Ausbau S-Bahn Netz Nürnberg: DAS WARS DANN WOHL !! 10.08.2011 15:58 |
Re: Ausbau S-Bahn Netz Nürnberg: DAS WARS DANN WOHL !! 10.08.2011 16:59 |
Zitat
Daniel Vielberth
Naja, kann man irgendwie froh sein. Erspart uns weitere Kompromisse, die dann als "S-Bahn" getarnte RB-Verkehre sind. Behält das Kind wenigstens den wahren Namen.
Re: Ausbau S-Bahn Netz Nürnberg: DAS WARS DANN WOHL !! 10.08.2011 20:39 |
Re: Ausbau S-Bahn Netz Nürnberg: DAS WARS DANN WOHL !! 11.08.2011 01:16 |
Re: Ausbau S-Bahn Netz Nürnberg: DAS WARS DANN WOHL !! 11.08.2011 08:46 |
Re: Ausbau S-Bahn Netz Nürnberg: DAS WARS DANN WOHL !! 11.08.2011 15:56 |
Re: Ausbau S-Bahn Netz Nürnberg: DAS WARS DANN WOHL !! 11.08.2011 17:57 |
Re: Ausbau S-Bahn Netz Nürnberg: DAS WARS DANN WOHL !! 11.08.2011 21:52 |
Zitat
Christian0911
Aber bei der Neustädter Strecke wäre ich persönlich stark dafür - auch wenn man da dann mehr Züge braucht - das man die RBs bis Kitzingen fahren lassen würde und nicht schon in NEA enden lässt so wie heute, ich denke Zeittechnisch zum RE dürfte es da kein Problem geben (vor allem weil ja jetzt die Zeiten m.W. sowieso angepasst werden), wie es mit Fern- und Güterverkehr aussieht weiß ich allerdings nicht.
Re: Ausbau S-Bahn Netz Nürnberg: DAS WARS DANN WOHL !! 11.08.2011 23:27 |
Re: Ausbau S-Bahn Netz Nürnberg: DAS WARS DANN WOHL !! 12.08.2011 14:06 |
Zitat
Daniel Vielberth
Also wäre es (mal wieder) ne S-Bahn auf Bestandsgleisen.
Re: Ausbau S-Bahn Netz Nürnberg: DAS WARS DANN WOHL !! 12.08.2011 14:22 |
Zitat
Bussi
Also ich verstehe aus dem Presseartikel in keinster Weise das was hier wohl viele gelesen haben möchten. Da steht nur das drin was jeder von uns wohl schon wusste:...
Re: Ausbau S-Bahn Netz Nürnberg: DAS WARS DANN WOHL !! 14.08.2011 01:43 |
Zitat
Daniel Vielberth
Naja, kann man irgendwie froh sein. Erspart uns weitere Kompromisse, die dann als "S-Bahn" getarnte RB-Verkehre sind. Behält das Kind wenigstens den wahren Namen.
Re: Ausbau S-Bahn Netz Nürnberg: DAS WARS DANN WOHL !! 14.08.2011 12:02 |
Re: Ausbau S-Bahn Netz Nürnberg: DAS WARS DANN WOHL !! 14.08.2011 16:23 |
Zitat
Daniel Vielberth
> Dann schau Dir mal an, wie viele S-Bahnstrecken z.B. in München zunächst auf Bestandsgleisen starteten.
> Wenn die Nachfrage wirklich da ist und mal wieder Geld in den Kassen ist, ist nicht ausgeschlossen, dass vielleicht irgendwann doch
> einmal zusätzliche Gleise gebaut werden..
Ja, in München baut man für teueres Geld nachträglich doch eigene Gleise. In Nürnberg könnte man es gleich richtig machen, und verschenkt die Chance. Wenn man erst die Bahnsteige der Altstrecke ertüchtigt, um dann in paar Jahren an neuen Gleisen wieder neue hinzulegen, das klingt für mich nach mehr Kosten, als wenn man gleich den Endausbau hingestellt hätte..
Zitat
Daniel Vielberth
> Also nicht immer alles schwarz sehen. In meinen Augen ist z.B. die von Dir immer als RB beschimpfte S3 im Moment näher an einer S-Bahn
> dran, als z.B. die S1 Nord. Denn auf der S3 wird zumindest in der HVZ ein 20 Min Takt angeboten.
Gegen den Takt auf der "S"3 habe ich ja auch nie was gesagt, bei der S3 habe ich mein Hauptproblem mit dem Anschnitt Nürnberg - Feucht. Die S1 Nord, bis Forchheim ist die gefühlt schon so eine Art S-Bahn, da drüber hinaus wollte man ja früher mal als RB fahren, aber vermutlich auf Grund der andern Kompromisse hat man dann sich doch für die Bezeichnung S-Bahn entschieden, eben weils eh nimmer auffällt..
Zitat
Daniel Vielberth
> Das die n-Wagen nicht passen, ist klar. Aber woher mehr x-Wagen nehmen und nicht stehlen ?
> Und wenn dann Mitte 2012 die Talente kommen, passen ja auch die Fahrzeuge.
Wenn sie kommen... Recht vertrauenserweckend finde ich die ja noch net. Anfangs hat mich nur deren hässliches Design gestört, inzwischen, wo man immer wieder neue Ecken und Kanten der Dinger kennenlernt, "freut" man sich schon richtig auf die erste Fahrt... Wenn Regio schon soweit war, den Gesamtauftrag stornieren zu wollen.