Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
(OT) FME-Sonderfahrt mit 52 8195-1 nach Meinigen 2011 (m13B)
geschrieben von Fahrdienstleiter ESTW 
Hallo,

ein paar Bilder von der FME-Sonderfahrt mit 52 8195-1 nach Meiningen gestern.

Bereitstellung des DPE 341 nach Meiningen im Bf. Nürnberg-Nordost:




Warten auf die Abfahrt im Bf. Nürnberg-Nordost und....



...Vorbereitung auf die Fahrkartenkontrolle:




Die Auslastung vom Zug war recht gut:




Verkehrshalt u.a. in Erlangen zum zusteigen:




Untersuchung vom Fahrwerk in Forchheim und...



zurücksetzen in Richtung Nürnberg für die Scheinanfahrt:




Beim Unterwegshalt in Schweinfurt:




Ein Bild nach der Ankunft in Meiningen:




Im Dampflokwerk Meiningen dann der übliche Andrang und deswegen stellvertretend nur ein Bild dazu:



Zurück nach Nürnberg ging es als DPE 342. Hier beim "Betriebshalt-Trassenmanagement" in Mellrichstadt Bf:



Der Halt wurde auch wieder für die Fahrwerkskontrolle genutzt:




Zum Schluss noch ein Bild in Erlangen:



Grüße
sehr schöne Bilder! Ich hab diesen Zug gestern an mir vorbeifahren sehen.
Tolle Bilder, Danke! :-)

Gruß
Dirk
Großartige Bilder, da wird man schon neidisch und fragt sich, wieso man selbst nicht dabei war... ;)
Außerdem hab ich mal wieder was gelernt - hatte keinen Schimmer, dass Meiningen existiert, geschweige denn wo es ist. Also sowohl ästhetische als auch bildende Bereicherung - Kompliment! :)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen