Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fürther Nachrichten zur S-Bahn durchs Knoblauchsland
geschrieben von $>X-vKtor<$ 
Link zum Zeitungsartikel der Fürther Nachrichten

Auf dem Bild sieht man die Pläne für den Abschnitt. Wo kann man diese eigentlich anschauen?

EDIT:

Warum ist es eigentlich teurer, die S-Bahntrasse neben der Hauptstrecke laufen zu lassen? Östlich der bestehenden Gleise ist ja, wie im Artikel geschrieben, noch genung Platz für ein drittes ggf. viertes Gleis.
Die S-Bahntrasse verläuft ja aus Ri. Fürth Hbf sowieso bis kurz vor Vach neben der Hauptstrecke. Macht man den Schwenk nur, um Platz auszuholen für das Überführungsbauwerk kurz vor Eltersdorf?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2009 09:42 von $>X-vKtor<$.
Hallo,

hier gehts zum Artikel "Höchste Eisenbahn" , bei dem Link zum Bild kommt man nicht dorthin weiter.

sebaldus
Wenn Fürth sich schon so vehement gegen die neue Trasse stellt sollten sie auch endlich den Mut haben um Höffner die rote Karte zeigen. Solche Pampa-Einkaufszentren braucht kein Mensch. Und bei der Überversorgung an Möbelhäusern werden in den nächsten Jahren eh ein paar solche Anbieter über den Jordan gehen. Und Arbeitsplätze werden eh nur wenige geschaffen, bei gleichzeitig enormen Flächenfraß guten Ackerlandes. Seht euch doch Ikea an, das ist mit den riesigen Parkplätzen reinste Platzverschwendung.

Einzelhandel gehört in die Innenstädte mit guter ÖPNV-Anbindung und nicht raus aufs flache Land in ein Provinznest namens Steinach.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2009 08:14 von Frankenbahner.
Ach ja wo soll denn bitte ein Unternehmen wie IKEA in der Innenstadt platz finden?
generell Möbelhäuser oder große Unternehmen? Man sieht es doch an der Sebalddruckerei. Raus aufs Land, weil kein Platz in der Stadt.
Es ist aber allgemein so, draußen am Stadtrand sind die Einkaufszentren, da gibt es teils drei (!) Lebensmittelmärkte nebeneinander! Z.B. Aldi/ REWE / Netto. Da frage ich mich für was? Reicht da net ein Aldi und net mal der müsste sein, wenn es in der Innenstadt einen Lebensmittelladen gibt, ist auch freundlicher für ältere Personen, zudem kommt hinzu das das meist auf dörfliche Gebiete zutrifft, da wird in der Ortschaft der "Tante Emma" Laden geschlossen, dafür macht dann Aldi/ Lidl oder sonstwer auf der grünen Wiese auf, und wer wird da angestellt, sicher keine neuen sondern die aus dem Tante Emma Laden bzw. die mit der meisten Erfahrung. Nach dem Motto 40 Jahre Erfahrung, darf aber nur 20 sein!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Also seid mir nicht böse, aber irgendwie klingt Ihr eher wie junge Junggesellen mit einem Umwelt-JahresAbo. Damit seid Ihr aber eher in der Minderheit.

Ich sag ja nicht, dass Ihr nur Blödsinn redet, aber wer eine Familie hat und für mindestens 4 Personen einkaufen muss, der interessiert sich nicht für gute ÖPNV-Anbindung in der Innenstadt, sondern für gute Parkmöglichkeiten, gerne auch in einem Prvinznest.

Und wer nicht nur für sich alleine Geld verdient, sondern mehrere Mäuler stopfen muss, der profitiert auch von Orten, wo Rewe, Aldi und Lidl auf einem Fleck sind, weil nämlich jeder unterschiedliche Waren im Angebot hat und man da nochmal kräftig sparen kann.

Also mit solchen Aussagen wie "braucht kein Mensch" oder "Platzverschwendung" bei Dingen, die offensichtlich gut ankommen, wäre ich vorsichtig. Ach wenn ich mich persönlich immer frage, ob jeder Mensch durchschnittlich alle 2 Wochen die komplette Wohnung renoviert, denn so viele Leute können doch unmöglich ständig im Schwedenlädle einkaufen... :-)

Urlaubige Grüße,
-Efchen
Ef-chen hat meines Erachtens recht. Selbstverständlich brauchen Eltern mit Kindern, die auf jeden Pfennig (leider jetzt Cent) angewiesen sind, solche Möglichkeiten mit mehreren Geschäften. Ich selbst habe mit meiner Frau auch drei Kinder groß gezogen, damals noch mit Kindergeld von 50.- DM. Da gab es Aldi nur vereinzelt, heute kannibalisieren sich die Aldi- und Discouterläden angeblich gegenseitig. Aber keine Angst, die knallhart kalkulierenden Discouter wissen genau, was sie tun, und das wirklich auch zum Wohle der Kunden. Wer nach England oder Frankreich schaut, sieht wie günstig bei uns eingekauft werden kann.

Die dem Menschen zukommende Lebensleistung ist auch der Nachwuchs. Ich mache niemanden einen Vorwurf, wenn er mangels Partner oder auch aus gesundheitlichen oder genetischen Gründen keine Kinder hat oder haben kann, aber denen die aus Egoismus keine Kinder haben, schon. Was ist denn eine Zukunft ohne Kinder? Unter diesem Gesichtpunkt gehen Familien mit minderjährigen Kindern den anderen (auch mir) vor. Wenn Ef-chen ihre nachvollziehbaren Bedürfnisse dartut, halte ich das für berechtigt. Ihren Notwendigkeiten hat sich meiner Ansicht nach die ÖPNV-Planung unterzuordnen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen