Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busfahrertarife im VGN Erweiterungsgebiet
geschrieben von spuernase 
Ob das schon klappt? ich sagte heute "einmal Preisstufe 10", da nimmt er eine 10er-Streifenkarte, was ok wäre, sagt, er stempelt sie auch gleich ab, macht aber den Stempel auf dem 2. Streifen. Ich sage, brauche aber 10 Streifen, oder einen Einzelfahrschein, da will er einen Stempel auf Streifen 10 drücken, da sage ich, das geht aber nicht, da komme ich nicht nach Nürnberg (wären ja nur 8 Streifen am Stück abgestempelt.) Dann gibt er mir eine frische Streifenkarte, sagt, "kann ich auch selber abstempeln", war auch kein Problem, der Entwerter war gleich hinter dem Fahrer ;-)

Hier noch die Rätselfrage: wo wurde folgender Entwerterstempel aufgebracht:
{\hochkant 0200} {\hochkant OVF} 244 713 {Datum, Uhrzeit}

Grüße
Spürnase
Röthenbach?

Tschö
UHM
Muss man den Beitrag eigentlich verstehen?
Worum geht es eigentlich?
Ein Busfahrer, der eine Streifenkarte aushändigt? Im Bus?
Jemand, der 10 Streifen will, aber nur 2 gestempelt bekommt?
Ich versteh nur Bahnhof...äh Bus.
Gerne kläre ich weiter auf: also, ich wollte beim OVF-Busfahrer einen Fahrschein Preisstufe 10. Da zückte er eine 10er-Streifenkarte, was preislich ja das Gleiche darstellt. Ehe ich mich versah, hatte er schon einen Stempel an der falschen Stelle drauf. Weitere im OP.

Zur Ortseingrenzung: Landkreis Bayreuth

Was ich mit dem Post sagen wollte: viele Busfahrer scheinen des VGN-Tarifs nicht mächtig zu sein, die privaten Buslinien im Landkreis Bayreuth sind noch schlimmer (gar kein Entwerter im Bus); was ist, wenn ein solcher Fahrschein (mit handschriftlichem Stempel) z.B. bei einer Kontrolle im VAG-Bereich beanstandet wird?

Laut Tarifbestimmungen hat sich der Fahrgast bei der Stempelung davon zu überzeugen, dass nach der Stempelung in dem Feld ein richtiger und sichtbarer Aufdruck vorhanden ist. Aber wie soll man das erkennen?


Grüße
Spürnase



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2010 16:47 von spuernase.
Handschriftliche Kennzeichnung der Fahrscheine gibt es aber auch im VGN-Bereich des RBO, also im Raum Amberg.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen