdings freue ich mich natürlich auch auf die neuen Talente, keine Frage.

Gruß
Dirk.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen