Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Fährt die U-Bahn schon zur Gustav-Adolf-Str.? ;-)
geschrieben von Klaus Schöner 
Hallo zusammen,

das waren die Gestalter der Fahrplanbuchseiten wohl ein bißchen zu früh dran. Im Fahrplan der Linie 68 findet sich nämlich an der Gustav-Adolf-Str. bereits der Hinweis zur Umsteigemöglichkeit zur U-Bahn :-) niemand ist perfekt ...



Gruß
Klaus
Naja, wer weiß vielleicht wurde uns ja verschwiegen dass die U3 im neuen Fahrplan schon fährt ;P

(Oder man meinte die Testfahrten :D)


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Na wieso, fahren stimmt doch, von Fahrgästen ist nirgens die Rede...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hallo

Gestern war ich am Bahnhof Nürnberg-Stein. In der Nähe, Richtung Süd-West-Park, sah ich ein Hinweisschild "zur S-Bahn", also dieser grüne Kreis mit dem weißen S drin. Das dauert ja auch noch ein paar Jahre.

Gruß

Rob
Moin,

Wäre schön, wenn man in Stein auch mal mittelfristig Hinweisschilder zur U-Bahn sehen würde...

Gruß
Dirk.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.2006 08:18 von dirk1970.
Du kannst dir ja das U-Bahnzeichen ins Fahrplanbuch malen :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
He, he, he, net schlecht...

Gruß
Dirk.
Schön dass der 68 nun so fährt. Warum hat man Schweinau U nicht aufgenommen, is doch sinnvoller als Sandreuthstraße, naja.

Zum Glück wurde der 60er mit dem 66er zusammengeschlossen. Das war vielleicht eine schwere Geburt und wäre fast schiefgegangen. Auch lustig welcher Kompromiss jetzt gefunden wurde.
schedel schrieb:
-------------------------
> Zum Glück wurde der 60er mit dem 66er
> zusammengeschlossen. Das war vielleicht eine
> schwere Geburt und wäre fast schiefgegangen. Auch
> lustig welcher Kompromiss jetzt gefunden wurde.

--> gibt es halt drei Busse nach Pillenreuth, eine Geisterlinie und zwei ausgelastete (66 Geisterlinie, 51/651 ausgelastet)

*Geisterlinie = Leerfahrt

Der 68er ist zwischen Langwasser-Mitte und Dianaplatz auch nur Ersatz für den 58er der andere Abschnitt wird da nicht so großartig ausgelastet sein.
Die sollten lieber bessere Linien machen, nein stattdessen machen die alles schlechter :(




Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.2006 11:50 von Christian0911.
Christian0911 schrieb:
-------------------------------------------------------
> --> gibt es halt drei Busse nach Pillenreuth,
> eine Geisterlinie und zwei ausgelastete (66
> Geisterlinie, 51/651 ausgelastet)
>
> *Geisterlinie = Leerfahrt
> Die sollten lieber bessere Linien machen, nein
> stattdessen machen die alles schlechter :(
>

Hallo!

Ich verstehe trotzdem nicht warum Geisterlinie?
Meinst Du, dass da niemand mitfahren wird?

Das sehe ich anders. Außerdem hat die VAG diese Linie praktisch kostenlos nach Pillenreuth verlängern können. Also warum Fahrzeuge ewig rumstehen lassen, wenn der Umlaufwirkungsgrad einfach gesteigert werden kann und sich jetzt ca. 1.500 Pillenreuther auch ohne Umsteigen und ganztags Richtung Röthenbach kutschieren lassen können?

Den Fahrplanfehler beim 68er sollte man als "Positives Denken" bei der VAG werten. :-)

Gruß Subwaycommander
Naja, im normalen Fahrplanbuch ist der Fehler nicht drin... (im Internet wurde dieser Fehler ebenfalls ausgebessert)

Subwaycommander schrieb:
-----------------------------
Das sehe ich anders. Außerdem hat die VAG diese Linie praktisch kostenlos nach Pillenreuth verlängern können. Also warum Fahrzeuge ewig rumstehen lassen, wenn der Umlaufwirkungsgrad einfach gesteigert werden kann und sich jetzt ca. 1.500 Pillenreuther auch ohne Umsteigen und ganztags Richtung Röthenbach kutschieren lassen können?

--> Der Bus fährt ja sowieso nur Werktage außer Samstag nach Pillenreuth, das heißt die Leute können am Samstag nicht direkt von Pillenreuth nach Röthenbach zum einkaufen fahren, wo da jetzt der Sinn???



Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.2006 12:56 von Christian0911.
Subwaycommander schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das sehe ich anders. Außerdem hat die VAG diese
> Linie praktisch kostenlos nach Pillenreuth
> verlängern können. Also warum Fahrzeuge ewig
> rumstehen lassen, wenn der Umlaufwirkungsgrad
> einfach gesteigert werden kann und sich jetzt ca.
> 1.500 Pillenreuther auch ohne Umsteigen und
> ganztags Richtung Röthenbach kutschieren lassen
> können?


Genau meine Meinung. Ich hoffe die eigentlich angepeilte Verlängerung bis Herpersdorf kommt "demnächst" dann auch.

Das Konzept war ja so (Einsparung gegenüber Bestand 60 und 66 getrennt):

- Zusammenlegung und Führung bis Pillenreuth werktags: - 1 Bus
- Zusammenlegung und Führung bis Herpersdorf werktags: -+ 0

Die VAG wollte natürlich gerne etwas einsparen...


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen