Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Preisstufe Z in Fürth
geschrieben von Efchen 
Preisstufe Z in Fürth
12.09.2011 08:22
Guten Morgen,

die Preisstufe Z in Fürth ist wohl beschlossene Sache. In den Schülerfahrkarten für das neue Schuljahr wurde Preisstufe K für das Stadtgebiet Fürth mit einem "Z" überklebt.

Ich denke, dass diese Zwischenstufe zwischen der Kurzstrecke, die dann in Fürth auch nur bis zum übernächsten Tarifpunkt gilt, und der Stufe 2, wohl zur nächsten Preisrunde zum Fahrplanwechsel eingeführt wird. Zumindest kann man an den Haltestellen nichts gegenteiliges lesen und im Netz habe ich auf die Schnelle auch nichts dazu gefunden. Aber spekuliert wurde ja - auch hier im Forum - bereits vor längerem darüber.

Grüße,
-Efchen
Klar ist das beschlossen, es wurde auch schon ein Bus mit Werbung für die Tarifreform ausgestattet (Wagen 330).

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Efchen schrieb:

> im Netz habe ich auf die Schnelle auch nichts dazu gefunden

Stadtrat 24.11.2010, TOP 25:
[serviceweb.fuerth.de]

Stadtrat 16.03.2011, TOP 21:
[serviceweb.fuerth.de]
Macht zwar nicht viel Unterschied, aber ist jetzt der Fahrplanwechsel oder der 1.1.2012 der Stichtag?
Allerdings wenn man sich das so ansieht: Jeder U-Bf. ein Tarifpunkt, und im Text steht was von Minimalverbesserungen die aber Werbetechnisch maximal ausgeschlachtet werden müssen damit es so aussieht, das die Fahrgäste für die Erhöhung mehr bekämen, das erweckt schon richtig "Vorfreude" wie es wohl in Nürnberg kommen wird... Bin mir fast sicher die U3 wird die "Entschädigung" für die 30%...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Preisstufe Z in Fürth
28.09.2011 08:22
Moin,

wo genau soll dann die Preisstufe A gelten?

Was ist mit Fahrten durch Nürnberg durch?
Beispielsweise von Fürth (200) durch Nürnberg (100) wieder raus in die Außenbezirke der 200? Das war bisher Preisstufe 2. A kann es nicht sein, denn A gilt ja "für das Stadtgebiet Nürnberg". Ist es also von Fürth nach Großgründlach über Nürnberg billiger als von Langwasser nach Thon?
Wie wirkt sich die Preisstufe A für Fahrten nur in der Zone 200 aus, die Nürnberg tangieren? Fürth nach Großgründlach mit der 179, was nur Zone 200 ist, bleibt das Preisstufe 2?

Warum macht man sich das System eigentlich noch komplizierter und unübersichtlicher, als es ohnehin schon ist?

Danke,
-Efchen

Nachtrag: Mist, erstmal bis zum Ende lesen. Die Fahrt Fürth - Großgründlach via Zone 100 müsste demnach Preisstufe A sein.
Die Fahrt direkt nur durch Zone 200 müsste Preisstufe 2 bleiben, richtig?

Wieso gibt es keine Streifenkarten für Z?
Wird es Streifenkarten für A geben?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2011 11:11 von Efchen.
Zitat
Efchen
Warum macht man sich das System eigentlich noch komplizierter und unübersichtlicher, als es ohnehin schon ist?

Das frage ich mich auch. Ich kenne zahlreiche Autofahrer, die schon allein aus dem Grund nichts mit ÖPNV zu tun haben wollen.

Das gesamte Preiskonzept muss aus meiner Sicht neu erstellt werden. M.E. ist da auch mal wieder die Politik gefordert. Bisher deutet alles auf eine weitere Zunahme des Individualverkehrs hin, ohne dass die Einnahme/Ausgabe -Problematik behoben werden wird.
...das dann im Zusammenhang mit den Pleiten bei der S-Bahn...

auf diese Weise bekommt man die Leute nicht aus dem Auto raus.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen