Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Konzert an geheimen Ort
geschrieben von rob567 
Konzert an geheimen Ort
20.10.2006 10:09
Hallo

Am 25. November soll an einem geheimen Ort in Nürnberg ein Konzert stattfinden. Die Straßenbahn fährt ab Plärrer. Das ganze nennt sich "Endstation Winterreise".
Es werden Wetten angenommen, wo sich dieser geheime Ort befindet. Zu gewinnen gibt es leider nichts.

Ich gehe davon aus, daß es sich um die Meistersingerhalle handelt.

Wie lauten eure Vermutungen?

Gruß

Rob
Hallo zurück,

vom HBF startet m.W auch eine. Ich selber hab' keine Ahnung, ein Straßenbahner in St. Peter hat vermutet, in der Bayernwanne, ich persönlich könnte mir auch den Stadtpark gut dafür vorstellen, bloß ist der Fahrweg vom HBF und Plärrer dorthin nicht gleich lang. Insofern müsste also der Veranstaltungsort irgendwo an der 8er ab Christuskirche liegen, weil da käm das ungefähr mit gleich langen Fahrten hin.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo,

wenn jetzt zum MD-Kanal ne Straßenbahn fahren würde hätte ich gesagt da ist was auf einem Schiff aber dass kann nicht sein. Vielleicht liegt Daniel gar nicht so falsch, nur ich wüsste jetzt nichts weiter auf dem 8er, ausser Heinrich-Alphes-Depot.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo erneut,

auch wenn das mit einer vom HBf starten Bahn leider eine Fehlinformation war, Heinricht-Alfes-Halle könnte trotzdem stimmen, weil gesagt wird, das dort noch nie in Konzert war, und im Flyer steht was davon, dass der Ort der Öffentlichkeit normal nicht Zugänglich ist: Das würde beides auf die H-A-Halle zutreffen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo

Ich habe heute einen Hinweis in der Abendzeitung gelesen, daß ab 30. November in den Humboldtsälen das Musical Winter Mysteries aufgeführt wird. Das ist Humboldtstr 114, Ecke Pillenreuther. Es geht um eine märchenhaft bunte Bühnenshow nach dem Märchen "Die Schneekönigin".

Vielleicht findet ja da eine Generalprobe am Samstag mit kleinem Publikum statt.

Ich bin leider nicht in Nürnberg. Vielleicht kann jemand die Straßenbahn verfolgen.

Gruß

Rob
UHM
Re: Konzert an geheimen Ort
23.11.2006 13:34
Glaube ich nicht, daß dies damit zusammenhängt. Die Ankündigung für die VAG-Veranstaltung bezieht sich ja nicht nur auf die Straßenbahn, nur wurde der andere Teil hier nie erwähnt:
"Diese geheimnisvolle Straßenbahnfahrt an einem Winterabend stimmt Sie ein auf den später dargebotenen Liederzyklus "Die Winterreise" von Schubert. Sie spiegelt das Liebes- und Lebensschicksal von Schuberts zentraler Figur wider, den Wanderer: Auch ihn zieht es hinaus in eine Winternacht ohne Ziel."

Für derartige musikalische Veranstaltungen von dieser Kategorie würde ich eigentlich auf die Meistersingerhalle schließen. Allerdings gab es ja Andeutungen, die diese ausschließen (normal öffentlich nicht zugänglich).
Das würde dann für das neue Depot sprechen, aber mir kommt eine große leere Halle zu stillos dafür vor. Aber vielleicht gibt's auch irgendeine Nebenhalle auf dem Gelände dort.
Besser passen würde vielleicht auch das Depot St. Peter, da ist mit dem Café und den historischen Wagen doch ein passenderes Ambiente, und so richtig öffentlich zugänglich ist es ja auch nur selten. Allerdings ist da die Frage nach genügend Platz.
Aber vielleicht ist es auch ganz was anderes. Alles was mir einfällt bringts auch irgendwie nicht so (z.B. Tiergarten-Lehrhaus).

Tschö
UHM
Hallo Leute,

Ihr habt gar nicht schlecht geraten: Es war wirklich im Betriebshof Heinrich-Alfes-Straße; ich war dabei. Ich fand's gut, auch wenn sich einige Zuschauer über eine zu leise Akustik beschwerten.

Grüße,

Tobi
Hallo erneut,

da es schon nix zu gewinnen gibt, spendier ich zumindest nen Triumpfmarsch (is' halt Verdi statt Schubert): [www.circusbassissimus.at] ;-)



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
*lol* da hatte ich sogar richtig gelegen *sich auf Schulter Klopft*

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen