Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wichtiger aufruf Nürnberg-Lindau
geschrieben von Christian.R 
Hallo,

ich habe soeben eine E-Mail an die Bahn geschrieben mit der bitte den Zug von Nürnberg nach Lindau zumindest an den größten Bahnhöfen (Treuchtlingen, Weißenburg, Pleinfeld, Roth, Schwabach) zwischen Nürnberg und Augsburg halten zu lassen. Mit der Begründung das etliche meiner Kollegen aus Roth Schwabach und Geo nach Lindau in die Berufschule müssen.

Ich würde mich freuen wenn möglichst viele von euch, falls ihr mal kurz zeit habt und euch ein wenig langweilig ist, mich dabei unterstützen würden und ebenfalls etwas an die Bahn schreiben könntet.

Hier ist der link direkt zu dem Formular das für Anregungen usw gedacht ist.

[www.bahn.de]

vielen danke an alle

grüße Christian




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2006 17:07 von Christian.R.
Hallo,
Warum nicht, werd auch mal ein mail schreiben. Bringen wirds zwar wahrscheinlich nichts, aber versuchen kann mans ja mal.
Ich denke aber mal der Knackpunkt ist die Geschwindigkeit, deswegen rauscht der RE durch.

Gruß
Dirk.
Vielen Danke dirk.

Ich weiß auch nicht ob das was bringt aber die hoffnung stirbt zuletzt.
Jo, wir werden sehen, ich bin auf jeden Fall auch der Meinung, daß der RE in Donauwörth, Treuchtlingen, WUG, Roth und Schwabach halten sollte.

Gruß
Dirk.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2006 09:07 von dirk1970.
Jo, Hr. Mehdorn wird mit Sicherheit in Berlin demnächst entscheiden, dass RE Nbg-Lindau in Donauwörth, Treuchtlingen, WUG, Roth und Schwabach zu halten hat, weil ein Hr. Christian R. und ein paar Kollegen in Lindau in die Berufsschule müssen.

Sorry, wenn das etwas böse klingt, aber so eine Mail an die Bahn ist doch die Abnutzung der Tasten der Tastatur nicht wert und etwas sehr blauäugig.

Grüsse

BigMac

Dass wir uns richtig verstehen: Ich wohne in Nbg und arbeite in Roth - ein zusätzlicher RE wäre mir also auch viel lieber!
Herr Mehdorn ließt solche mails sicher nicht, auch ist mir klar, daß wegen ein paar mails sicher kein neuer fahrplan gebacken wird. Aber man kann zumindest mal sein Unverständnis zum Ausdruck bringen, und Nachfragen warum die Bahn es so gelöst hat.

Gruß
Dirk.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2006 09:08 von dirk1970.
Hm, die Idee ist schon gut.
Aber ganz realistisch: Wen interessiert denn sowas überhaupt? Es gibt sicher Gründe dafür, warums so ist und nicht anders. Und wenn dann ein paar so Hanseln kommen (sorry!!), wird sich sicher nichts ändern.

Es reichen ja nicht mal mehrere hunderttausend (!!!) Unterschriften für den Fernhalt am Bf. Zoo...
an x-wagen-nutzer

>Es reichen ja nicht mal mehrere hunderttausend (!!!) Unterschriften für den
>Fernhalt am Bf. Zoo...

Na gut, das muss die Bahn machen um nicht zugeben zu brauchen, das der Glaspalast namens Lehrter HBF irgendwo doch unnötig war... Im Gegensatz zum Zoo hat der HBF wenigstens keim Vorbelastetes Image (alla Chrisiane F.) außer halt jenes irgendwo im Nirgenwo zu liegen, von wo man direkt nach nirgens kommt... (Stichwort fehlende Tram und U-Bahnanbindung)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Mir ist das sehr wohl klar das eine E-Mail nicht gleich alles ändert aber wenn man es nicht versucht weis man nie ob es nicht doch was gebracht hätte. Und wenn’s schon mal 20 Leute sind die sich beschweren wird die Bahn davon ausgehen das das nur die spitze ist die sich beschwert weil viele wahrscheinlich gar nichts sagen.

Außerdem sind es in ganz Nürnberg und Umgebung ca. 200 Kälteanlagenbauer die bs in Lindau haben...

Ciao
BigMac4121 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
>
> Grüsse
>
> BigMac
>
> Dass wir uns richtig verstehen: Ich wohne in Nbg
> und arbeite in Roth - ein zusätzlicher RE wäre mir
> also auch viel lieber




....dürftest da ja keinen sonderlichen Grund zum meckern haben!

Gruß

Wer hat denn gemeckert?

Dass 2 bzw 3 RE pro Stunde besser sind als 1 bzw. 2 ist ja wohl normal und hat nix mit meckern zu tun, oder?

Aber lasst uns wieder zum Thema zurückkehren. Für mich war das das letzte Posting in diesem Thread zu diesem Thema
Auf jeden fall hätte ich mich gefreut wenn jeder der einen kurzen Moment zeit hat, anstatt über den sinn oder Unsinn zu diskutieren, eine kurze E-Mail an die Bahn schreibt.

Grüße
dirk1970 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Herr Mehdorn ließt solche mails sicher nicht, auch
> ist mir klar, daß wegen ein paar mails sicher kein
> neuer fahrplan gebacken wird.

Solche Fahrplanvorschläge kannst du höchstens den örtlichen Verkehrsunternehmen mailen aber nicht der bahn. Ihr müsst mal bedenken ein Zug ist kein Bus oder Straßenbahn der/die nach jeden 100m hält


-
06.11.2006 17:05
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:43 von marco2206.
Blödsinn!
14.12.2006 08:32
Ich kann mich nur anschließen...vergeb,iche Mühe, denn die Halte der RE werden nicht nur durch die BAhn, sondern durch die BEG bestimmt. Und ich denke Berufsschüler sind nicht so gebrechlich, daß sie nicht 1x Umsteigen in MA in Kauf nehmen könnten.

MfG Cargonaut
Re: Blödsinn!
17.12.2006 17:39
Ihr müsst bedenken das es sich hir um eine RE handelt der von nürnberg nach donauwörth durchfährt!!!! wobei das eigentliche potenzial richtung lindau (Berufschule) zwischen sc (z.B. 3 Große Kältefirmen) und treuchtlingen liegt!!!!!!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2006 18:41 von Christian.R.
Stimmt, das ist schon ein recht merkwürdiger "RE"!
Re: Blödsinn!
18.12.2006 01:03
Christian.R schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ihr müsst bedenken das es sich hir um eine RE
> handelt der von nürnberg nach donauwörth
> durchfährt!!!! wobei das eigentliche potenzial
> richtung lindau (Berufschule) zwischen sc (z.B. 3
> Große Kältefirmen) und treuchtlingen liegt!!!!!!!

Dir ist schon bewusst, dass dieser RE als Fernverkehrs-Ersatzanbindung für Augsburg und das Allgäu gedacht ist und nicht primär für Berufsschüler?


--
U-Bahn München
Dennoch, ein Halt im Bahnknoten Treuchtlingen zumindest ist ein Muß.
Und die Bezeichnung RE ist auch unpassend, müßte es nicht dann ein IRE sein?

Gruß
Dirk.
So, hier auch mal nachträglich einiges:

Diese RE im speziellen ersetzen wie bereits erwähnt andere IC/ICE, die nach der Eröffnung der NBS nun nicht mehr über Augsburg, sondern über Ingolstadt fahren. Hier ist es aber nicht so wie bei einigen IC-Linien, die die DB als unrentabel aufgegeben hat und dann notgedrungen die Länder (BEG) auf eigene Kosten Ersatzüge fahren lassen. Bei den Nürnberg - Augsburg - Ersatz-REs handelt sich es um Züge, die die DB auf eigene Kosten fahren läßt. Deshalb hat in diesem Fall nicht wie Cargonaut es geschrieben hat die BEG über deren Halte zu bestimmen, sondern ausschließlich die DB.
Für die DB sind die Züge aber immer noch wie vorher die IC - d.h. sie haben die gleichen Halte wie diese früher und sollten auch die Anschlüsse in N und A wie diese haben. Deswegen sind aufgrund der einzuhaltenden Fahrzeit keine zusätzlichen Halte nötig - zumal die 612 ja nun langsamer als die früheren Elektrozüge sind. Die Bezeichnung RE haben die Züge wahrscheinlich nur, weil sie ja nun als 612 einfach nicht den Komfort wie die ICs haben - mit weißlackierten 612ern ist die DB ja schon auf der Strecke nach Dresden in den Brunnen gefallen.

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen