Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Hamsterbacke" auf Tf.-Schulung nach Neumarkt (Oberpf) m3B
geschrieben von Fahrdienstleiter ESTW 
Hallo,

heute Mittag war eine Tf.-Schulung mit dem (Regio-) Talent 2 nach Neumarkt (Oberpf) und zurück.

LS 70705 nach Neumarkt (Oberpf) bei der (wie im Planbetrieb später auch) Durchfahrt am Hp. Fischbach b. Nürnberg:




Zurück nach Nürnberg ging es als LS 70704. Hier nach der Ankunft in Nürnberg Hbf.

Anschließend erfolgt die Weiterfahrt ins Bw 1 Nürnberg Hbf zur Abstellung, da ja die uneingeschränkte Zulassung des Talent 2 weiter auf sich warten lässt...





... und somit wird das folgende Bild wohl noch lange zum gewohnten Bild gehören:

Eine "Ersatz-S-Bahn" nach Neumarkt (Oberpf) bei der Durchfahrt am Hp. Fischbach b. Nürnberg.:



Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.2011 16:06 von Fahrdienstleiter ESTW.
Schöne Bilder :)
Dürfen die immernoch nur 100 fahren?
Interessanterweise war dies keine S-Bahn Version ...... Ist dies schon einer fürs E-Netz Franken?
Zitat
DaZZZl
Interessanterweise war dies keine S-Bahn Version ...... Ist dies schon einer fürs E-Netz Franken?

Nein, der 442 200 ist für Trier bestimmt.
Ist aber neben dem 233 wohl der einzigste, der zur Zeit zugelassen ist.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Unsere Regiohamster kriegen aber hoffentlich kein 1. klasse-Abteil, oder wenn dann nicht direkt hinterm Führerstand oder? Weil falls das Ding gläserne Türen hat möchte ich eigtentlich schon mal vorne rausschauen ohne zusätzliche Kinderausweise lösen zu müssen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Unsere Regiohamster kriegen aber hoffentlich kein 1. klasse-Abteil, oder wenn dann nicht direkt hinterm Führerstand oder? Weil falls das Ding gläserne Türen hat möchte ich eigtentlich schon mal vorne rausschauen ohne zusätzliche Kinderausweise lösen zu müssen.

Nein,
unsere S-Bahn-442 haben keine erste Klasse.
Ist auch hier zu sehen:


Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Und wer beantwortet meine Frage?
Meines Wissens ist die Höchstgeschwindigkeit bei der BR 442 zur Zeit auf 140 km/h beschränkt.
Zitat
TheMissingOne94
Und wer beantwortet meine Frage?

Sorry,
habe ich übersehen.
Der 442 darf derzeit (und bis auf Weiteres) nur 100 km/h und mit Beimann gefahren werden.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Ich hab ganz große Zweifel, dass Bombardier in diesem Sommer noch die vollständige Zulassung erhält :/, wenn man nicht einmal das mit der Zugbeeinflussungsanlage schon geregelt hat.
Langsam reißt der DB der Geduldsfaden.... [www.rbb-online.de]

Naja, irgendwann muss das Drama ja mal ein Ende haben!
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Langsam reißt der DB der Geduldsfaden.... [www.rbb-online.de]

Naja, irgendwann muss das Drama ja mal ein Ende haben!

Ohoh :O, nun ja, wäre ich an der Stelle der DB würde mir auch langsam der Kragen platzen, aber trotzdem hoffe ich, dass Bombardier den 442 noch zulassungsfähig hinkriegt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen