Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was macht eigentlich die U3?
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

bin mir nicht mehr ganz sicher aber irgendwie ab KW 43 oder 45 sollen doch die Züge schon ab 21 Uhr mit verbarikatierten Eingängen fahren. Ist das jetzt schon, oder kommt das noch? Wisst ihr den genauen Termin?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hi Daniel,
wenn alles klappt solls am nächsten Montag mal mit einem Zug losgehen...
Hallo Daniel,

soviel ich weiß, fahren ab nächsten Montag (wie x-wagen-nutzer ja schon geschrieben hat) ab ca. 21 Uhr auf der Stammstrecke zwischen Rothenburger Str. und Rathenauplatz testweise ein oder mehrere Züge zwischen den normalen Zügen.

Es steht immer noch ein Fahrer dabei, der den Zug im Notfall manuell stoppt. Ausserdem sollen die Türen (die sich am Bahnsteig öffnen sollen) mit Holz verkleidet sein, damit niemand einsteigen kann.

Soweit mein Sachstand.

Grüße

bamboogirl
Hallo,

meines Wissens nach soll ab Montag 21 Uhr jeder zweite Zug zwischen Rathenauplatz und Rothenburger Straße ein DT3 sein, natürlich ohne Fahrgäste...

Es soll angeblich sogar ganz genau wie im Fahrgastbetrieb ablaufen:

Beschilderung am Bahnsteig U3 Gustav-Adolf-Straße bzw. U3 Maxfeld
Beschilderung am Zug (siehe oben)
Öffnen der Türen am Bahnsteig/Ausfahren der Rampe

Bin mal drauf gespannt. Ich denke ich werde mich da am Rathenauplatz postieren.

Gruß

Chris

U3: Nie die Hoffnung verlieren!
Hi,

werde mich am Montag auch am Rathenauplatz aufhalten und mal neugierig sein...

Grüße

bamboogirl
Würde mir das am Montag auch gerne anschaun bin aber mal wieder in Lindau zur Berufschule. Also würde ich mich über eine Berichterstattung freun.

Viele Grüße
Wenn sich's bei mir irgendwie einrichten lässt, werde ich wohl am Montag auch mal am Rathenauplatz Stellung beziehen. Vielleicht sieht man sich ja.

Grüße,
mirQ
Hallo erneut,

hört sich ja wie ein sich vollautomatisch organisierendes Forumstreffen an... *gg*. Da ich Dienstag eh späteren Unterrichtsbeginn habe, komm' ich auch gegen 21 Uhr zum Raddauplatz, mal sehen ob man mit der Bahninfo comunity den Bahnsteig vollkriegt...
(Falls kein DT3 kommen sollte, kann ich ja den immer noch Tags drauf früh aufstehen und endlich mal einen der Leih-A-Wägen nutzen, aber ich bleib mal optmistisch das diese Probefahrten termingerecht beginnen.)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo nochmal,

hier die Pressemeldung der VAG dazu:

[www.vag.de]

Chris

U3: Nie die Hoffnung verlieren!
Hallo,

wenn mein Zug aus Bayreuth am Montag pünktlich um 21.10 in Nürnberg ist schau ich auch mal am Rathenauplatz vorbei.
Interessant wäre noch zu wissen, wie die Zuführung der Fahrzeuge erfolgen wird.
Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:

1. Die DT3 wird man direkt aus dem Betriebshof kommend in die Stammstrecke einfädeln.

2. Die DT3 wird man erstmal in die U3-Äste überführen und sie dann im Takt in die Stammstrecken einfädeln.

3. Die DT3 werden in die U2-Abstellbereiche gefahren und dann nach manueller Fahrt ab den U3-Einfedelungen auf automaisch umgestellt.

Weiß jemand mehr?

Gruß, Mario
Ich gehe auch ab 21:00Uhr zum Rathenauplatz die VAG kann sich also auf ein Träubchen Bahninfo-Mitglieder einstellen :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Mario H. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Interessant wäre noch zu wissen, wie die Zuführung
> der Fahrzeuge erfolgen wird.
> Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:
>
> 1. Die DT3 wird man direkt aus dem Betriebshof
> kommend in die Stammstrecke einfädeln.
>
> 2. Die DT3 wird man erstmal in die U3-Äste
> überführen und sie dann im Takt in die
> Stammstrecken einfädeln.
>
> 3. Die DT3 werden in die U2-Abstellbereiche
> gefahren und dann nach manueller Fahrt ab den
> U3-Einfedelungen auf automaisch umgestellt.
>
> Weiß jemand mehr?
>
> Gruß, Mario

Also normalerweise stehen die benötigten Züge immer auf den U3 Außenstrecken bereit und werden dann von dort aus eingesetzt.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen