Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrkarten und Tarifzonen, der nächste
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

da der Tariv ja eigentlich nichts mit dem S-Bahn-Chaos-Thread zu tun hat, möchte ich meine Frage zu den Tarifgeschichten hier stellen. Wo gilt eigtentlich der Tarif "S", und lässt sich der mit anderen in Relation setzen. Wir hatten ja die Regel 3-2=K. Mich interessiert S + ? = 2 ? Ist S höher oder niedriger als K?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.2011 15:14 von Daniel Vielberth.
Zitat
Daniel Vielberth
Hallo allseits,

da der Tariv ja eigentlich nichts mit dem S-Bahn-Chaos-Thread zu tun hat, möchte ich meine Frage zu den Tarifgeschichten hier stellen. Wo gilt eigtentlich der Tarif "S", und lässt sich der mit anderen in Relation setzen. Wir hatten ja die Regel 3-2=K. Mich interessiert S + ? = 2 ? Ist S höher oder niedriger als K?

Der gilt in Mini-Stadtverkehren wie Feuchtwangen und Dinkelsbühl, wo selbst eine Kurzstrecke obszön teuer wäre und/oder es gibt einen entsprechenden politischen Willen, bspw. Lauf (Den Stadtverkehr würde ich nicht als "Mini" bezeichen. (Deswegen könnte der am 1.4. startende Bürgerbus Langenzenn grundsätzlich auch unterhalb der K in S eingestuft werden, wenn sie nicht auf dem Euro bestehen würden, sondern bereit wären den Leuten 1,20 abzuknöpfen.)
Er entspricht auch dem vor längerem abgeschafften Erlanger City-Tarif, die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern.

Als ehemaliger Besitzer des Würmelings und zeitweiser Verbundausbrecher kann ich auch sagen, dass er seinerzeit dem niedrigsten Tarif im "Bahnbus" entsprach.

Übersicht über die Stadtverkehre und die angebotenen Fahrkarten.

Nachdem bei Anschlussfahrausweisen immer mindestens K zu zahlen ist, ist die Frage, ob es sich hier nicht um eine Tariflücke handelt, weil es mit dem Zwang zum Angenbot einer Schülerwertmarke auch in jeder der Städte eine S-Zeitkarte gibt ...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.2011 18:07 von Franquesa.
Zitat
Franquesa
Übersicht über die Stadtverkehre und die angebotenen Fahrkarten.

Oh, die haben ja geschafft das zu vereinheitlichen. Früher hatte S in den verschiedenen Städten teilweise unterschiedliche Preise.

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen