Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wer rettet den Bahnhof 97775 Burgsinn mit???
geschrieben von ahuahuahu 
Hi @lle, vor einigen Wochen habe ich den Bahnhof in 97775 Burgsinn im Rahmen einer Versteigerung „erkauft“, jetzt suche ich noch Unterstützer oder sogar „helfende Hände“, die gewillt sind, am Erhalt dieses historischen Gebäudes finanziell oder gar tatkräftig zu partizipieren!

Es geht NICHT um Geldmacherei, Spekulation, Reibachmachen, wie offensichtlich beim Verkauf von 97785 Mittelsinn (fünf Minuten davor…)!

Es geht um das Gebäude selbst, das einen rasch zu behebenden Schaden an Dach und den Fenstern aufweist, und darum werden Helfer und/ oder Unterstützer gesucht, siehe HIER:

[mobil.mainpost.de]

Neben Heizmaterial, evtl. einem Katalytofen, brauchbarem Hausrat etc. werden vor allem (ehrenamtliche) Helfer/ Handwerker gesucht, die mit Rat und Tat zur Seite stehen, bevor der Winter grausam die möglichen Arbeiten stoppt…

Auch IDEEN zur Rettung des Gebäudes, oder hilfreiche Links sind willkommen, etwa wie man korrektes und dennoch wirksames Marketing für diesen Zweck erlangen kann, oder wenn jemand jemanden kennt, der ein brauchbares Video für YouTube erstellen kann und mag…!

Ich hoffe, das dieses Anliegen nicht allzu weit von der Intention der Webseite entfernt ist – hier könnt IHR ALLE euere Fähigkeiten FÜR DIE PRAXIS bereitstellen, und am Wiederaufbau von einem echten, alten, historischen Eisenbahnbau mitwirken – wenn ihr nur wollt! Direkte Antworten sind auch zu albecher@gmx.de möglich.

Es grüßt euch der Alex aus (noch…) Bruchköbel!
hört sich gut an bin jetzt erstmal 2 wochen im urlaub,
danach werd ich mir zeit nehmen und dich mal kontacktieren.
ps bin handwerksmeister

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Nun ein Video für YouTube wär keine große Sache, da müsste halt erst das Videomaterial dafür erstellt werden, m.W. wird der Bahnhof Burgsinn ja dennoch von Zügen bedient, evtl. kann man so eine Szene da ja mal mit einbauen, weiteres dann per privater Nachricht.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.2011 13:56 von Christian0911.
Ich habe selber schon mehrere historische Häuser saniert. Aber auf die Idee, die Allgemeinheit um Hilfe zu bitten bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen.

Wenn der Mann sagt, daß er vom Bauen keine Ahnung hat glaub ich ihm das. Und wenn er sagt, er hat im Leben eigentlich noch nichts richtiges hinbekommen, leider auch. Denn einen Bahnhof zu kaufen und nach Begleichung des Kaufpreises schon pleite zu sein, da fällt mir eigentlich nichts mehr dazu ein.

Trotzdem wünsch ich dem Mann viel Erfolg. Vielleicht geschieht ja ein Wunder.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen